Hoger hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 14:17
Ihr rebelliert gegen Autoritäten aller Art - mehr lese ich da nicht raus
Es scheint mir, du liest oft mehr in einen Text hinein als er hergibt!
Ich weiss nicht wenn Du mit Ihr meinst?
Meine Rede war nie mehr als: Wer sich ein Kind Gottes nennt, liebt keine Okkulten Lehren und Traditionen, weil der Geist Gottes lehrt ihm, sich von dem zu verabschieden, was sein Altes Leben prägte! Hinweise auf die Gebote Gottes und die Gebote Christi, ist ein Bekenntnis für die Höchste Autorität und ja jede Autrotiät welche sich über diese überhebt lehne ich ab! Muss also nicht gegen Geister rebellieren, welche bereits am Kreuz auf Golgatha entmachtet wurden, es reicht wenn ich sage mit denen habe ich nichts mehr zu tun!
1Jo 5:18 Wir wissen, dass jemand, der ein Kind Gottes geworden ist, nicht bedenkenlos weiter sündigt, denn wer von Gott gezeugt worden ist, hütet sich vor der Sünde, und der Böse tastet ihn nicht an.
Behüten vor der Sünde ist Apostolische Lehre und keine Sünde.
Das zu praktizieren im Alltag, ist auch keine Sünde und ist mit dem Wort Gottes durchaus im Einklang:
2 Kor. 10.3 Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;
4 denn die Waffen unsrer Ritterschaft sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen, so daß wir Vernunftschlüsse zerstören
5 und jede Höhe, die sich wider die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangennehmen zum Gehorsam gegen Christus,...
Lg Kingdom