Hoger hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 14:46
Dann müsstest du als Jude in Israel zur Zeit Jesu gelebt haben - das hast du aber nicht
Nein muss man nicht, den Jesus sagte:
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Jesus sagte nicht du musst zuerst in eine Zeitmaschiene dich 2000 Jahre zurück beamen um zu verstehen was ich sage!
Du schiebst dein Weltbild, die Naturwissenschaften, dein Lebensstil - all dein modernes Denken einfach in ein Buch hinein, dass vor zweitausend Jahren geschrieben wurde, in einer völlig anderen Welt und Sprache.
Zeig mir etwas was ich nicht wissen könnte, wenn Jesus das sagt:
Joh 14:26.....der Beistand aber, der heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Mehr muss ich nicht wissen!
Joh 15:26 Wenn aber der Beistand kommen wird, welchen ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen;
Du leugnest hier offen das der Beistand unfähig ist uns zu lehren und verwechselst den Beistand irgend wie mit der RKK und Ihren falschen Traditionen! Es steht aber der Beistand wird uns lehren und das tut er auch.
Hast du jemals darüber nachgedacht? Dass du Filter hast - so wie jeder Katholik, Lutheraner, ZJ oder eben deiner Lehre?
Ich prüfe jeden Tag vor Gott und was der Heilige Geist sagt. Ich habe ich Dir ja bereits gesagt prüfen ist Teil dessen was uns die Apostel lehren auch sich selber prüfen ist fester Bestandteil eines jeden Nachfolgers Christi.
Der Filter wie du ihn nennst müsste ein Menschliches Dogma sein, wo ich mich über Gottes Wort überhebe und eine Sekte gründe und sage ohne diese Dogmen, kommt keiner in den Himmel. Ich kann dir Bestätigen eine eigene Sekte habe ich nicht gegründet und werde es auch nie tun und Gott ist mein Zeuge, das ich das nie möchte.
Wer viele anhört und das gute was im der Heiland bestätigt behält, lehrt keine eigenen Dogmen aber eben perfekt sind wir alle nicht und Unterschiede im Erkenntnisstand wird es immer geben. Der Unterschied, zwischen einer Erkenntnisstand Frage und dem lehren von Menschlichen Dogmen/Irrlehren über Tausende von Jahren, das sind zwei Dinge.
Wer predigt Christus und Gott allein und damit meint seine Gemeinschaft, der macht seine Gemeinschaft zu Gott. Meine Gemeinschaft tut dies nicht und wenn sie dies tun würde, wäre ich nicht Teil dieser!
Lg Kingdom