Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp

Re: Ungeimpft III

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 14:37
stereotyp hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 11:42 für die Coronapolitik.
Es wird ja immer doller... Wo genau habe ich denn jemals die Politik verteidigt?
Habt ihr alle Lack gesoffen?
Nichts als Rabulistik. Spitzfindigkeiten und Wortklauberei.

Für alle geht es um die Politik, für das, was wir tagtäglich erleben müssen. Du kannst keine theologischen Debatten führen und dann sagen, zum Glauben hättest du dich nie geäußert. Erst recht nicht, wenn die Schnittmenge der "richtigen" Wissenschaft mit der der Politik identisch ist.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 07:07 Erst recht nicht, wenn die Schnittmenge der "richtigen" Wissenschaft mit der der Politik identisch ist.
Ja gut, jetzt verstehe ich warum du nicht in der Lage bist das zu verstehen. Wissenschaft und Politik ist das komplette Gegenteil. Und du denkst, dass es (zumindest hier) identisch ist...
Wissenschaft befasst sich mit der Frage "was ist" und Politik befasst sich mit der Frage "was tun"
Diese Unterscheidung ist elementar zum richtigen Verständnis und solange das ignoriert wird ist es unumgänglich, dass man noch nicht einmal beginnt zu verstehen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 07:38 Ja gut, jetzt verstehe ich warum du nicht in der Lage bist das zu verstehen.
Immer noch besser, als ganz genau zu wissen, was einem gesagt wird, sich aber aus der Diskussion zu wieseln.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 09:18
jsc hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 07:38 Ja gut, jetzt verstehe ich warum du nicht in der Lage bist das zu verstehen.
Immer noch besser, als ganz genau zu wissen, was einem gesagt wird, sich aber aus der Diskussion zu wieseln.
Meinst du damit jetzt mich oder dich?
Na klar weiß ich was du sagst und meinst. Es ist halt leider falsch.
Du machst deinem Usernamen alle Ehre und versucht mich in die Form zu pressen:
Entweder pro Pharmalobby oder contra Pharmalobby...
Dabei ist das hier im Thread quasi komplett Off topic.
Es gibt ja mindestens die Pharmalobby und die Pharmaindustrie. Vermutlich gibt es kaum etwas an beiden was ich unterstütze oder gut finde - und niemand wird hier im Forum oder sonst in meinem Leben so etwas finden und präsentieren können. Beides ist aber vollkommen themenfremd wen es um die Fragen hier geht. Ob die Impfung tödlich war oder nicht? Hat mit beiden nix zu tun. Ob die Impfung wirkt oder nicht? Hat mit beiden wieder nix zu tun.
Dann gibt es noch die Politik und auch die Medien. Auch die beiden haben nix damit zu tun.
Ich wiesel mich nirgends aus der Diskussion - im Gegenteil.
Oder meinst du mit deinem Beitrag dich selbst und lobst dich, weil du genau weißt worum es geht aber dich hier aus der Diskussion wieseln möchtest?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 09:18 Immer noch besser, als ganz genau zu wissen, was einem gesagt wird, sich aber aus der Diskussion zu wieseln.
Irgendwann machen ich mal nen Thread zu Trollerei. Trolle wollen/sollen Diskussionen stören, im Niveau alles Sachliche verdrängen und mit "persönlichen" Ich-Du-Ich-Du Disputen ersetzen. Beispiel:
Also Sandkasten statt Hochschule. User in Nebensächlickeiten verwickeln, Hauptsache vom Thema weg und keiner will noch mitlesen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Erinnert ihr euch?

"Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht."

Merkel sagte, die Pandemie werde erst zu Ende sein, wenn die ganze Welt geimpft sei.
Bei dem Event 201 handelte es sich um eine Simulations-Übung einer Corona-Pandemie ca. zwei Monate vor dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie. Dazu eingeladen hatten das Johns Hopkins Center for Health Security, das umstrittene Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum) und die umstrittene Bill & Melinda Gates Foundation.
https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201
Also 2 Monate bevor :!: diese angebliche Pandemie verbreitet wurde, wurde schon mal alles simuliert. Vertreter der Touristik-Branche, Paketzusteller, Weltbank, Medien, Geheimdienste usw .. planen alles durch. Man kann natürlich sagen, welch ein glücklicher Zufall, denn die Regierungen und die geldverdienenden Industrieen wollen ja alle unser Bestes. War ja immer so ... 8-)

Wenn man kritisch denkt und logisch, dann lässt sich erkennen, dass wir tatsächlich als Bevölkerung immer mehr geworden sind auf dieser Erde, und dass bestimmte Kreise auf hohen Machtebenen sich sorgen, wie man uns auch in Zukunft kontrollieren kann. Dann macht es Sinn, dass Kontrolle schon mal "geübt" werden muss. Ein Manöver sozusagen. Es hätte auch eine Klima-Katastrophe propagiert werden können, und bis kurz vor dieser Pandemie wurden ja auch Jugendliche freigesetzt, die zumindest in Europa den bevorstehenden Klima-Zusammenbruch beschwören sollten. Hat man anders entschieden?

Was konnte aus den Lockdown -Notstandsanweisungen gelernt werden. Ich glaube, vor allem dass sie nicht durchsetzbar waren. Dass der selbstdenkende Teil der Bevölkerung den Braten riecht und nicht nur nicht mitmacht sondern sich gezielt zum Widerstand entschließt. Sogar der Zwang, Masken tragen zu sollen wurde mit Empörung beantwortet.

Der drohende Zwang, jeder soll sich einer Gen-Manipulation am eigenen Leibe öffnen, brachte das Fass zum Überlaufen. Denn nicht mal Ärzte wissen, was sie spritzen. Sie wissen nur, sie verdienen sich ein Extra-Geld. Der Staat vergab Sonderhonorare wie nie zuvor. Ärzte, die ein paar Monate ein Impfzentrum leiten, besitzen jetzt eine weitere Immobilie. Jens Spahn, der Masken-Profiteur, hat seine Luxusvilla schön wieder veräußert. Nein, da wird kein Grass drüber wachsen. Alles muss ans Licht.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 02:41
stereotyp hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 09:18 Immer noch besser, als ganz genau zu wissen, was einem gesagt wird, sich aber aus der Diskussion zu wieseln.
Irgendwann machen ich mal nen Thread zu Trollerei. Trolle wollen/sollen Diskussionen stören, im Niveau alles Sachliche verdrängen und mit "persönlichen" Ich-Du-Ich-Du Disputen ersetzen. Beispiel:
Ich bin leider einer der wenigen der hier sachlich diskutiert, dann persönlich angegriffen wird - und jetzt scheinbar mich nicht dagegen wehren darf...🤷🏼‍♂️
Lebst du gern mit solchen Lügen?
Also Sandkasten statt Hochschule. User in Nebensächlickeiten verwickeln, Hauptsache vom Thema weg und keiner will noch mitlesen.
Wenn du genau hingesehen hättest und diesen viele andere Threads beobachtet hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der zweite Teil nicht auf mich zutreffen kann. Da ist eine Nachfrage durchaus zutreffend. Denn offensichtlich wieseln sich immer die anderen aus der Diskussion - und nicht ich...

oTp

Beitrag von oTp »

Es ist schon zum Mäusemelken, wie Menschen, die sich falsche Vorstellungen machen, sich auch noch vorstellen, sie seien Opfer von den Menschen, die es richtig und klar sehen. Aber das ist leider das Wesen von Verschwörungstheorien.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten