Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 01:57 Von der Leyen hat ja zugesagt, wir werden jetzt das umweltschädliche Frakinggas von den USA kaufen. 6 mal teurer?
Der Gag ist: Die USA verfügen gar nicht über die Mengen an LNG, die sie dann liefern müssten. Verschwörungstheoretiker murmeln etwas von Deal mit Putin über russischem Gas, das dann über die USA geliefert wird...

Johncom, bitte ändere dein letztes Post. Bitte keine Links zu RT (russischen Medien, mit Ausnahme der russichen Botschaft, deren Beiträge auf ihrer Webseite sowie bei FB und X legal einzusehen sind)!
Die Informationen findet man sicher auch noch anderswo.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 14:56 Johncom, bitte ändere dein letztes Post. Bitte keine Links zu RT (russischen Medien, mit Ausnahme der russichen Botschaft, deren Beiträge auf ihrer Webseite sowie bei FB und X legal einzusehen sind)!
Die Informationen findet man sicher auch noch anderswo.
Abändern geht leider nicht mehr. Machst du es? Danke.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 08:14 Solange Mensch keine Heilige sind, wird es NIE Frieden geben. Das ist doch einen Binsenweisheit!
Es braucht nicht viele Heilige um den Frieden zu wahren.
Etwas Aufklärung und guter Wille würde reichen.
Wenn man die Geschichtsbücher durchgeht, da fällt mir kein Volk ein, das gegen das andere losgegangen wäre. Es waren immer Herrscher. Und die Ausführenden waren Soldaten bzw Söldner. Beide Wörter kommen von "Sold".
Das heißt, man kämpft, tötet und wird getötet für Sold, also Lohn. Die deutsche Sprache kennt Landsknechte, also Knechte sind zum kämpfen geeignet. Man kämpft für die Herrschenden. Wer erfolgreich gekämpft hat, bekommt zu Lohn zusätzlich einen Blechorden mit Band umgehängt. Besonders erfolgreiche Kämpfer wurden früher geadelt, der ganze Adelsstand heute lässt sich auf sehr tapfere willenstarke Vorfahren zurückverfolgen.

Interessant ist auch die ganze Organisation des Militärischen, die Uniformierung, der Ritualismus. Jemand sagte, der Gleichschritt, dieses links 2,3,4 ... das Aufstampfen mit dem linken Fuss lähmt den Eigenwillen. Der einzelne denkt nicht, soll er nicht mehr ... er wird Teil der Mannschaft. Alle sind jetzt gleich, deshalb die Uniform, alle sind jetzt Kameraden. Man wird sozusagen neugeboren in eine neue Familie, eine Art Männerbund.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Der Ritualismus, das Fahnen hochziehen, den Eid schwören, die Kapelle spielt, stramm stehen, auf Befehl grüßen, brüllen, gehorchen .. und das wird ja wochenlang "exerziert", das ist ein
okkultes Programm :!:
von vorne bis hinten. Man wird aber es feiner formulieren, zB es wird der Gruppengeist gefördert (Geist!), soziale Bindung aufgebaut, man wolle die Leute stress-resistent machen usw ..

Keine Frage, diesen Militär-Drill übt jedes Land, jedes hat vom anderen dazu gelernt. China, Russland, NATO. Eine bedeutende Rolle spielte damals ein preußischer Offizier: Baron Steuben, den sich die junge USA holte und nach dem bis heute eine Parade benannt wird.
Steuben war ein sehr aktiver Freimaurer ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich ... eimaurerei
Früher sagte man: Kriegskunst. Durchaus eine Kunst, Menschen zu erziehen, dem anderen Bruder das Bajonett in den Bauch zu stechen. Die Kunst, Menschen zu uniformieren, das eigene höhere Gewissen auszuschalten, und alle in eine kollektive Rage zu bringen.

Ich glaube, das ist unzweifelhaft: Nur die dümmsten Menschen lassen sich für den Krieg missbrauchen. Die etwas helleren Köpfe werden bald in den Offiziersstand geholt, und auch das ist irgendwie schon witzig: Kommen Offiziere in Kriegsgefangenschaft, werden sie vom Feind deutlich besser behandelt.

Laut seinem Biographen sagte Henry Kissinger, der mehrere amerikainische Präsidenten beriet:
"Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Aussenpolitik benutzt werden."

Aber ist das nicht wahr? Regierungen sprechen zwar von Menschlichkeit, Bürgertum, Demokratie und Werten, alles was schön klingt und schmeichelt. Wir glauben gerne was sich gut anhört. Aber werden wir als Menschen geachtet, haben wir einen Wert?

Warum gibt es ein Bundesministerium für Verbraucherschutz.
Warum keines für Bürgerrechte, Menschenrechte.
Ein Verbraucher ist nur ein Tier: oben rein, unten raus.
Der Mensch wird als Konsument behandelt, ein Organismus mit irgendwelchen Bedürfnissen. Wenn es heißt: Schutz?? .. dann meinen sie Kontrolle. Nicht anders wie der Landwirt sein Vieh kontrolliert, das soll ja gesund sein wenn es geschlachtet wird, so versuchen die Herrschenden auch, ihr Volk "im Zaum" zu halten damit es Nutzen bringt.

Eigentlich wissen wir heute viel. Besonders die, die in Ost-Deutschland auf der Schule waren, wo marxistisches Wissen einfloss. Wenn man die Ideologie übergeht, dann bleibt reines Ökonomie-Wissen. Man weiß, es gibt Werte, aber das sind Marktwerte und keine "demokratisch"- bessere oder besonders hohen Werte. Krieg soll Bodenschätze und Arbeitsmärkte erobern. Es ist nie "unser Krieg", es immer das Projekt der reichen Elite.

Der Krieg, den wir führen, die Gerechten, tötet nicht. Wir informieren, laden ins Gespräch, klären auf. Wir sind viel stärker als die Rüstungskriegstreiber, wir sind weder von Angst getrieben noch von Kampflust und anderen Emotionen. Wir brauchen keine Millionen für Werbung, es reichen ein paar Flyer und Gespräche.

Die Deutschen machen haben keinen Bock auf Krieg gegen Russland, das zeigen Umfragen, nur die Dümmsten würden selber kämpfen, das dürfen sie auch.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 12:41 abgetrennt aus: Weltkrieg V
Spice hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 09:01 Putin ist derzeit der gefährlichste Mann der Welt!
Alle Völker sollten Russland ächten und jede Beziehung zu diesem Schurkenstaat abbrechen.
Oh man... :roll:
Brainwashing auf dem höchsten Level :clap:
Nochmal zurück Eingangspost: @Spice, der ja wie er sagt, Steiners Lucifer-Ahriman Modell verstanden haben müsste, der eigentlich auch Steiners Überlegungen zum russischen Kulturkeim kennen sollte und zur angelsächsischen Freimaurerei, versucht eine Verteufelung alles Russischen, das noch in großen Lettern. :D

Ja, Brainwashing pur. Aber auf niederstem Level. So wie BILD, RTL, die Unterschichtsmedien.
Völker achten Völker. Menschen achten Menschen. Es gibt natürlich Menschen, die noch keine geworden sind. Das sind gesteuerte Massen, die sind auch Kriegsfähig.

In der Jetzt-Zeit werden auch gutgläubige Christen eingefangen: Israels Völkermord sein nur ein "Verteidigungsversuch" gegen die Hamas.

Dass Israel die Hamas finazieren ließ, damit sie weiter einen Feind haben, einen besseren als die PLO, die der 2-Staaten-Lösung zustimmte, das soll gar nicht ins Gespräch kommen.Ist es nicht einfacher, in Freund und Feind zu denken als eigentliche Absichten zu untersuchen?

Das hier ist nicht Hiroshima 1945, das ist Gaza 2025:

Anscheinend gibt es da eine Nation, die allen Hass der Welt auf sich vereinigen will, und alle dafür tut. Vielleicht sind es die, die Christus getötet haben. Aber die heutigen Invasoren des heiligen Landes, haben die eigentlich noch genetische Nachweise zu den Israeliten, oder sind das Europäer, die irgendwann jüdische Kulte übernommen haben?

Es gibt einen Kult, der einen bestimmten Messias beschwört. Eine bestimmten Messias, der Christen wie alle anderen Menschen zu Sklaven degradiert. Die meisten Juden lachen über Christus, das muss doch gesagt werden dürfen. Genauso wie Muslime oder Hindus, Buddhisten sind Christen Götzenanbeter. Ist zwar Schwachsinn, aber so geht Glaubensfanatismus. Man hält sich für eine bevorzugte Rasse (Rassismus?) und die übrigen Rassen will man als Diener halten, das sei im heiligen alten Testament so versprochen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Mit den Horrorberichten über Hunger etc. in Gaza wird genauso Meinung manipuliert wie sie es mit Russland machen. Vorsicht.

Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen. Soll Israel stillhalten und die eigenen Leute preisgeben?

Hier sind einige Links.

Warum ich Israel nicht kritisiere … die Entscheidungen der Regierung jedoch auch nicht rechtfertige.

Der Schaden durch falsche Berichterstattung kann niemals rückgängig gemacht werden

Israel Heute

Freunde Israels bei Facebook.

Wenn man sich auch von der anderen Seite her informiert, dann sieht so manches dann doch sehr anders aus.

Eine Petition mit bisher 13.737 Unterschriften, an den Bundeskanzler gerichtet.
Für die Freilassung aller Geiseln, für den Schutz jüdischen Lebens
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 01:46 Mit den Horrorberichten über Hunger etc. in Gaza wird genauso Meinung manipuliert wie sie es mit Russland machen. Vorsicht.

Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen. Soll Israel stillhalten und die eigenen Leute preisgeben?
Jeder, der "humanitär" denkt, hat kein Verständis für das Abschlachten einer Zivillbevölkerung und das terrroisieren und aushungern einfacher Menschen, die ohnehin schon wie in einem Konzentrationslager lebten und jetzt von einer Zone in die andere getrieben werden. Israel hat beste Kontakte zu Hamas seit Bestehen, hat Hamas sogar zu Geld verholfen weil die frühere PLO der 2-Staatenlösung zugestimmt hätte. Israel hätte dann einer fairen Lösung nachgegeben, das wollten die Zionisten wohl nicht. Die wollen "alles", also Groß-Israel, auch Westjordanland, Teile von Syrien, Ägypten, anderen arabischen Staaten.
Israel hat seit Kriegsbeginn Tausende Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland festgenommen. Einige ehemalige Häftlinge und israelische Whistleblower berichten von schrecklichen Zuständen in den Gefängnissen.
https://www.nzz.ch/international/israel ... ld.1844695
Wie viele Palästinenser werden in israelischer Gefangenschaft misshandelt, und wie lange schon. Auch Kinder, Jugendliche. Dort ist es dauerhaft. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Gaza-Verbrechen. Jeder Europäer, Amerikaner, der sich in Gaza als freiwilliger Helfer engagiert hat, bestätigt den rassistischen Völkermord. Selbst israelische Regierende fordern die Aushungerung, die Abschlachtung.
Für die Freilassung aller Geiseln, für den Schutz jüdischen Lebens
So deutlich wurde Rassismus lange nicht formuliert. Auch Adolf H. nannte den jüdischen Rassenzusammenhalt als vorbildlich. In der christlichen Sichtweise gibt es aber keine Herkunft nach dem Blut.
Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen
Dann müsste Israel ja den Geonzid beenden, das werden sie vermeiden, sie wollen ganz Gaza, die Bewohner vertreiben, tot oder lebendig. Desgleichen im Westjordanland. Wir, das "besondere Volk", dürfen alle vertreiben.
Töten, vergiften, vergasen. Und Christen werden als genau solche Untermenschen, wie Tiere abgewertet, wie Moslems und andere.
Der dauernde Kniefall mancher Christen gegenüber der mosaischen Kabale hat viel widersinniges.
oTp

Beitrag von oTp »

Was hat man früher gemacht, im ein aufsässiges und möglicherweise für sich gefährliches Volk kleinzukriegen ? Man hat Städte verwüstet und Menschen massenhaft umgebracht, ausgerottet, versklavt.

Die Hamas hat gezeigt, dass Israelis für sie wie Vieh sind, das man abschlachten kann. Dieser Hass und Widerstand ist eine nicht endende Spirale der Gewalt. Wer möchte das nicht ein für alle Mal beenden ? Diese ständige Bedrohung ?
Diesmal ist es reichlich gegen eine humanitäre Vorgehensweise gelaufen. Das hat natürlich die dauernde Bedrohungssituation ausgelöst. Sie sehen das deshalb als gerechtfertigt an.
Aber natürlich gibt es auch Proteste dagegen. Die Lage ist ziemlich unlösbar hoffnungslos.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 01:17 Früher sagte man: Kriegskunst. Durchaus eine Kunst, Menschen zu erziehen, dem anderen Bruder das Bajonett in den Bauch zu stechen.
Man kann alle negativen Aspekte dazu überhöhen und an deren Tolranzgrenze werten. Dann erwachsen daraus Pazifisten, die ihre eigene Familie nicht verteidigen würden und die Mutter preisgeben, sobald jemand mit dem Messer vor ihnen steht und das verlangt. Sowas verdient weltweite Verachtung. Das ist auch völlig unnatürlich, unnormal.

Militär ist komprimierte Verteidigung (normalerweise). Und da nützt es auch nichts, wenn jeder einzelne Aspekt dikutiert wird. Das kann der Befehlshaber zulassen, am Lagerfreuer, beim Bier und in gemütlicher Grillstimmung. Aber im Ernstfall helfen keine 297 verschiedenen Meinungen zum Einsatzbefehl. Das muß funktionieren! Es spielt dann keine Rolle ob des Lehrers Katze soeben verstorben ist und ob der jüngste Rekrut soeben noch ein Geschwisterchen bekommen hat. Alles schön oder schrecklich, je nach dem, aber im Augenblick zählen wenige Augenblicke, ob es ums Überleben der ganzen Gruppe geht, oder deren Untergang.

Kindgemäß lehrreich ist "Plisch und Plum" von Wilhelm Busch.

Wenn man in die Geschichte schaut, bildeten die Römer durch ihre militärische Disziplin (Folge der Ausbildung, neg. ausgedrückt "Drill") die deutliche Spitze, denn die konnten in den übelsten Stuationen noch geordnet handeln und sich sogar geordnet zurückziehen, wenn das nötig war.

Wäre ich in einer militärischen Einheit eingebunden, wäre es mir ein Graus, wenn diese Gruppe nicht diszipliniert und ordentlich ausgebildet wäre. Dann bekäme ich Angst, ob ich den Einsatz überleben würde.

Individualismus funktioniert nur in absolutem Frieden. Das Gegenteil davon ist Uniformierung. Die braucht man im Frieden nicht, aber im Krieg muß man sie beherrschen, und das muß man zuvor trainieren.

Der Feind ist kein Gentleman, sondern ein Pilz, der jede Schwachstelle nutzt um mich zu besiegen.
Mit "Feind" meine ich jetzt nicht den Soldaten auf Augenhöhe im Schützengraben gegenüber, sondern den, der ihn dahingebracht und ihm eingehämmert hat, daß ich sein Land zerstören wolle.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 18:19 Wäre ich in einer militärischen Einheit eingebunden, wäre es mir ein Graus, wenn diese Gruppe nicht diszipliniert und ordentlich ausgebildet wäre. Dann bekäme ich Angst, ob ich den Einsatz überleben würde.

Individualismus funktioniert nur in absolutem Frieden. Das Gegenteil davon ist Uniformierung. Die braucht man im Frieden nicht, aber im Krieg muß man sie beherrschen, und das muß man zuvor trainieren.

Der Feind ist kein Gentleman, sondern ein Pilz, der jede Schwachstelle nutzt um mich zu besiegen.
Mit "Feind" meine ich jetzt nicht den Soldaten auf Augenhöhe im Schützengraben gegenüber, sondern den, der ihn dahingebracht und ihm eingehämmert hat, daß ich sein Land zerstören wolle.
Dass ich sein Land zerstören soll? Und der andere meines? Warum sollen wir uns in diese Situation bringen. Wem gehorchen wir, dass soll jeder selbst entscheiden.

Uniformierung, Drill ... das ist völlig klar, das ist wie im Manschaftssport, das Team braucht einen Gruppengeist um erfolgreich gemeinsam zu bestehen. Genauso wie es die Planung dem Trainer überlässt. Krieg ist ne andere Nummer, beide Gegner brauchen die Hass-Energie für ihren Auftrag.
Man kann alle negativen Aspekte dazu überhöhen und an deren Tolranzgrenze werten. Dann erwachsen daraus Pazifisten, die ihre eigene Familie nicht verteidigen würden und die Mutter preisgeben, sobald jemand mit dem Messer vor ihnen steht und das verlangt. Sowas verdient weltweite Verachtung. Das ist auch völlig unnatürlich, unnormal.
Ich kennen niemanden, der seine Familie nicht verteidigen würde. Aber bisher auch niemanden, der in der Situation war. Aber es gehört zum Feindbild-Narativ, den Gegner zum Unmensch aufzubauen, der sich an Zivilisten vergeht. Jeder soll glauben, "wir sind die Guten", die anderen sind Monster.

Meine Meinung: jedes Land braucht ein schlagkräftiges Militär, besonders Eliteeinheiten für den Notfall.
Aber im Moment wird ganz öffentlich ein Krieg um die Weltordnung vorbereitet, nicht etwa Schutz des eigeen Landes sondern die Übernahme von Märken, Ressourcen. Ein Raubkrieg.

Frieden ist einfach, die Kooperation wirtschaftlich und kulturell. Wir sind der gleiche Kontinent von Westeuropa bis Ostasien. Diese "Herzland"-Verbindung wollen gewisse Kreise schon seit über 100 Jahren verhindern.
Antworten