Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft III

Beitrag von oTp »

Kompliziert. Es ist auch einfacher, Wahrheit abzustreiten, anstatt gegen die eigene subjektive Wahrnehmung zu bestehen. Da müsste schon was innerlich "klick" machen. Man weiß, das diese inneren Haltungen eben äußerst resistent gegen objektive Überzeugungen sind. Da wird sich auch hier im Forum nichts ändern bezüglich der Tendenz, wie man urteilt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 09:51 Natürlich. Das ist einer der Gründe, warum ich besonders vorsichtig bin, wenn ich Fakten prüfe, die von einer Mehrheit auch so wahrgenommen werden. Ich versuche kontinuierlich meine Wahrnehmung durch die besten Argumente "der Gegenseite" zu falsifizieren.
Sehr gut! Genau meine Einstellung!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 09:51 Was genau hat das mit mir zu tun? Findest du in meinen Beiträgen etwas, was offensichtlich dem entspricht? Konkrete Links bitte.
Deine Argumente zu diesem Thema der letzten Jahre waren jedenfalls immer gegensätzlicher Natur.
Wir haben den Berichten aus den Medien in den meisten Fällen wiedersprochen.
Du stehst hingegen in der Regel den Berichten aus Politik und Medien (eher) unkritisch gegenüber.
Ansonsten gäbe es ja auch keinen Diskussionsgrund.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 11:33
jsc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 09:51 Was genau hat das mit mir zu tun? Findest du in meinen Beiträgen etwas, was offensichtlich dem entspricht? Konkrete Links bitte.
Deine Argumente zu diesem Thema der letzten Jahre waren jedenfalls immer gegensätzlicher Natur.
Das mag dir so erscheinen. Trotzdem hat das Null damit zu tun, dass irgendwer sonst das so sieht. Ich habe und hätte dies immer so gesehen - vollkommen unabhängig davon wer oder wie viele das so wahrnehmen.
Aber es geht ja wie gesagt nicht um Meinungen sondern um Fakten.
Wir haben den Berichten aus den Medien in den meisten Fällen wiedersprochen.
Die Frage ist ja: gab es Fakten, die einer Überprüfung standhielten? Sehr häufig konnte ich zeigen: nein!
Du stehst hingegen in der Regel den Berichten aus Politik und Medien (eher) unkritisch gegenüber.
Das ist wiederum deine oder eure Wahrnehmung. Ich habe vehement widersprochen und niemand konnte über nun so viele Jahre auch nur einen Beleg dafür liefern. Nur unbelegte Behauptungen - kommt dir das nie ein Zweifel?
Ansonsten gäbe es ja auch keinen Diskussionsgrund.
Doch, den gab es aufgrund der Tatsache, das man ständig ungeprüft irgendwas unbelegt behauptet und geglaubt hat. Und kritische Stimmen (ich bin hier die krasse Minderheit!) in Konformität unterdrückt hat (kennst du Ash?😁)
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Aslan hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 11:33 Du stehst hingegen in der Regel den Berichten aus Politik und Medien (eher) unkritisch gegenüber.
Es besteht ein Unterschied darin, ob man nach tiefergehender Auseinandersetzung mit einem Thema zu einer Position kommt, die - zumindest mal oberflächlich betrachtet - Übereinstimmungen mit dem hat, was "Politik und Medien" vertreten oder ob man eine Position unkritisch einnimmt, einfach nur weil "Politik und Medien" diese vertreten. Letzteres wird jsc ständig vorgeworfen, die immer wieder geäußerte Forderung, diesen Vorwurf auch nur mit einem Beispiel zu untermauern, wird jedoch konsequent ignoriert.

Gleichzeitig wurden aus dem Lager, das du hier mit "Wir" beschreibst immer wieder Positionen vertreten oder zumindest verbreitet, denen teilweise von den eigenen Quellen widersprochen wurde. Das fällt nur nicht auf, weil man sich mit den Quellen nie befasst hat, sondern einfach unkritisch eine verzerrte Darstellung der Quelleninhalte übernommen hat.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 06:03 weil dir die Lüge gefällt.
Nimm das zurück.

Egal, wem auch immer du den Allerwertesten pflegen willst... deine politische Positionierung gibt dir noch lange nicht das Recht, diese unsäglichen Unterstellungen mir oder anderen gegenüber zu tätigen.

Mehr oder weniger bezeichnest du alle Menschen, die dem Mainstream widersprechen, als Lügner oder Sympathisanten der Lüge.

Und dir etwas "nachweisen"--- warum keiner das tut: Ganz einfach. Es wurde an Ort und Stelle diskutiert, die Meinungen und Antworten sind geschrieben- wen es interessiert, der wird in den älteren Threads sicher fündig werden, ansonsten: Es interessiert einfach nicht.
Du kannst glauben, was du willst.
Aber lass endlich diejenigen in Ruhe, die andere Positionen diskutieren wollen.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 13:53
jsc hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 06:03 weil dir die Lüge gefällt.
Nimm das zurück.
Du hast Recht. Ich weiß nicht, ob dir die Lüge gefällt. Das nehme ich zurück.
Mehr oder weniger bezeichnest du alle Menschen, die dem Mainstream widersprechen, als Lügner oder Sympathisanten der Lüge.
Nein, ich habe niemals behauptet, dass das auf Menschen zutrifft, die dem Mainstream widersprechen.
Wenn du da keinen Link zu einem Beitrag von mir posten kannst, hast du hier gelogen...
Und dir etwas "nachweisen"--- warum keiner das tut: Ganz einfach. Es wurde an Ort und Stelle diskutiert, die Meinungen und Antworten sind geschrieben- wen es interessiert, der wird in den älteren Threads sicher fündig werden, ansonsten: Es interessiert einfach nicht.
Du kannst glauben, was du willst.
Aber lass endlich diejenigen in Ruhe, die andere Positionen diskutieren wollen.
Tja schon wieder nichts kapiert. 🤷🏼‍♂️
Du redest wieder von Meinungen...
Und natürlich wurde auch an Ort und Stelle nicht das berücksichtigt worum es geht.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 06:52
Johncom hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 02:49
Na klar hat jeder sein Recht auf eigene Fakten. Was ich sehe und glaube, das ist mein Fakt, fertig.
Wie löst du das dann, wenn die "Fakten" sich widersprehen?
Um Fakten, die Interessensgruppen mit immensen Werbemitteln verbreiten, braucht man sich eigentlich nicht zu kümmern.
Zuletzt geändert von Johncom am Mi 2. Jul 2025, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 09:43 Ich sehe das Problem beim Austausch darin, Menschen mit eigener Wahrnehmung kann man grundsätzlich kaum mit der Wahrheit überzeugen. Vergebliche Mühe.
Weil Wahr-heit auch wahr-genommen werden muss.
Sterbeüberschuss in Deutschland seit drei Jahren auf Rekordhöhe
2024: Zum dritten Mal in Folge starben in einem Jahr über 300.000 Menschen mehr als geboren wurden / Forscher verweisen auf demografische Entwicklung / Studien: Geburtenrückgang und hohe Sterberate könnten mit Corona-Impfungen zusammenhängen.
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0284
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 15:38
jsc hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 06:52
Johncom hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 02:49
Na klar hat jeder sein Recht auf eigene Fakten. Was ich sehe und glaube, das ist mein Fakt, fertig.
Wie löst du das dann, wenn die "Fakten" sich widersprehen?
Um Fakten, die Interessensgruppen mit immensen Werbemitteln verbreiten, braucht man sich eigentlich nicht zu kümmern.
Es muss ja auch nicht jeder an Aufrichtigkeit und Wahrheit interessiert sein. Scheinbar muss es auch jemanden wie dich geben, der sich in guter Pippi Langstrumpf Manier die Welt macht wie sie ihm gefällt 🤷🏼‍♂️

Antworten