Hoger hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 20:44
Das wird mir jetzt zu fanatisch - du willst unbedingt dass in der Bibel nur Gott als Vater bezeichnet wird - das ist deine Theologie, aber nicht die Realität
Eben nicht die Ausnahme betreffend Irdische Väter ist mit den 10 Geboten belegt und der Bestätigung Christi dieser Gebote. Es geht um die Stellung im Leib Christi und ja Christus hat dies als Gebot gelehrt, nicht ich, ich bezeuge nur das er es gelehrt hat und das ich ihn Ernst nehme in seiner Lehre und mir dieses Gebot wichtig ist, weil es von Ihm stammt, meinem Erlöser!
Mir sind die klaren und deutlichen Gebote Christi eben nicht zu fanatisch! Ich habe mir schon auch Gedanken gemacht, warum Christus, dies eben klar und deutlich so lehrte und nicht anders und noch einmal für Dich, nicht ich will,
Jesus Christus will:
Mt. 23.9 Nennet auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische.
Wenn Jesus Christus dies so lehrt, so nehme ich dies Ernst und seine Lehre ist mir eben nicht zu fanatisch und weil ich die negativen Auswirkungen, bei denen sehen kann,
die dieses Gebot Christi übertreten und mit Füssen treten und leichtfertig darüber hinweg gehen.
Historisch und auch Gegenwärtig gesehen, sind diese Sünden (Auswirkungen) des verachten dieses Gebotes deutlich erkennbar!
Der Personenkult, die Überheblichkeit über die Gebote Gottes, bis Richtug Totales Sektierertum ist bei allen sichtbar, die dieses Gebot nicht ernst nehmen, mit Füssen treten und verwerfen!
Das sie nicht tun was Jesus eben seinen Jüngern lehrte und sie eben noch Bibelstellen suchen und heran ziehen möchten/wollen um diese Sünde recht zu fertigen. Jesus hat aber gesagt:
Joh 15:14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr alles tut, was ich euch gebiete.
Und wenn ich für dies einstehe das man alles tun soll was er gebietet, weil es ein Gebot Christi ist, bin ich viellecht Dir zu fanatisch. Ist mir eigentlich egal, weil die Treue der Nachfolge, ist mir hier eben wichtiger als was Menschen über mich denken.
Nochmal für Dich es ist nicht mein Gebot, sondern das Gebot meines Erlösers und weil es sein Gebot ist suche ich nicht/nie nach Gründen es zu verwerfen!
Wir alle haben geistige Väter und Mütter, aber wir nennen sie nicht so und sie lassen sich nicht so von uns so betiteln, weil Jesus es uns dies lehrte! Diese Erkenntnis und Wissen, ist nicht ein Anlass für mich gegen die Gebote Christi zu verstossen!
Wahre Christen sehen, wie in Sekten eben gerade das missachtet wird und sich dann diese untreuen Väter eben bewusst von Ihren Nachfolgern wie Götzen, Götter verehren lassen, man ihnen jeden Mist/Lüge glaubt, welche sie eben verkünden und dabei eben nicht mehr sieht, das man schon längst eben Menschen und Ihren Geboten mehr glaubt, als Gott und seinen Geboten.
Auch überheben sich oft diese Väter dann noch mehr über die Gebote Gottes und ändern sie und glauben da noch im Autrag Gottes zu handeln und
ja wollen diese Sünde dann noch Biblisch belegen, was absolut lächerlich ist!
Weil sie sich eben schon Heidnisch gesehen als Gott gleich betrachten und sich auch so verehren lassen, eben über Ihren Tod hinaus, darum haben sie auch keine Scheu die Gebote Christi mit Füssen zu treten und täglich dagegen zu verstossen und eben anstatt das sie Ihre Herde, wie treue Apostel belehrten das dies Sünde ist, ermutigen sie diese in dieser Sünde weiter zu fahren und keine Busse zu tun.
Wären sie wahre Jünger Christi, würden sie dies nicht tun und sie würden Christ Gebot nicht mit Füssen treten!
Um genau diesen Fehlentwicklungen entgegen zu wirken hat, Jesus uns dieses Gebot gegeben:
Mt. 23.9 Nennet auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische.
Er wusste und wir können es sehen, diese Fehlentwicklungen gibt es, gab es und waren immer Bestandteil der Heidnischen Natur und haben auch in Israel immer wieder zum Abfall geführt, wo dann plötzlich Menschengebote wichtiger waren als Gottes Gebote und man die dann eben Blind kopierte, weil die Oberen welche man als (Väter oder fast Götter sah) so verehrte, das man dann bereit war die Propheten und den Messias zu töten um der Menschengebote willen und der Missachtung der der klaren Gebote Gottes willen und Christi willen!
Das ist auch für mich ein Grund das mir diese Gebot wichtig ist und eben nicht zu fanatisch:
Wenn wir also gute geistige Väter oder Mütter haben im Glauben, sollten diese uns dies lehren zu tun, halten und bewahren, das wir sie nicht Vater nennen und sie sollten sich von uns nicht so betiteln lassen,sonst läuft etwas völlig falsch!
Wenn sie uns noch Biblische Begründungen liefern wollen, um zu sündigen gegen die Gebote Gottes und Christi, können wir wissen und sehen, solche geistige Väter keine sind und auch nicht in der Tradition der Apostel wandeln!
Weil die wahren Apostel Christi und Nachfolger hielten sich daran auch wenn sie wussten das durch das Wirken des Heiligen Geistes, Ihre Treue auch Geistige Kinder gezeugt wurden also von Gott dem Vater wiedergeboren wurden,
liessen sie sich diese nie so betiteln oder haben eben die Herde nie gelehrt sie so zu betiteln, den sie kannten die Gebote Gottes und Christi und die waren ihnen nicht zu fanatisch!
Lg Kingdom