Kontakt zur geistigen Welt?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Kontakt zur geistigen Welt?

Beitrag von Spice »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:01
Johncom hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 15:44 Durch Unterscheidung (Spaltung) werden wir uns selber bewusst. Diese ganzen Hass-Triebe sind überwindbar. Alles, was gerade in der Außenwelt läuft, zB Kriegsmobilisierung, zerfällt wenn sich Menschen einfach weigern, Feinde zu werden. Und wie du es andeutest, das beginnt schon im privaten. :thumbup:
Wenn man selbst nicht betroffen ist, ist es in der Theorie vielleicht vorstellbar. Glaubst du, dass es für Palästina und Israel in näherer Zukunft eine Lösung gibt? Die müssen doch nur ihren Hass überwinden...
Das wird noch lange dauern. Ebenso der neu entstandene Hass der Ukrainer auf die Russen und viell. auch einer Russen auf die Ukraine (obwohl sie ihnen nichts getan, sondern nur die russischen Soldaten getötet hat).
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 11:01 Wenn man selbst nicht betroffen ist, ist es in der Theorie vielleicht vorstellbar. Glaubst du, dass es für Palästina und Israel in näherer Zukunft eine Lösung gibt? Die müssen doch nur ihren Hass überwinden...
Dort wurde eine fast unlösbare Situation erschaffen seit 80 Jahren. Es werden Kräfte beschworen, die das Böse, den Hass gedeihen lassen. Wenn eine Aussöhnung das Ziel gewesen wäre, ein faires Miteinander, oder eine 2-Staaten Lösung, dann wäre das längst schon auf dem Weg. Hass überwinden geht tatsächlich, aber wenn die Religion den Hass "auf alle anderen" bzw die Unterwerfung der Anderen sogar befiehlt?

Texte der Gnosis beschreiben die Archonten als Gegenspieler zum Guten, die sich vom Leiden und der menschlichen Angst ernähren. Man kann sich vorstellen, dass eben solche Wesen ihre Opfergaben einfordern und dass sie in der Welt Machtmenschen installieren, die genau diese Massaker ermöglichen als Opfer für solche Wesenheiten.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 02:41 Texte der Gnosis beschreiben die Archonten als Gegenspieler zum Guten, die sich vom Leiden und der menschlichen Angst ernähren. Man kann sich vorstellen, dass eben solche Wesen ihre Opfergaben einfordern und dass sie in der Welt Machtmenschen installieren, die genau diese Massaker ermöglichen als Opfer für solche Wesenheiten.
Ob es solche Wesen wirklich gibt und sie solche Opfer verlangen, weiß ich nicht. Aber es kommt mir so vor, als gäbe es Personen in Machtpositionen, die daran glauben.

Mir fällt z.B. manchmal auf, wenn Hollywoodfilme mit okkulten Themen um die Ecke biegen. Wer sich damit nicht beschäftigt, merkt das wahrscheinlich gar nicht.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 15:27 Ob es solche Wesen wirklich gibt und sie solche Opfer verlangen, weiß ich nicht. Aber es kommt mir so vor, als gäbe es Personen in Machtpositionen, die daran glauben.
"Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt". Das ist ein Naturgesetz, oder ein Gesetz über das gehütet wird, damit es nur diejenigen benutzen, die in Machtpositionen gebracht wurden.
Mir fällt z.B. manchmal auf, wenn Hollywoodfilme mit okkulten Themen um die Ecke biegen. Wer sich damit nicht beschäftigt, merkt das wahrscheinlich gar nicht.
Auf vielerlei Weise scheint Hollywood sehr weise Themen zu offenbaren, aber beeinflusst das Publikum auch mit unterschwelligen Botschaften, sogenannten Subliminals .. genauso wie die Werbe-Industrie.
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 16:06 "Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt". Das ist ein Naturgesetz, oder ein Gesetz über das gehütet wird, damit es nur diejenigen benutzen, die in Machtpositionen gebracht wurden.
Genau. Das will man nur für sich. Sie werden aber niemanden aufhalten, der ernsthaftes Interesse hat.
Johncom hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 16:06 Auf vielerlei Weise scheint Hollywood sehr weise Themen zu offenbaren, aber beeinflusst das Publikum auch mit unterschwelligen Botschaften, sogenannten Subliminals .. genauso wie die Werbe-Industrie.
Mir fällt da eine relativ neue Film-Reihe ein, deren Namen ich nicht nennen werde. :lol:
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 18:49 Genau. Das will man nur für sich. Sie werden aber niemanden aufhalten, der ernsthaftes Interesse hat.
Ich bin sicher, wir einfachen Menschen haben von Gott die Macht, frei und glücklich zu leben. Die in der Welt die Macht haben, predigen uns, wir seien unfähig und müssen geschützt, also kontrolliert werden.
Johncom hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 16:06 Auf vielerlei Weise scheint Hollywood sehr weise Themen zu offenbaren, aber beeinflusst das Publikum auch mit unterschwelligen Botschaften, sogenannten Subliminals .. genauso wie die Werbe-Industrie.
Mir fällt da eine relativ neue Film-Reihe ein, deren Namen ich nicht nennen werde. :lol:
Wenn du etwas Interessantes beobachtest, dann teile es doch mit. Die meisten, die hier lesen sind erwachsen.
Antworten