Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Zippo
Beiträge: 4217
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Zippo »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 15:52
Zippo hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 10:32 Das ist ja seltsames Zeug, warum sollte sich Satan vor Adam auf die Knie werfen ?
Lieber Zippo, kennst du die Geschichte aus dem Quran? Es war eine Prüfung für die Engel.
Nein, ich kenne den Koran nicht viel und ich will ihn auch nicht lesen, weil ich ihn grundsätzlich ablehne. Für mich ist eben die Bibel die Quelle der Wahrheit.

Ich schaue mir manche Passage im Koran an und höre manche Doku, um Verhältnisse im Land zu verstehen.Warum geschehen im Namen Allahs so schreckliche Dinge ?
Mit dem Judentum kamen wir zurecht, aber der Islam bereitet mir Kopfzerbrechen, seit eine größerer Anzahl von Muslimen in unserem Land sind.
SF
Die Vorstellung des Teufels hatte sich weiterentwickelt. Er ist nicht mehr nur der Gott treu dienende Engel, der in Gottes Auftrag auf der Erde unterwegs ist und die Menschen prüft. Reminder: Der Islam ist jünger als das Christentum und das Judentum erst recht. Iblis hat die Fähigkeit, Gott offen zu widersprechen, ihm ins Gesicht nein zu sagen. Wo gibt es das in der Bibel? Wo findet dort so ein Dialog statt? Dafür brauchte es eine Erklärung. Alle anderen Engel werfen sich vor Gottes neuer Schöpfung, dem Menschen, nieder. Iblis nicht. Warum nicht? Was ist an ihm anders?
Wieso soll sich da etwas weiterentwickelt haben ? Es geht ja auch um die Frage, welche Offenbarung wirklich von Gott ist und die Wahrheit enthält und welche Offenbarung eine Täuschung Satans ist.
In der Bibel ist Satan von Anfang nicht der treu dienende Engel, sondern der Rivale und Widersacher Gottes. Das Gott den Satan an Menschen heranläßt, um sie zu prüfen, wie z. Bsp. bei Hiob oder dem Herrn Jesus Mt 4 und seinen Nachfolgern Lk 23,41, das heißt ja nicht, daß Satan Gottes treuer Diener ist.
Engel werfen sich nicht vor Menschen nieder, wo hast du das her ?
Satan ist ein durch und durch schlechtes und durchtriebenes Geschöpf Gottes, das von Anfang an die Menschen betrogen und zu Fall gebracht hat. Joh 8,44
Er wird Drache genannt und alte Schlange, weil er die ganze Menschheit verführt Off 12,9 und er ist ständig in Arbeit an der menschlichen Seele, um sie auf falsche Wege zu führen und zu allen möglichen Werken anzustiften, die Gott mißfallen.

Wir brauchen keine Rechtfertigung in der Bibel für die Aussagen des Korans. Die Bibel sagt das schon alles richtig, der kannst du vertrauen. Der Koran dagegen stiftet nur Unheil an, wie man derzeit in unserem Lande beobachten kann. Er ist gewalttätig und will unterdrücken, es ist eine Religion, die sich erklärterweise gegen das Juden- und Christentum richtet.
Siehe den Beitrag von "Eine Prise Wahrheit" im thread "Gibt es einen friedlichen Islam ? " Das bringt auch zum Ausdruck, welcher Geist dahintersteht.
SF

Iblis sagt es selbst: "Ich bin besser als er."
Das mag sein, daß Satan so denkt. Und dieser "er" ist Gott ?
Ich würde sogar sagen, es ist ein Duell zwischen dem Erstgeborenen des Himmels und Satan, der ja ein weiterer mächtiger Fürst der Himmelswelt ist und nach der Kreuzigung Jesu mit einem Drittel der Engel auf die Erde geschmissen wurde, wo er der Menschheit den Kopf verdreht. Eph 2,1-4
Auf Erden schafft er Unheil und Verderben, im Himmel kämpft er mit den Engeln Gottes, die unter der Führung des Erstgeborenen den Menschen zu Hilfe eilen, und Gottes Willen auf Erden durchsetzen.
Dem Erstgeborenen sind die Kräfte des Himmels unterstellt worden 1 Petr 3,22 , Mt 28,18, Dan 7,13-14 So wird ein Kampf geführt, in dessen Verlauf Satan hofft, als Sieger daraus hervorzugehen. Jes 14,12-14 Er will über die Engel Gottes herrschen und auf diese Weise dem Allerhöchsten gleich sein.
SF

Die Jesiden haben eine andere Antwort. Iblis/Melek Taus ist der einzige, der Gottes Prüfung durchschaut hat. Die anderen Engel haben sich vor einem Geschöpf niedergeworfen, anstatt vor dem einzig wahren Gott, und sind reingefallen. Die Jesiden werden vom IS grausam verfolgt für ihre Auslegung derselben Geschichte. Ist es das wert? Muss es Tote geben, weil man eine andere Interpretation hat? Das ist doch einfach nur krank.

Damit sind wir wieder beim Thema.
Ich finde es auch krank, wenn man anstatt den Kopf zu gebrauchen, zu den Waffen greift. Ich finde es auch krank, wenn durch Muslime andere Menschen in unserem Land getötet werden oder schwer verletzt, nur weil sie sich dem Koran gegenüber kritisch äußern. Da wird der Teufel dahinterstecken und eben der Koran, den er inspiriert hat, um gegen Juden und Christen und eigentlich alle Menschen, die sich nicht dem Koran unterwerfen, vorzugehen.

In der Bibel kann ich wirklich nicht lesen, daß Engel sich vor Menschen niederwerfen sollen. Das hat Gott nie verlangt.
Der einzige Mensch, der mal eine besondere Huldigung erfahren hat, daß ist der Mensch Jesus Christus, in dem Gott war.
[Luther 1912: 2. Kor. 5,19] Denn Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Sara Funkelstein
Beiträge: 340
Registriert: So 26. Mai 2024, 18:06

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Sara Funkelstein »

Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 Nein, ich kenne den Koran nicht viel und ich will ihn auch nicht lesen, weil ich ihn grundsätzlich ablehne.
Dann kommen wir nicht weit. :lol:
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 Ich schaue mir manche Passage im Koran an und höre manche Doku, um Verhältnisse im Land zu verstehen.Warum geschehen im Namen Allahs so schreckliche Dinge ?
Genau deshalb: Weil sie sich moralisch überlegen fühlen. Übrigens nicht nur ein Phänomen im Islam, sondern immer, wenn Menschen andere verfolgen. Das letzte Mal in Deutschland während der Corona-Zeit so gelaufen: "Ich bin besser als er." Da war der neue Gott "die Wissenschaft", vor der man sich niedergeworfen hat.
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 Wieso soll sich da etwas weiterentwickelt haben ? Es geht ja auch um die Frage, welche Offenbarung wirklich von Gott ist und die Wahrheit enthält und welche Offenbarung eine Täuschung Satans ist.
Die Vorstellung des Satan hat sich gewandelt und das auch nach Fertigstellung der Bibel, es zieht sich bis heute. Er wurde zum Gegenspieler Gottes und das hat sich im Quran niedergeschlagen. Einen solchen Dialog wie zwischen Iblis und Allah gibt es in der Bibel nicht. Für mich ist das eine geistige Entwicklung.
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 In der Bibel ist Satan von Anfang nicht der treu dienende Engel, sondern der Rivale und Widersacher Gottes. Das Gott den Satan an Menschen heranläßt, um sie zu prüfen, wie z. Bsp. bei Hiob oder dem Herrn Jesus Mt 4 und seinen Nachfolgern Lk 23,41, das heißt ja nicht, daß Satan Gottes treuer Diener ist.
Der Satan verweigert Gott nicht den Gehorsam, Iblis schon.
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 Engel werfen sich nicht vor Menschen nieder, wo hast du das her ?
Aus dem Quran. Das ist eine Prüfung Gottes für die Engel gewesen.

Warum musste Iblis den Himmel verlassen? Welche Begründung liefert die Bibel?
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36
SF
Iblis sagt es selbst: "Ich bin besser als er."
Das mag sein, daß Satan so denkt. Und dieser "er" ist Gott ?
Er ist wir, der Mensch. Iblis sagt, dass er besser sei als wir. Ob er Recht hat, darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen. Die Antwort ist tagesformabhängig.
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36 Ich finde es auch krank, wenn man anstatt den Kopf zu gebrauchen, zu den Waffen greift. Ich finde es auch krank, wenn durch Muslime andere Menschen in unserem Land getötet werden oder schwer verletzt, nur weil sie sich dem Koran gegenüber kritisch äußern. Da wird der Teufel dahinterstecken und eben der Koran, den er inspiriert hat, um gegen Juden und Christen und eigentlich alle Menschen, die sich nicht dem Koran unterwerfen, vorzugehen.
Es wird eben schwierig, wenn man meint, die Wahrheit entdeckt zu haben und vielleicht noch glaubt, man hätte Gott im Rücken. Du machst hier technisch gesehen auch nichts anderes, als die Muslime gegenüber den Jesiden und anderen Ungläubigen.

Ich habe im Quran folgenden Satz gefunden:
Sure 7, 27 (Der Wall) Siehe, wir machten die Satane zu Beschützern der Ungläubigen.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7300
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 10:32 Die Religionen folgen dem Buchstaben, die Gläubigen folgen dem Geist. Die Christen folgen dem Heiligen Geist. Religionen folgen irgendwelche Imitaten, die Satan ersonnen hat, um die Menschen zu Verwirren. "Ist denn nun dies die Wahrheit oder das ? Wer es wissen will, muß sich nicht mit den Menschen beschäftigen, sondern mit der Lehre und dem, der sie gebracht hat.
Da irrst du ein wenig, obwohl du es richtig meinst. Es gibt Gläubige zu Milliarden in allen Religionen, und alle zelebrieren ihre Feiertage in Tempeln, Kirchen, Moscheen und besonders Gläubige suchen ihren Glaubens-Peak auf Pilgerfahrten und auch Kirchentage wollen Erlebnisse vermitteln genauso wie "evangelistische" Veranstaltungen.
Ja, die Religionen vermitteln alle ihre übertragenden Lehren, aber sie wollen erlebt werden. Der vereinzelt suchende Mensch findet sehr selten seinen Weg zur ewigen Wahrheit außer er macht sich wirklich selbst auf den Weg. 90% der Menschen sind mit Verpflichtungen wie Familie ernähren kaum in der Lage, sich die Zeit zu nehmen.
Zippo hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:36
Sara Funkelstein hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 15:52 Lieber Zippo, kennst du die Geschichte aus dem Quran? Es war eine Prüfung für die Engel.
Nein, ich kenne den Koran nicht viel und ich will ihn auch nicht lesen, weil ich ihn grundsätzlich ablehne. Für mich ist eben die Bibel die Quelle der Wahrheit.
Man kennt den Koran nicht, lehnt ihn aber ab, sogar grundsätzlich. ;)
Warum dann über den Koran reden, nur weil das Feindbild Islam, Islamismus, Jihad, Terrorismus gerade medial hochgespielt wird? -- Es ist nicht "christlich", Feindbilder zu entwerfen. Christlich wäre es, selber "in sich" den Christus zu verwirklichen.
Ich schaue mir manche Passage im Koran an und höre manche Doku, um Verhältnisse im Land zu verstehen.Warum geschehen im Namen Allahs so schreckliche Dinge ?
Mit dem Judentum kamen wir zurecht …
Nicht so wirklich. Die ganze europäische Geschichte erzählt von unzähligen Deportationen, Ausweisungen der Juden aus allen Ländern.
Aber die Geschichte weiß auch von Kreuzzügen gegen Muslime in ihrer Heimat und von muslimischen Kriegen und Eroberungen. Im Namen Allahs? Die christlichen Eroberungen wurden gekrönt im Namen Christi. Aber das waren ja nur "Menschen", also keine echten Christen? Woher dann die Sicherheit, dass heutige (bezahlte) Söldner aus dem islamischen Raum überhaupt echte Muslime sind.

Die USA waren 1945 noch eine betont christliche Nation, und noch heute schwört der Präsident auf eine Bibel. Aber die USA völkermordete in Deutschland, in Japan aus der Luft. Und seitdem weltweit ohne zögern.
Ähnliches hat noch keine muslimische Republik geschafft, und es kann sogar sein, die Koran-Gelehrten hätten es nicht erlaubt.
Es geht ja auch um die Frage, welche Offenbarung wirklich von Gott ist und die Wahrheit enthält und welche Offenbarung eine Täuschung Satans ist.
Alle Religionen kennen einen Satan unter verschiedenen Namen, alle stellen sich dem Problem des Widersachers, des Diabolos oder der Personifikation des Bösen. Die fernöstlichen sind noch spezialisierter, Dämonen-Halbgötter zu beschreiben. Jeder Gottes-Heil Sucher wir an den Widergeistern nicht vorbei kommen. Die Versuchung Jesu ist das klassische Beispiel.
Jeder Christ, der einfach nur glaubt, er sei wegen der Kenntnis eines heiligen Namens, wegen eines gesprochenen Bekenntnisses von Prüfungen befreit, macht sich was vor und läuft genau in die Falle, der er ausweichen wollte.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4719
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 03:21 Woher dann die Sicherheit, dass heutige (bezahlte) Söldner aus dem islamischen Raum überhaupt echte Muslime sind.
Weil man den Koran lesen kann und was er lehrt. Weil man die Geschichte kennt über die Ausbreitung des Islam. Weil man die Realitäten sehen kann, die gelten in Muslimischen Ländern. Jüngstes Beispiel ist der 7. Okt 2023 in Israel und wie viele Muslime Weltweit dieses Ereignis begrüssten auf den Strassen tanzten und Süssigkeiten verteilten als unschuldige Menschen entführt, ermordet und massakriert wurden.

Der Koran selbst belegt das die totale Unterwerfung unter den Islam das Endziel ist.

Historisch sehen wir wie die Unterwerfung durchgesetzt wurde und noch heute durchgesetzt wird!

Die Gegenwart zeigt, das sie treu das umsetzen, was im Koran steht.

Diejenigen welche nicht kontra Koran und Mohammed äussern, haben sich dem Islam bereits unterworfen, die werden anständig behandelt, weil sie pro Islam argumentieren. Wer sich aber kritisch äussert gegenüber z.B. Mohammed oder dem Koran, das wird diesem Menschen als Feindseligkeit angehängt und dieser hat sich nicht unterworfen und wird dementsrechend nicht gleich behandelt, wie der welcher sich bereits unterworfen hat.

Lg Kingdom
Antworten