Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 01:46
Mit den Horrorberichten über Hunger etc. in Gaza wird genauso Meinung manipuliert wie sie es mit Russland machen. Vorsicht.
Die Hamas könnten die letzten 50 Geiseln doch endlich freilassen. Soll Israel stillhalten und die eigenen Leute preisgeben?
Jeder, der "humanitär" denkt, hat kein Verständis für das Abschlachten einer Zivillbevölkerung und das terrroisieren und aushungern einfacher Menschen, die ohnehin schon wie in einem Konzentrationslager lebten und jetzt von einer Zone in die andere getrieben werden.
Dafür, dass die muslimischen Kollegen um Gaza herum die Bevölkerung Gazas nicht in ihre Länder lassen, kann man nicht Israel verantwortlich machen. Die muslimischen Kollegen wollen keine Terroristen importieren.
Hunger: Es gibt auch andere Stimmen.
https://www.evangelisch.de/link/246619/ ... not-schuld
Leider ist das ein Bezahlartikel. Falls du das Foto öffnen kannst:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=11 ... 6640943449
Hier sagt eine Journalistin, die immer noch Kontakt hat zu Mitgliedern des Gaza Youth Committee, was Sache ist.
Zwei der "Hungerbilder", also Fotos mit einem fast verhungerten Kleinkind, wurden auch bei FB gepostet, die suche ich jetzt aber nicht. Fakt ist: Diese Kinder sind KRANK, sie haben irgendeinen Defekt. Das Geschwisterkind und die Mutter, die man ebenfalls auf dem Foto sieht, sehen "normal" aus, also nicht abgemagert.
Uns solche Lügen auftischen... das alleine reicht schon, um zu den "Meldungen", die gegen Israel gerichtet sind, eine gehörige Distanz einzunehmen.
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29 Israel hat beste Kontakte zu Hamas seit Bestehen, hat Hamas sogar zu Geld verholfen weil die frühere PLO der 2-Staatenlösung zugestimmt hätte.
Israel verhielt sich kooperativ, in der Hoffnung auf Anerkennung und musste letztlich einsehen, dass das ein Fehler und die falsche Strategie war.
https://www.israelheute.com/erfahren/ta ... inanziert/
https://de.euronews.com/business/2023/1 ... ganisation
Unglaublich, was man im Netz so dazu findet
https://www.puls24.at/news/politik/jose ... ert/318669
Israelnetz dementiert:
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29 Israel hätte dann einer fairen Lösung nachgegeben, das wollten die Zionisten wohl nicht.
Ich würde säuberlich unterscheiden wollen zwischen Extremisten und der nicht- extremen Bevölkerung, die seit Jahrzehnten von Hamas & Co. terrorisiert wird bis hin zum Massaker vom 7. Oktober 2023.
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29Die wollen "alles", also Groß-Israel, auch Westjordanland, Teile von Syrien, Ägypten, anderen arabischen Staaten.
Das schaffen sie nicht.
Es klingt wie: Putin will das Zarenreich wieder aufrichten.
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29Israel hat seit Kriegsbeginn Tausende Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland festgenommen. Einige ehemalige Häftlinge und israelische Whistleblower berichten von schrecklichen Zuständen in den Gefängnissen.
https://www.nzz.ch/international/israel ... ld.1844695
Das ist keine Legitimation für die Hamas, die Geiseln weiterhin zu quälen.
Ein Land schlägt zurück.
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29Jeder Europäer, Amerikaner, der sich in Gaza als freiwilliger Helfer engagiert hat, bestätigt den rassistischen Völkermord.
Gibt es dazu Quellen?
Johncom hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 03:29Selbst israelische Regierende fordern die Aushungerung, die Abschlachtung.
Nachvollziehbar. Die haben die Schn... voll von dem permanenten Terror. In Gaza wurden ja auch Kinder von klein auf mit Hass gegen Israel aufgezogen. Was soll aus denen werden, wenn sie groß sind?
Angesichts der unfassbaren Bosheit von Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg... denken wahrscheinlich auch diverse Deutsche in diese Richtung. -- Wer so brutal drauf ist wie fanatisierte Extremisten es sind, kann nur mit harter Gewalt gestoppt werden. Alle anderen Strategien haben nachweislich versagt.
Harte Gewalt kann auch bedeuten, unbelehrbare Gewalttäter ein Leben lang sicher wegzusperren. Damit kommt aber sogar Deutschland schon an seine Grenzen der Leistungsfähigkeit; wie soll ein so kleiner Staat wie Israel es schaffen, sämtliche Agressoren der anderen Seite lebenslang zu verwahren?
Eine Zweistaatenlösung ist keine Lösung, fürchte ich.
Was soll man Israel also raten? Ich weiß es nicht. --
Ob es rechtens ist oder nicht, was Israel tut, das mag
Gott beurteilen.
LG