Du liegst nicht verkehrt, aber was Spiegel und der übrige Mainstream zeigten, war nur die eine Seite.Zippo hat geschrieben: ↑Do 10. Jul 2025, 09:16
Ganz verkehrt liege ich aber nicht. Die Fassbomben wurden vom syrischen Militär eingesetzt.
Aber was ich meinte, war eigentlich der Bombenangriff der Rußen auf Aleppo, der die Infrastruktur zerstört hat und die Zivilisten so hart traf, daß die Bevölkerung aus der Stadt geflüchtet ist.
Syrien: Zehntausende fliehen vor russischen Bomben auf Aleppo - DER SPIEGEL https://share.google/bHokxwO4mzF5MKGsy
Alles was von unserer Presse erzählt wurde, war gelogen. Es gab keinen Aufstand für "Demokratie" und Assad war bis zu seiner Flucht populär. Jetzt endlich haben wir das Ergebnis, das Israel und der Westen angestrebt haben: ein weiterer Islamisten-Staat, die Wirtschaft kaputt, das Land verarmt und destablisiert. Nur dass der neue Kopfabschneider-Staatschef Anzug mit Krawatte trägt und sich lächelnd bedankt über das EU-Geld, das er bekommt.Es wurde deutlich, dass es sich in Syrien nicht um einen spontanen, organischen Volksaufstand gegen einen Tyrannen handelte, sondern um einen seit Mitte der 2000er Jahre geplanten Stellvertreterkrieg gegen den recht populären Assad, der einen Regimewechsel anstrebte. Angeführt wurde dieser Krieg von den USA, Großbritannien, Frankreich und Israel. Sie setzten gewalttätige sunnitische Fundamentalisten und Extremisten (die sowohl bei der Mehrheit der syrischen sunnitischen Bevölkerung als auch bei Minderheiten unbeliebt sind) ein, die vom Westen und regionalen Verbündeten Saudi-Arabien, der Türkei und Katar bewaffnet und finanziert wurden, um die Gewalt zu entfachen und die Drecksarbeit zu erledigen. Der grundlegende Charakter der Rebellengruppen war von Anfang an offensichtlich: syrische und nicht-syrische Kämpfer, die die meisten Westler als Terroristen bezeichnen und lautstark ihre Regierung zur Vernichtung aufrufen würden, wenn dieselben schwer bewaffneten Gruppen ihre Städte, Dörfer und Vororte durch Massaker, Enthauptungen, Folterungen, Entführungen und Vergewaltigungen eingenommen hätten.
Syrer sagten mir gegenüber oft, ihr Land sei vor dem Krieg „fast ein Paradies“ gewesen. Die Mittelschicht war der größte Wirtschaftszweig und wuchs. Religiöse Harmonie war die Norm, und den Christen ging es gut. Internationale Investitionen nahmen zu, ebenso wie die Zahl der Touristen. Frauen waren an den Universitäten gleichberechtigt oder sogar zahlreicher als Männer und besetzten Führungspositionen in fast allen gesellschaftlichen Bereichen. Syrien hatte es auf die Top 5 der sichersten Länder der Welt geschafft. Präsident Assad hatte das Internet ins Land gebracht und während des gesamten Krieges geöffnet gehalten, und die Menschen dort wussten alles, was im Westen über die Krise gesagt wurde.
https://ronpaulinstitute.org/red-alert- ... ropaganda/
Das Syrien unter Assad war gemässigt muslimisch, es gab Parlamentswahlen, Reformen, Gesetze, welche alle Minderheiten schützen. Das vorige Syrien wollte die von Israel besetzten Golan-Höhen zurück und verfolgte eine eigene Pipeline-Politik, auch das dürfte vorbei sein.
Aber wichtig finde ich: es ist das Geld, es sind die Bodenschätze, nur für die finden Kriege statt. Ein Volk, dass gegen einen "Diktator" aufsteht, solche Geschichten denken sich Thinktanks aus und reichen sie an die Medien weiter. Man benutzt den Dschihad-Islamismus weil es sich nützlich zeigt wenn man muslimische Analphabeten mit Gebeten (und Aufputschmitteln) aufs Kämpfen vorbereitet. Tötet alle Ungläubigen .. solche Schlachtrufe wirken, das war die Mujahedin Erfahrung aus Afghanistan, und von damals bis heute kommt die Planung und das Geld für den Terror-Krieg aus dem Westen. Von Regierungen, die "eigentlich" die Menschenrechte vor sich her tragen und angeblich christliche Werte.