Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Ist es so schwer, Wording und Framing oder ein Narrativ zu erkennen?
Die Dozentin Renate Dillmann hilft:

Glaube macht bekanntlich selig. Aber Medien machen Glauben. Das erklärt vielleicht warum ein guter Teil der Bevölkerung sich noch immer seligst umwogen fühlt und beschützt vom Staat anstatt angegriffen und hintergangen. Wie die Propagandamaschinerie im deutschsprachigen Raum Europas funktioniert, das wollen wir heute besprechen. Dazu rede ich mit Dr. Renate Dillmann, einer Deutschen Politikwissenschaftlerin, Medienforscherin und Journalistin die sich seit vielen Jahren mit dem Thema der Macht der Medien befasst.
Und ein neuer Stern am Himmel der Aufklärer im deutschsprachigen Raum zum Thema

"Kognitive Kriegsführung: Das Wissen über die menschliche Psyche wird missbraucht"

Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

Milena Preradovic im Klartext: Warum ich nie wieder zurückkann – Medien, Lügen & Widerstand

Erst Wodarg interviewt, dann Homburg, ein Millionenpublikum auf You Tube, es begann 2020 und beflügelte den Querdenker-Widerstand. Preradovic hatte eigentlich nur einen Hobby-Kanal vorgehabt.

Inzwischen 145.000 Abonnenten, 324 Videos und 19.583.986 Aufrufe. :thumbup:

Vier Jahrzehnte TV – und dann der Bruch mit dem System.
Milena Preradovic war Moderatorin bei RTL, Sat.1, N24, Tele 5 und ServusTV – heute ist sie eine der bekanntesten unabhängigen Stimmen im deutschsprachigen Raum. In diesem Sommergespräch am Ossiacher See spricht sie offen über den Moment, in dem alles kippte: das legendäre Interview mit Wolfgang Wodarg 2020.

👉 Wie erlebte sie den medialen Shitstorm?
👉 Was hat sie seither gelernt über Propaganda, Macht und Ohnmacht?
👉 Und warum wird sie nie wieder in den Mainstream zurückkehren?

Wir sprechen über Medienversagen, Cancel Culture, Impf-Narrative, Kriegspropaganda und warum der Humor überlebenswichtig ist. Preradovic gewährt tiefe Einblicke in ihr Denken, ihren Alltag – und wie sie es schafft, dabei nicht den Verstand zu verlieren.

📌 Themen u.a.:

Wolfgang Wodarg, Stefan Hockertz, Paul Brandenburg

Die mediale Deutungshoheit und ihre Brüche

Kriegsrhetorik, Medienpsychologie & Angstmanagement

Warum Verweigerung manchmal der letzte Ausweg ist
Antworten