Sind wir wie Sodom und Gomorra geworden ?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Zippo

Sind wir wie Sodom und Gomorra geworden ?

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

immer wenn ich vom Christopher street day höre, in Ungarn gibt es trotz Verbot den Pride day, dann denke ich an die Worte Jesu in Lk 17,24-30, der sagt, bei seiner Wiederkehr wird es sein, wir zu Zeiten Sodom und Gomorras.

Diese Zeiten sind doch wohl jetzt gekommen ?
https://youtu.be/-jH75zG8QNA?si=MZbN2ndp-VaxZ8j9

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Re: Sind wir wie Sodom und Gomorra geworden ?

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 21:30 immer wenn ich vom Christopher street day höre, in Ungarn gibt es trotz Verbot den Pride day, dann denke ich an die Worte Jesu in Lk 17,24-30, der sagt, bei seiner Wiederkehr wird es sein, wir zu Zeiten Sodom und Gomorras.

Diese Zeiten sind doch wohl jetzt gekommen ?
https://youtu.be/-jH75zG8QNA?si=MZbN2ndp-VaxZ8j9

In dieser heutigen Zeit ist vieles im Umbruch. Deutschland muss sich sputen, der amerikanischen Zeitenwende (Trump regiert Jetzt) anzupassen. Trump hat den Transgender-Wahnsinn beendet, gleichzeitig fordert er eine hohe NATO-Abgabe, viel mehr Geld, von den Europäern. Deutschland gehorcht: ja, wie zahlen jetzt das X-Fache und wenn die Rücknahme des LGBTQ-Kults auch Bedingung ist, dann gehochen wie auch.
Sodom und Gomorra, so weit waren wir noch nie. Die Mehrheit der europäischen Mitmenschen hat diese staatlichen angeordneten Umerziehungsagenden mehrheitlich abgelehnt.
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Die Städte land auf und land ab feiern Sodomie. Sogar die Kirche machen dabei mit. Ich wüsste nicht, wie viel deutlicher man das noch machen könnte.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

stereotyp hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 11:58 Die Städte land auf und land ab feiern Sodomie. Sogar die Kirche machen dabei mit. Ich wüsste nicht, wie viel deutlicher man das noch machen könnte.
Ist in der Tat deutlich genug und sehe ich für unsere Generation als Zeichen der Zeit. Historisch betrachtet haben solche Gesellschaften nicht lange gehalten, ehe sie umgedreht wurden. Unzucht auf die Spitze getrieben macht das Leben für "Normale" mit der Zeit zur Qual.

Darunter litt seinerzeit auch Lot, der sich aber freiwillig in diese Situation begeben hatte. Und was seine Töchter mit ihm gemacht haben, dürfte vielleicht die Folge dessen gewesen sein. Wie lange unsere Gesellschaft noch hält, kann ich nicht sagen, aber ich vertraue auf Gottes Bewahrung.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo

Beitrag von Zippo »

stereotyp hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 11:58 Die Städte land auf und land ab feiern Sodomie. Sogar die Kirche machen dabei mit. Ich wüsste nicht, wie viel deutlicher man das noch machen könnte.
Dann haben wir also endzeitliche Verhältnisse, die zum Gericht führen. Da braucht man ja nur mal Satan ranlassen, schon geht das in die Richtung.
Israel ist auch am Ende nicht besser gewesen wie Sodom und Gomorra. Jer 23,13-14 Warum läßt Gott so etwas geschehen ? Satan sollte eine Art Prüfstein sein für die Menschen, das liest man im Buch Hiob und z. Bsp. in Lk 22,31
Aber muß es immer so schlimm kommen, daß Menschen völlig durchknallen und die falsche Richtung gut finden ?

Sodom und Gomorra war auch für den braven Lot ein gefährliches Pflaster geworden. Er konnte die Stadt vor dem Gericht verlassen, wir können es nicht.

Wie sollen wir uns jetzt verhalten ? Ständig ärgert man sich über die Zügellosigkeit mancher Landesbewohner und ihre scheinbar so fortschrittliche aber sündige Lebensweise. Gott spielt da keine Rolle mehr.
Auf den Straßen wird es unsicher, denn Feinde sind im Land, haben Messer in der Tasche und keine Hemmungen, ihre Mitmenschen umzubringen.

Christen müßen sich besonders in acht nehmen, sollen sich ja auch aus dem Treiben fernhalten. Menschen scheinen blind zu sein für alles Vernünftige und Richtige. Auch die Politiker ziehen da mit, von Seite der Regierung ist nicht viel Hilfe zu erwarten.

Wieso will Gott alle Heilsperioden mit solch einem Ende ausklingen lassen ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 02:09
In dieser heutigen Zeit ist vieles im Umbruch. Deutschland muss sich sputen, der amerikanischen Zeitenwende (Trump regiert Jetzt) anzupassen. Trump hat den Transgender-Wahnsinn beendet, gleichzeitig fordert er eine hohe NATO-Abgabe, viel mehr Geld, von den Europäern. Deutschland gehorcht: ja, wie zahlen jetzt das X-Fache und wenn die Rücknahme des LGBTQ-Kults auch Bedingung ist, dann gehochen wie auch.
Das habe ich noch nicht gehört, daß Deutschland den LGBTQ Kult beenden will. Du siehst ja, die Fahne flattert.
Johncom

Sodom und Gomorra, so weit waren wir noch nie. Die Mehrheit der europäischen Mitmenschen hat diese staatlichen angeordneten Umerziehungsagenden mehrheitlich abgelehnt.
Was die Mehrheit will, ist doch heutzutage nicht mehr entscheidend. Sie können zwar wählen, aber dann geht doch alles genau so weiter. Oder, wo hat sich was geändert ?
Es wird gewählt und betrogen, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wie ist das möglich ?

Ich denke, wir sind dem Teufel preisgegeben und der manipuliert Menschen, bis sie das Falsche wählen. Menschen werden geprüft und sollten sich gegen das Falsche wehren, aber die Entscheidung liegt oft für die freizügige Lebensweise und gegen Gott.
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit kraft des Evangeliums aus der gerichtswürdigen Menge auszusteigen, aber auch diese Entscheidung will erst mal gefällt und durchgehalten werden. Off 18
[Luther 1912: Off. 18,4] Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: Gehet aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen!
Gruß Thomas
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 17:46 Das habe ich noch nicht gehört, daß Deutschland den LGBTQ Kult beenden will. Du siehst ja, die Fahne flattert.
Es dauert noch, aber soweit ich es mitbekomme, ist das Hauptkabel schon getrennt. Der Druck der mit den USA verbundenen Konzerne auf deutsche Fillialen. Und was hat "Deutschland" als Staat überhaupt noch selbst zu entscheiden?
Was die Mehrheit will, ist doch heutzutage nicht mehr entscheidend. Sie können zwar wählen, aber dann geht doch alles genau so weiter. Oder, wo hat sich was geändert ?
Es wird gewählt und betrogen, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wie ist das möglich ?
Wirklich ne gute Frage.
Die Mehrheit ist so an ihre Passivität gewohnt, dass sie allabendlich vorm Fernseher hockt um jedes mal neu zu erfahren, dass "die da oben", die gerade noch von der Mehrheit gewählt wurde, dann sagt, sorry aber wir machen weiter wie bisher.

In dem Moment, wo einzelne Individuen aus der Mehrheit hervortreten und .. am Anfang sind es immer die Mutigsten (vielleicht auch die Gläubigsten) und mal zivilen Ungehorsam leisten, gibt es 2 Optionen: 1) der Staat gibt nach, das haben wir bei der versuchten Impfzwang Durchsetzung gesehen ... oder 2) der Staat geht in die nächst höhere Stufe der Macht-Durchsetzung.
In jedem Fall: am Ende siegen die, die glauben. Auch wenn manche gebrochen werden oder sterben, das Wahre siegt. Gott hilft immer denen, die voran gehen.
Ich denke, wir sind dem Teufel preisgegeben und der manipuliert Menschen, bis sie das Falsche wählen. Menschen werden geprüft und sollten sich gegen das Falsche wehren, aber die Entscheidung liegt oft für die freizügige Lebensweise und gegen Gott.
Ja, das ist für die passive schlafende Masse normal, sie lässt sich gerne manipulieren. Viele wissen es auch, dann jammern sie weiter, ach da kann man ja nichts machen. Die Mehrheiten, so wurde es wissenschaftlich geschätzt, das sind immer um die 80%, welche dösen und wählen und teilweise immer noch denken, etwas ändert sich. Nur etwa 20% seien bereit, befähigt, sich selber aktiv einzubringen. Deshalb wird diese 1/5 bis 1/4 Minderheit so immens attakiert heutzutage. Nicht von der Mehrheit. Von den Medien und den Machthabern, die eine verständliche Angst haben, dass aus Minderheiten Mehrheiten werden können.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Es könnte sein, aber ich weiß es nicht ... aber angenommen sehr viele führende Geistliche aus beiden Kirchen sind in Kindesmissbrauch verwickelt, und sie wissen dass ihre Comuter überwacht werden, dann kann man sich vorstellen, dass die Kirchen, wie es politisch angeordnet wird, auf jeden Zug aufspringen. Sei es Klima-Ideologie oder Refugees welcome, Islam welcome, Impfung sei christliche Pflicht oder "god is queer".
Antworten