Helmuth hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 10:22
Zippo hat geschrieben: ↑Do 26. Jun 2025, 19:44
ich meine, es gibt keinen friedlichen Islam.
Soweit ich weiß keinesfalls nach dem Koran, und dieser ist für Muslime verbindlich. Aber das ist wie bei der Bibel. Wer nicht ernsthaft danach lebt, der ist als Repräsentant nicht relevant. Und dann kann ein solcher reden was er will, ob nun Pseudo-Moslem oder Pseudo-Christ.
Wenn ein Christ ernsthaft nach dem neuen Bund lebt, dann darf er nicht töten, eher soll er sein eigenes Leben opfern.
Rö 8,36
Wie geschrieben steht: „Deinetwegen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden.“
Wenn ein Moslem ernsthaft nach dem Koran lebt, dann soll er sogar töten.
Sure 9:5 "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf." Sure 9:29 und 9:30 "Kämpfet wider diejenigen aus dem Volke der Schrift, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben."
Er muß mithelfen, daß der Islam sich in der Welt ausbreitet und alle Menschen sich dem Koran unterwerfen. Das ist der Unterschied.
Moslems werden die Christen nie akzeptieren, deswegen ist ein Miteinander nicht ratsam und zum scheitern verurteilt.
Helmuth
Es gibt auch keine politische Lösung, denn eine strenge Minderheit hält die anonyme Masse unter Kontrolle, nötigenfalls auch innerhalb der eigenen Reihen mit Gewalt. Der Nahe Osten bezeugt, dass es keine Lösung mit diesen Menschen gibt, da der Koran auch die Taktik lehrt, nach der sie vorgehen. Man tötet auch die eigenen Abtrünnigen.
Eine politische Lösung wäre, den Islam zu verbieten, auch den Bau von Minaretten. Die Schweiz hat das so per Volksentscheid beschlossen und durchgesetzt. Andere Länder könnten das auch tun oder haben sie nicht das Recht dazu ? Müßen wir uns ständig von unserem Grundgesetz an der Nase herumführen lassen, bis wir Verhältnisse im Land haben, die der Mehrheit nicht gefallen ?
In muslimischen Ländern dürfen sir auch keine Kirchen bauen.
Die politische Lösung wäre, muslimische Menschen in ihre muslimische Heimat zurückkehren zu lassen, dann können wir ja gerne christlich verfolgten Menschen Asyl gewähren.
Helmuth
Aber warum fokussierst du so sehr darauf? Meinst du die Linken sind anders, die ebenso von einer radikalen Minderheit manipuliert werden? Diese sitzen auf Regierungspositionen und das macht mir mehr Kopfzerbrechen. Sie stellen für mich gegenwärtig eine größere Gefahr dar, denn sie sind der eigentliche moralische Verderber unserer Zeit.
Ich habe Angst, daß wir uns vom Islam über den Tisch ziehen lassen. Die Linken arbeiten angeblich mit den Islamisten zusammen. Ob links, ob rechts, das Unmoralische macht mir auch zu schaffen. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Die Moslems wollen unser Land islamisieren und ihre Religion aufzwingen, dabei gehen sie mit Gewalt vor. Ich gehe davon aus, daß die meisten Messerstecher in unserem Land, muslimischen Hintergrund haben. Ob es stimmt, weiß ich nicht hundertprozentig, darüber sollte mal eine Statistik betrachtet werden.
Die Unmoralischen machen unser Land auch kaputt, aber das sollte nicht Thema sein !
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.