Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7544
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 06:16 Was hat man früher gemacht, im ein aufsässiges und möglicherweise für sich gefährliches Volk kleinzukriegen ? Man hat Städte verwüstet und Menschen massenhaft umgebracht, ausgerottet, versklavt.
Nach heutiger anerkannter Ethik wäre das pure Barbarei. Zuletzt war das die amerikanische Methode, die aufsässigen Ureinwohner auszurotten. Die technisch unterlegene "Rasse" unterlag.
Auch Palästina ist ein Einwanderungsland, in welchem die ursprünglich bäuerliche kaum wehrhafte Bevölkerung verdrängt wird.

Es wird geschätzt, dass etwa 60 bis 70 % der jüdischen Israelis von aschkenasischen Juden abstammen, die nach 1948 aus Europa, also aus Polen, Russland überwiegend oder den USA eingewandert sind. Es gibt die Theorie, sie stammt von jüdischen Forschern, dass diese Gruppen keine genetische Verbindung zum biblischen Israel haben. Dann wären es "Fremde", die teilweise auch den Glauben ausüben oder auch nicht, aber von den ursprünglich dort Lebenden als Besatzer empfunden werden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29
Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 01:46 Mit den Horrorberichten über Hunger etc. in Gaza wird genauso Meinung manipuliert wie sie es mit Russland machen. Vorsicht.

Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen. Soll Israel stillhalten und die eigenen Leute preisgeben?
Jeder, der "humanitär" denkt, hat kein Verständis für das Abschlachten einer Zivillbevölkerung und das terrroisieren und aushungern einfacher Menschen, die ohnehin schon wie in einem Konzentrationslager lebten und jetzt von einer Zone in die andere getrieben werden.
Dafür, dass die muslimischen Kollegen um Gaza herum die Bevölkerung Gazas nicht in ihre Länder lassen, kann man nicht Israel verantwortlich machen. Die muslimischen Kollegen wollen keine Terroristen importieren.

Hunger: Es gibt auch andere Stimmen.
https://www.evangelisch.de/link/246619/ ... not-schuld
Leider ist das ein Bezahlartikel. Falls du das Foto öffnen kannst:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=11 ... 6640943449
Hier sagt eine Journalistin, die immer noch Kontakt hat zu Mitgliedern des Gaza Youth Committee, was Sache ist.

Zwei der "Hungerbilder", also Fotos mit einem fast verhungerten Kleinkind, wurden auch bei FB gepostet, die suche ich jetzt aber nicht. Fakt ist: Diese Kinder sind KRANK, sie haben irgendeinen Defekt. Das Geschwisterkind und die Mutter, die man ebenfalls auf dem Foto sieht, sehen "normal" aus, also nicht abgemagert.

Uns solche Lügen auftischen... das alleine reicht schon, um zu den "Meldungen", die gegen Israel gerichtet sind, eine gehörige Distanz einzunehmen.
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29 Israel hat beste Kontakte zu Hamas seit Bestehen, hat Hamas sogar zu Geld verholfen weil die frühere PLO der 2-Staatenlösung zugestimmt hätte.
Israel verhielt sich kooperativ, in der Hoffnung auf Anerkennung und musste letztlich einsehen, dass das ein Fehler und die falsche Strategie war.

https://www.israelheute.com/erfahren/ta ... inanziert/
https://de.euronews.com/business/2023/1 ... ganisation

Unglaublich, was man im Netz so dazu findet
https://www.puls24.at/news/politik/jose ... ert/318669

Israelnetz dementiert:
Eine haltlose Legende ist indes die Sicht, der Mossad habe die Hamas gegründet. Die Terror-Organisation ist ein Ableger der 1928 in Ägypten gegründeten fundamentalistischen Muslimbrüder.
https://www.israelnetz.com/die-hamas-und-israel/
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29 Israel hätte dann einer fairen Lösung nachgegeben, das wollten die Zionisten wohl nicht.
Ich würde säuberlich unterscheiden wollen zwischen Extremisten und der nicht- extremen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten von Hamas & Co. terrorisiert wird bis hin zum Massaker vom 7. Oktober 2023.
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29Die wollen "alles", also Groß-Israel, auch Westjordanland, Teile von Syrien, Ägypten, anderen arabischen Staaten.
Das schaffen sie nicht.
Es klingt wie: Putin will das Zarenreich wieder aufrichten.
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29Israel hat seit Kriegsbeginn Tausende Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland festgenommen. Einige ehemalige Häftlinge und israelische Whistleblower berichten von schrecklichen Zuständen in den Gefängnissen.
https://www.nzz.ch/international/israel ... ld.1844695
Das ist keine Legitimation für die Hamas, die Geiseln weiterhin zu quälen.

Ein Land schlägt zurück.
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29Jeder Europäer, Amerikaner, der sich in Gaza als freiwilliger Helfer engagiert hat, bestätigt den rassistischen Völkermord.
Gibt es dazu Quellen?
Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29Selbst israelische Regierende fordern die Aushungerung, die Abschlachtung.
Nachvollziehbar. Die haben die Schn... voll von dem permanenten Terror. In Gaza wurden ja auch Kinder von klein auf mit Hass gegen Israel aufgezogen. Was soll aus denen werden, wenn sie groß sind?

Angesichts der unfassbaren Bosheit von Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg... denken wahrscheinlich auch diverse Deutsche in diese Richtung. -- Wer so brutal drauf ist wie fanatisierte Extremisten es sind, kann nur mit harter Gewalt gestoppt werden. Alle anderen Strategien haben nachweislich versagt.

Harte Gewalt kann auch bedeuten, unbelehrbare Gewalttäter ein Leben lang sicher wegzusperren. Damit kommt aber sogar Deutschland schon an seine Grenzen der Leistungsfähigkeit; wie soll ein so kleiner Staat wie Israel es schaffen, sämtliche Agressoren der anderen Seite lebenslang zu verwahren?

Eine Zweistaatenlösung ist keine Lösung, fürchte ich.
Was soll man Israel also raten? Ich weiß es nicht. --

Ob es rechtens ist oder nicht, was Israel tut, das mag Gott beurteilen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 03:29
Für die Freilassung aller Geiseln, für den Schutz jüdischen Lebens
So deutlich wurde Rassismus lange nicht formuliert.
? Wieso Rassismus?

https://www.facebook.com/groups/1491328 ... 286837206/

Es geht u.a. darum, im eigenen Land nicht vor Bedrohung und Gewalt durch diverse Bereicherungen einzuknicken. Es geht darum, sich einmal darum zu kümmern, was in unseren Schulen los ist und in sozialen Brennpunkten und und und...

Es betrifft auch das Kuscheln der bundesdeutschen Obrigkeit mit Israelhassern--
Auch Adolf H. nannte den jüdischen Rassenzusammenhalt als vorbildlich. In der christlichen Sichtweise gibt es aber keine Herkunft nach dem Blut.
In der christlichen Sicht gibt es Menschen, die dem Gott der Bibel dienen, das sind Juden und Christen und solche, die dem König dienen, ohne es zu wissen, also den Willen Gottes tun, und es gibt Menschen, die Juden und Christen und die Gesegneten des Vaters aus anderen Religionen bekämpfen, verfolgen und ermorden.

Jemand hat einmal gesagt: Es geht um den Ölberg. So, wie Jesus in den Himmel aufgefahren ist, wird Er wiederkommen Apg. 1- wenn man das wörtlich nimmt, würde es bedeuten: In Israel, Landeplatz: Ölberg.

Und das wollen die Jünger Baals verhindern.

Wenn Israel ausgelöscht wird, können sie den Ölberg besetzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4918
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 16:35
Israel hätte dann einer fairen Lösung nachgegeben, das wollten die Zionisten wohl nicht.
Ich würde säuberlich unterscheiden wollen zwischen Extremisten und der nicht- extremen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten von Hamas & Co. terrorisiert wird bis hin zum Massaker vom 7. Oktober 2023.
Israel hat mit Gewalt seine Siedler aus Gaza rausgeholt. Danach hat Gaza die Hamas gewählt und damit Ihre Charta. Was das für Israel bedeutet dieser Rückzug von damals wurde der ganzen Welt und ganz speziell Israel vor Augen geführt am 7. Oktober 2023.

Mal angenommen die Schweiz hätte in Ihrer Verfassung, die Auslöschung von Deutschland als Ziel deklariert, würde Ihr Land mit Terrortunneln durchlöchern und wäre am 7. Oktober 2023 illegal in Deutschland einmarschiert und hätte 10 000 Deutsche Familien (Zivilisten) kaltblütig umgebracht und unzählige Geiseln genommen von diesen Zivilisten und würde noch immer 500 Geiseln gefangen halten.

Und die Weltgemeinschaft würde Deutschland für schuldig erklären! Mich nähme Wunder was die Mehrheit in Deutschland dann von der Weltengemeinschaft halten würde?

Fakt die zwei Staaten Lösung ist bereits erfolgt, was daraus enstanden ist in den letzten Jahren seit der Gründung Israels ist bekannt, Angriff um Angriff auf Israel und jedes mal wenn die Angreifer verlieren und am jammern sind, ist Israel dann wieder Schuld an allem.

Das Krieg Hunger bedeutet und das in einem so dicht besiedelten Gebiet, ein Krieg sehr viele Opfer fordern kann ist allen klar und eben auch der Hamas aber das ist ihnen eigentlich egal, sonst hätte es den 7. Oktober nicht gegeben!

Lg Kingdom
Philippus
Beiträge: 2284
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 01:46 Mit den Horrorberichten über Hunger etc. in Gaza wird genauso Meinung manipuliert wie sie es mit Russland machen. Vorsicht.

Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen. Soll Israel stillhalten und die eigenen Leute preisgeben?


Sehe ich auch so, es gibt Gerüchte, dass die Leute von der Hamas absichtlich Lebensmittel wegnehmen, vernichten oder beiseite schaffen um die Bilder der verhungernden Kinder für die Weltöffentlichkeit und für ihre Propaganda zu bekommen.
Also ich würde das der Hamas zutrauen, die waren noch nie vom Wohltätigkeitsverein.
Man sollte daher nicht gleich bei den Bildern die Israelis als Sündenböcke ausmachen und darf nicht vergessen, dass die Hamas ein besonderes Interesse an den herzzerreißenden Bildern hat. Vor allem niemals für "notleidende Kinder der Palästinenser" Geld spenden, diese Gelder werden ungeschmälert für Waffen gegen Israel verwendet.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7544
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 16:35 Israel verhielt sich kooperativ, in der Hoffnung auf Anerkennung und musste letztlich einsehen, dass das ein Fehler und die falsche Strategie war.
Also die Vertreibung der angestammten Bewohner Palästinas ist wohl objektiv dokumentiert.
Etwa 85 Prozent der in Gaza lebenden Menschen sind palästinensische Flüchtlinge bzw deren Nachkommen, die aus dem heutigen Israel vertrieben wurden. Jetzt muss man nicht annehmen, dass dort irgendein Verständnis herrscht gegenüber den eingereisten jüdischen Siedlern, die das Land einfach geraubt haben. Vor 1946 lebten Palästinenser nachbarschaftlich, Christen, Juden, Moslems. Die eingereisten neuen Juden aus Europa, USA, dann der UDSSR waren eine andere Art. Übrigens nicht mal gläubig, der dortigen Kultur fremd und (wahrscheinlich) ohne jede "genetischen" Spur, die eine israelitische Abstammung nachweist.

Israels herrschende Klasse ist intelligent, ihr Geheimdienst der mächtigste von allen. Dass die eine Fehlerhafte Politik machen, sich irgendwie bemüht hätten, dann enttäuscht wurden, das ist absurd. Aber es ist verständlich, wenn man an ein heiliges Land glaubt, in das auch Jesus so gerne zurückkehren würde. Die Wirklichkeit der Christen in Israel, in den besetzten Gebieten und in den muslimischen Nachbarländern können Solchen besser berichten, die vor Ort leben.
Es gibt sehr ausgefeilte pro-zionistische Medien-Arbeit, die das Bild einer heilen Welt Israels in der Welt verbreitet, auch hier in Deutschland, zB alles aus dem Hause Springer.

Ich gebe zu, ich weiß nicht, was steckt hinter dem Zionismus, dem Tempelkult, den roten Kühen und dem Hoffen auf den totalen Krieg, der dann endlich den Messias auf die Erde holt. Es gibt vieles, was wir nicht wissen können oder sollen.

Der Leiter von Chabad Lubawitch in New York soll Netanyahu von vor langem gesagt haben: vergiss nicht, ohne den Krieg kommt der Messias nicht. Aber es wird der jüdische Messias gewünscht, nicht der Christus. Christen sind für manche Juden nicht wertvoller als Muslime, also Haustiere, die der Herrscherrasse dann später dienen sollen. Wobei es ja schon heute zu beobachten ist.

Aber nicht alle Juden sind Zionisten, es gibt eine starke jüdische Gemeinde, die den Zionismus als Verbrechen sieht, es gibt andere Juden, die sich gegen die "rechtsextremen" Rassisten stellen. Ach das darf man ansprechen: Rassismus. Man ist Jude und damit sofort als Einwanderer eingebürgert im gelobten Land, wenn das Blut stimmt, die Herkunft, die Eltern als jüdisch dokumentiert sind. Und nicht etwa durch ein Glaubensbekenntnis. Jüdisch werden ist möglich, es braucht aber Jahrelange Schulung und Prüfung, was kaum jemand will.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7544
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 16:35 Ich würde säuberlich unterscheiden wollen zwischen Extremisten und der nicht- extremen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten von Hamas & Co. terrorisiert wird bis hin zum Massaker vom 7. Oktober 2023.
Dieses Massaker …. Anscheinend wurde es erwartet? Grenzsoldaten sagen, man hab sie von der Gaza-Mauer abgezogen. Die Grenze aller Grenzen, da fliegt kein Vogel rüber ohne auf Video gesehen zu werden.
Die Armee ließ sich viel Zeit bevor sie reagierte. Erinnert an 9-11. .. und die Presse schrieb noch am selben Tag: Jetzt hat Israel auch sein 9-11.

Hamas & Co, auch das fällt auf: die Helfer in Gaza, alle die in Gaza tätig sind, erwähnen gar keine Hamas. Man erlebt Menschen unter Terror. Es wird geschossen, auf Kinder und Jugendliche, so als wäre es ein Schießwettbewerb.

Aber bestimmt finden sich Bilder von Hamas-Bossen, die in Katar am Pool ihre Schecks abholen und ein schönes Leben haben. Irgendwann werden wir wissen, wer die bezahlt hat. Nur spielen die im Überlebenskampf der Menschen keine Rolle. Die kennt man nicht, aber für eine bestimmte Presse liefern sie wertvolle Bilder um abzulenken vom wahrscheinlich schlimmsten Verbrechen der Neuzeit.

Hamas, ist das eine politische Partei? Hisbollah übt drüben im Libanon Macht aus. Solche Organisation stehen der Bevölkerung oft näher als die korrupten Regierungen. Alle, die Hilfe leisten, sind im nahen Osten unter Muslimen und Christen gleichwohl angesehen:
:arrow: https://www.30giorni.it/articoli_id_22950_l5.htm

In Syien haben jetzt die Kopfabschneider die Macht und die letzen Christen, die unter Assad besonders geschützt waren, werden wohl auch noch zur Flucht gertrieben. - Warum gibt eigentlich Israel keine Zuflucht für vertriebene Christen. Eind dumme Frage natürlich. Israel will ein jüdischer Staat sein! Christen dürfen spenden wenn sie Geld haben. Zahlenden Touristen zeigt man gerne ein auch aus christlicher Sicht biblisches Israel.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7544
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 00:28 Sehe ich auch so, es gibt Gerüchte, dass die Leute von der Hamas absichtlich Lebensmittel wegnehmen, vernichten oder beiseite schaffen um die Bilder der verhungernden Kinder für die Weltöffentlichkeit und für ihre Propaganda zu bekommen.
Also ich würde das der Hamas zutrauen, die waren noch nie vom Wohltätigkeitsverein.
Man sollte daher nicht gleich bei den Bildern die Israelis als Sündenböcke ausmachen und darf nicht vergessen, dass die Hamas ein besonderes Interesse an den herzzerreißenden Bildern hat.
Schon erstaunlich: die Hamas in ihren Tunneln betreibt Hollywood-Studios, fälscht Bilder, die dann die dann in die Weltpresse eingehen, die ja eigentlich immer auf der Israelischen Seite stand: Murdoch, Springer, Fox, CNN, ARD, ZDF sowieso … Ja, es gibt immer wieder Gerüchte, es gibt auch eine vom Staat Israel betriebene PR-Organisation, die heißt
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara

.. also nicht mal geheim. Ich sah ein You Tube Video, das behauptet, in Gaza gibt es gar keinen Hunger, da leben alle in Saus und Braus. Die machten sich lustig über das Leiden der Menschen und zeigten Speisekarten von Restaurants von vor 3 Jahren und Werbe-Clips aus der Zeit.

Um Gerüchte zu verbreiten braucht es nur etwas Geld, und wer Geld braucht, kann auch mit KI-Hilfe jedes angeforderte Gerücht verbreiten und Geld verdienen.
Frage mal eine christliche Gemeinde in Gaza oder nebendran, die email-Adressen lassen sich leicht finden: Frage sie, wie geht es euch. Was fehlt, wie kann ich helfen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 7544
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

„Das Christentum in Gaza ist vom Aussterben bedroht, und das ist kein Geheimnis. Ihre Zahl hat sich halbiert“, sagte er. „Einige wurden getötet und vertrieben, andere flohen zu Beginn des Krieges, und wieder andere starben aufgrund des Mangels an Nahrung, Medikamenten und den lebensnotwendigen Gütern.“

Pfarrer Isaac führte den Niedergang des christlichen Lebens in Palästina auf eine umfassendere Vertreibungspolitik zurück. „Wir betonen, dass es sich weniger um Auswanderung als vielmehr um Zwangsumsiedlung handelt … Dies ist ein Plan zur Vertreibung und ethnischen Säuberung, der uns als palästinensische Christen betrifft“, sagte er.

Im besetzten Westjordanland haben Christen mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Isaac betonte in Bethlehem die israelischen Bemühungen, Palästinenser von Jerusalem zu isolieren, insbesondere an religiösen Feiertagen.
https://www.palestinechronicle.com/rev- ... xtinction/
Es ist ernst. Christen in Europa werden eingeduselt mit zionistischer Heile-Welt Presse.
Im gelobten Land selbst stehen aber auch die Christen auf der Liste der Unerwünschten, nur solange sie schweigen und zahlen, sind sie noch geduldet.
Spice
Beiträge: 14824
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Spice »

Ein aufschlussreicher Film über die imperialen Ambitionen Putins. Da kann keiner mehr sagen, Putin wolle den Frieden und die NATO hätte mit dem Ukraine-Krieg angefangen. Putin kommt selbst zu Wort mit seinen Machtgelüsten: https://www.arte.tv/de/videos/119518-00 ... enf-meere/
Der grinsende Putin in seinen öffentlichen Geschichtslektionen: "Es scheint als hätte er [Peter der Große] gegen die Schweden gekämpft und sich etwas angeeignet. Aber er hat sich nichts angeeignet, sondern zurückgeholt.Ja" (34:48) Und so will sich Putin offenbar alle ehemaligen Sowjetrepubliken zurückholen... Ein fürchterlicher Kerl!
Antworten