Hoger hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 14:12
Und wenn du irgendwann mal fähig wirst, deine eigene Denomination anzuerkennen, wirst du erstaunt sein, wie machtgierig, anmaßend und Dominant sie ist und sein kann.
Also meine Gemeinde lehrt nicht mehr als das was Christus lehrte, erlöst durch Christus leben, treue Nachfolge mit Hilfe des Heiligen Geistes, Heiligung was für meine Kirche bedeutet, bereitschaft eben zur Busse und nicht festhalten an Weltlichen Traditionen Sünden.
Du selber lässt ja auch nur deines gelten und trittst in die Fußstapfen jedes reformierten oder lutherischen Inquisitors
Jetzt überteib mal nicht wieder, wenn jemand Religiöse Irrlehren ablehnt, für sein Leben und bezeugt warum, ist das weit entfernt davon was du hier wieder behauptest. Gläubige werden auch nicht gefoltert, wenn sie das Wort Gottes hören, sondern erfreuen sich daran und du sagst ja du seist ein Nachfolger Christi oder bist du ein Nachfolger deiner Kirche?
Ich mag jetzt wirklich nicht alles noch mal autrollen, weil ich eigentlich auf alles schon geantwortet habe. Du hast nie geantwortet, nur neue Unterstellungen gebracht, und nach ner Weile, so wie jetzt, fängst du wieder von vorne an.
Sehr wohl habe ich ausführlich geantwortet, warum ich die Biblische Begründung der Kath. Kirche über falsche Traditionen ablehne, weil sie im Kontrast stehen zum Wort Gottes. Vielen war es sogar zu ausführlich, weil ich zu fest ins Detail ging, Punkt um Punkt. Wenn ein Bibel Auslegung kommt, die ungefähr das gleiche Schema hat wie bei Jesus versuchung in der Wüste, so leuchten bei allen Nachfolgern Christi die Warnglocken und sie erkennen eben den Geist der dahinter steckt! Wenn Du meinst eben alle Widerlegung, sei eine Unterstellung, dann musst Du nicht solche Threads anfangen und wenn Du eine Widerlegung nicht von einer Unterstellung unterscheiden kannst auch nicht.
Was hindert dich, deinen eigenen Glauben zu leben und die anderen ihren - hast du einen, stellst du ihn mal vor? Ich warte immer noch auf deine Zuordnung zu Gemeinde und Lehre.
Das tue ich ja, ich renne nicht am Sonntag in die RKK und sage allen hört endlich auf zu Maria zu schreien. Jesus hat gelehrt das er Mitten unter euch ist also geht direkt zu Ihm und lasst die Jenseitige Welt ruhen, bis zum Tag der Auferstehung, gem. den Geboten Gottes und lehrt was Chistus lehrte, über das Gebet und das was die Apostel lehrten.
Was meine Zuordnung ist habe ich Dir gesagt, treuer Nachfolger Christi und ich ordne Menschen nicht nach Denomintation, wie Du oder deine Kirche, sondern genau nach dem was Christus lehrte: Tun sie den Willen Gottes und freuen sich daran oder sträuben sie sich das Wort Gottes zu hören. Das ich Freikirchlich bin, das weisst du ja und eben die haben keinen Lehrkatologe, sondern ein schlichtes Zeugnis zu Jesus und nicht zu einer oder Ihrer Kirche. Das Zeugnis zur Kirche, das wird meist in Sekten gefordert oder eben das Zeugnis die Leitung als Gottheit zu sehen von Gurus und Sektenführern.
Falsche Traditonen ablehnen oder dem Wort Gottes gegenüberstellen, das haben auch die Apostel getan und eben Christus auch. Du kommst ja auch nicht daher und sagst der Judas oder Petrus Brief über Irrlehren, seien alles Böse unterstellungen gewesen oder eben prüfen, sei falsch!
Wie lebst du deinen Glauben?
Das wäre eine neuer Thread für sich.
Lg Kingdom