jsc hat geschrieben: ↑Mi 2. Jul 2025, 14:17
Nochmal: ich habe nicht geschrieben, dass es "Moskau/der Kreml/Russland/wer auch immer" war!
Sondern: russische Propaganda Kanäle behaupten, dass es sie selbst waren.
Ich persönlich denke nicht, dass Moskau damit irgendwas zu tun hat.
Also
du schreibst, "was russische Propaganda Kanäle behaupten" anstelle, was
du persönlich denkst?
Etwas anderes, was in den EU-NATO-Medien nur sehr kurzsilbig erwähnt wurde, und zuerst in Österreich, dann in Bayern, dann zog der Spiegel nach:
Die sogenannte Volksrepublik Lugansk an von Russland jetzt vollständig annektiert. Man kann es gut oder schlecht heißen. Selensky, vor seiner Wahl, hatte alles versprochen, was die Mehrheit hören wolle: Nämlich Frieden und auch faire Beziehungen zu den abtrünnigen Republiken in der Ostukraine.
Es klang so wie: wir wollen mit allen gut auskommen. Es ist das was westliche Wahlberater empfehlen, also gute Hoffnung verbreiten, dann wirst du gewählt. Selensky, der begabte Schauspieler kann das. Jeder kennt den Kommödianten aus dem Fernsehen, jeder mag ihn, dann wählen sie den. Selensky ist weder Jurist, noch Fachmann für irgendwas. Nur Darsteller. Beim internationalen Hände schütteln macht er ne gute Figur, zumindest solange das Kokain reicht.
Ja, es ist hart wenn 1 Mio oder 2 Ukrainer gegen ihren Willen kämpfen und schon tot oder verwundet sind, wenn man dann noch den Letzten, die sich verstecken konnten, auflauern muss, um auch die noch an die Front zu zwingen. So etwas kann nur in einem hoch korrupten System gelingen. Wenn jeder Häscher seine Prämie kriegt, wenn nur die finanziell ärmsten kämpfen müssen während die Schlaueren mit mehr Geld längst im (noch) sicheren West-Europa abhängen und sogar ihre Miete bezahlt kriegen.