Die Geister im Gefängnis - 1 Petrus 3:19

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp

Re: Die Geister im Gefängnis - 1 Petrus 3:19

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:10 Es gibt ja sogar Knochenfunde dieser Riesen. Es gibt ja viele Indizien aus der untergegangen Kultur vor der Sintflut.
Und wer weiß, wo deren Geister jetzt rumgeistern...
Es gibt Knochenfunde irgendwelcher großen ausgestorbenen Menschen. Wie groß waren die eigentlich ?

Finde jetzt auf Anhieb ihre Größe nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:10 Es gibt ja sogar Knochenfunde dieser Riesen. Es gibt ja viele Indizien aus der untergegangen Kultur vor der Sintflut.
Im "Gefängnis", vielleicht ist das der "Abgrund", von dem in Offb. geschrieben steht, wo die Dämonen nicht hinwollen, vielleicht aber auch einfach ein "Ort", an dem sie beengt, nicht handlungsfähig sind, vielleicht auch einfach "tot", in Erwartung der Auferstehung zum Gericht.
Darum geht es hier im Thraed ja.

Die Knochenfunde würde ich als Blendwerk ansehen, da gebe ich nichts drauf, die Arche wurde auch an vielen Orten mehrmals "gefunden", Bilder lügen zumeist. Aus der Zeit vor der Flut gibt es nur sehr wenige Funde, und aus der Flutzeit selbst viel zu tiefliegende, die angeblichen "Nephilim" liegen stratigraphisch viel weiter oben, also Lebenszeit nach der Flut... (Mein Rat: vergiß es!) Die Söhne Enaks und Raphas und die "Hühnen" sind da eine Ausnahme (Goliath mit 3,2m!), ob es da aber Parallelen oder genetische Linie gibt (via Noahs Frau)? Das weiß Gott allein. Aber belassen wir es damit, sonst gliedern wir das Thema doch lieber aus, nicht um Himmels Willen, sondern um Helmuths Willen! 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ziska

Beitrag von Ziska »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:10 Es gibt ja sogar Knochenfunde dieser Riesen.
Du weißt, dass das fake ist?
https://www.mimikama.org/das-riesen-ske ... esen-fake/
https://atlantisforschung.de/index.php? ... ten_Riesen
Liebe Grüße von Ziska
Politische Unruhen vor dem Hintergrund biblischer Prophezeiungen
Das Bibelbuch Daniel enthält eine spannende Prophezeiung.
Warum sollte man sich mit ihr beschäftigen?

Schreib mir PN! :wave:
Aslan

Beitrag von Aslan »

Ziska hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:38
Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:10 Es gibt ja sogar Knochenfunde dieser Riesen.
Das kann ich nicht wirklcih abschließend beurteilen. Heutzutage gibt es durch KI eine Flut von Bildern und Videos, die viel besser gemacht sind.,,
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:16
Es gibt Knochenfunde irgendwelcher großen ausgestorbenen Menschen. Wie groß waren die eigentlich ?

Finde jetzt auf Anhieb ihre Größe nicht.
Was auch immer davon Fake gewesen sein mag oder nicht...
Laut der Schrift gab es sie jedenfalls. Wie groß die auch immer gewesen sein mögen.
Möglichweise konnten diese auch Bauten errichten, die aus heutiger Sicht nicht möglich wären.

Albert Einstein
Abischai

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:49 Möglichweise konnten diese auch Bauten errichten, die aus heutiger Sicht nicht möglich wären.
Der Trend geht hin zu "Außerirdischen", einer höheren Zivilisation vor uns und von fernen Welten, nicht von der Erde. Das ist teuflischer Trug, Vorsicht !! ("Cargokulte"). Wie weit die Menschen vor der Flut wirklich waren, wird nur angedeutet, aber Gott hat nicht mehr Infos darüber zugelassen, er wird Gründe dafür haben.

Aber nun mal ernst, wollen wir das Thema vertiefen, gibt es dazu noch mehr zu erörtern? dann gliedere ich das aus.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:44
Das kann ich nicht wirklcih abschließend beurteilen. Heutzutage gibt es durch KI eine Flut von Bildern und Videos, die viel besser gemacht sind.,,
Du kannst nicht beurteilen, ob bekannte (schlechte) Fakes wirklich Fakes sind, weil man heute viel besser Fakes erstellen kann?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 11:03
Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:44
Du kannst nicht beurteilen, ob bekannte (schlechte) Fakes wirklich Fakes sind, weil man heute viel besser Fakes erstellen kann?
Ich habe vor längerer Zeit mal einige Bilder gesehen, aber nicht alle Veröffentlichungen, die diese Funde angeblich belegen.
Diese müsste ich mir konkret anschauen, um das abschließend beurteilen zu können.
KI Bilder und Videos, die (vermehrt) seit ein, zwei Jahren massiv das Internet fluten, finde ich sehr gelungen - aber eben Fake.
Dann gibt es da noch die angeblichen Weltraumbilder, aber diese lassen wir jetzt mal außen vor.
Ansonsten müsste wir ein neues Thema eröffnen.

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 12:33 Dann gibt es da noch die angeblichen Weltraumbilder, aber diese lassen wir jetzt mal außen vor.
Glaubst du echt noch immer an diesen Unsinn? Du hattest doch letztens gesagt, dass du immer mit den besten Gegenargumenten prüfst... dabei reichen hier ja wirklich auch die schlechtesten Gegenargumente vollkommen aus 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 13:52
Aslan hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 12:33 Dann gibt es da noch die angeblichen Weltraumbilder, aber diese lassen wir jetzt mal außen vor.
Glaubst du echt noch immer an diesen Unsinn? Du hattest doch letztens gesagt, dass du immer mit den besten Gegenargumenten prüfst... dabei reichen hier ja wirklich auch die schlechtesten Gegenargumente vollkommen aus 🤷🏼‍♂️
Welchen Unsinn?

Albert Einstein
Antworten