EU Ja oder Nein ?

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: EU Ja oder Nein ?

Beitrag von Aslan »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 11:51
Aslan hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 08:21 Damit sagst du ziemlich deutlich aus, dass du an Hintergrundinformationen die möglicherweise eine andere Perspektive auf diese Person zeigen, nicht interessiert bist.
Oder man hat einfach kein Interesse an dem KI-generierten Müll, den Zippo ohne Unterlass verbreitet. Hast du dir das Video nicht angeschaut? Ist dir da nichts aufgefallen?
KI-generierte Videos gibt es viele, das stimmt natürlich.
Aber es gibt eben sehr viele Videos und Podcasts mit realen Menschen und realen Aufnahmen. Darum geht es ja.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 09:24
Aslan hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 08:21
oTp hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 08:37 Wenn du nur ein Video reinstellst, Zippo, halte ich es für reine Zeitverschwendung, sowas anzuschauen. Kurze Inhaltsangabe wäre sinnvo
Damit sagst du ziemlich deutlich aus, dass du an Hintergrundinformationen die möglicherweise eine andere Perspektive auf diese Person zeigen, nicht interessiert bist.
Nein, damit sage ich, ich schaue mir nicht jeden blödsinnigen Video ab, der manipulieren möchte.

Die vielen Propagandavodeos der selbsternannten Besserwisser kann man nicht alle ansehen und richtigstellen, es ist eine Überflutung mit massenhaften manipulativen Behauptungen. Und die Besonnenen werden einfach diskriminiert als die Dummen. Eine übliche Feindbilddarstellung.
Die übliche "Feindbilddarstellung" der deutschen Medienlandschaft soll dann wohl die einzig gute und richtige Darstellung, richtig?
Das du aber jahrzehntelang über den ÖRR so konditioniert wurdest, dass du in Bausch und Bogen alles undifferenziert ablehnst, was der offiziellen Darstellung widerspricht, kommt dir dabei gar nicht erst in den Sinn, richtig?

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Ich denke, dein Standpunkt ist der der russischen Propaganda, die man seit Jahrzehnten kennt. Im Grunde die Rede vom bösen Kapitalismus. Mir unbegreiflich, dass man die Muster nicht erkennen sollte. Besonders Putin müllt mit solchen Nachrichten die Welt zu und findet Resonanz. Die russischen Machthaber haben ja auch jahrzehntelange Erfahrungen damit.

Zu diesem Behauptungsmisthaufen gehört, negativ und diskriminierend über all die zu reden, die das alles nicht glauben. Das Feindbild des Medienkonsumenten, der angeblich nicht merkt, was in der Welt vorgeht.

Man weiß, auch in westlichen Demokratien läuft viel Mist. Es ist alles nicht mehr so einfach und die Propaganda heizt die Ungewissheit und Zukunftängste künstlich an. Das im Auge zu behalten, davon reden wir hier nicht. Es geht um eine bewußte Umpolung von Wahrheit mit dem Ziel Verunsicherung und Schwächung der westlichen Demokratien, mit anderen Worten um Verdummung. Dasselbe wollen die Populisten, die sich auch bedienen an Verunsicherungsmustern: Misstrauen sähen an den bestehenden Demokratien und so an die Macht zu kommen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Aslan hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 07:05 KI-generierte Videos gibt es viele, das stimmt natürlich.
Hier im Forum vor allem in Zippos Posts.
Aber es gibt eben sehr viele Videos und Podcasts mit realen Menschen und realen Aufnahmen. Darum geht es ja.
Nur ist die Chance, von Zippo auf solche Aufmerksam gemacht zu werden ziemlich gering und die Chance den nächsten offensichtlichen KI-Fake vorgesetzt zu bekommen deutlich höher, wenn man seine Posts der letzten Monate betrachtet. Zumal er sich ja auch weigert überhaupt anzuerkennen, dass er KI-generierte Inhalte teilt. Ob aus Dummheit oder Durchtriebenheit kann ich nicht sagen, es fällt jedoch immer schwerer Dummheit anzunehmen, denn jetzt mal ernsthaft, es sind ja noch nicht einmal gute Fakes, bei denen man dreimal genau hinschauen muss, um auch nur eine erste Ahnung zu bekommen. Aber vielleicht ist das wie mit den Emails vom nigerianischen Prinzen.
Egal ob aus Dummheit oder Durchtriebenheit, es senkt auf jeden Fall den Informationsgehalt seiner Posts gegen Null, außer natürlich man macht den Fake und seine Verbreitung selbst zum Thema.
Inzwischen kann man wirklich niemandem mehr einen Vorwurf machen, wenn man die von ihm geteilten Videos ungesehen ignoriert, dafür ist die sample size an KI-generierten Inhalten wirklich groß genug und keine Besserung in Sicht.

Du kannst das ruhig verteidigen, wenn dir das Spaß macht, aber ganz offensichtlich schaust du dir die Sachen selbst nicht an.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Aslan

Beitrag von Aslan »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:24 Du kannst das ruhig verteidigen, wenn dir das Spaß macht, aber ganz offensichtlich schaust du dir die Sachen selbst nicht an.
Kann mir nicht jedes Video hier ansehen. Ich habe einen 40 Stunden Job, eine Familie und eine ziemlich gute Freizeitgestaltung.
Die vielen Stunden eines Tages, die hier viele im Forum hängen, kann ich nicht erbringen, dafür ist sind mir andere Dinge zu wichtig.
Darum sehe es mir nach, wenn ich nicht jedes Video anschauen kann. Relevante Videos (ohne KI) habe ich in der Regel ohnehin schon gesehen.

Albert Einstein
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 02:03
Spice hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 08:48 Natürlich muss es heißen, "Ja" zur EU. In einer globalisierten Welt können kleine Staaten, wie es ja alle EU-Staaten sind, ihre Interessen nicht mehr durchsetzen. Das sieht man, wie die Löwen China, Russland und die USA jegliche internationalen Normen missachten und auf Expansionskurs sind.
Die EU, damals Stahl-Union, später EWG, wurde ja auch ein "Löwe". Aber es wurden Fehler gemacht, es wurde die Währung gleichgeschaltet und es wurde denen genommen, die viel Reichtum erwirtschaftet haben, und anderen zugeschustert, die man langfristig "gegen Russland" brauchte.
Das war notwendig, eben weil ein Provinzlertum nichts mehr bringt. Das war schon damals mit der deutschen Kleinstaaterei, die Bismark beendete. Heute muss Europas geeint sein, wenn es nicht untergehen soll
Die EU will doch "Demokratie" vorzeigen: warum werden Volksabstimmungen pro-contra EU verhindert?
Sie ist ja auch demokratisch. Von "Volksabstimmungen" halte ich überhaupt nichts. Das würde nur eine Herrschaft der Unbedarften sein.
CoolLesterSmooth

Aslan hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:46 Darum sehe es mir nach, wenn ich nicht jedes Video anschauen kann.
Ach komm, als ob dir nicht klar wäre, dass das überhaupt nicht das Problem ist.
Niemand hier kann alles lesen und schauen und niemand hier muss alles lesen und schauen, aber vielleicht sollte man sich mit einem konkreten Inhalt befassen, bevor man jemandem einen Vorwurf daraus strickt, wie dieser auf der Basis von Erfahrungswerten mit diesem konkreten Inhalt umgeht.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Aslan

Beitrag von Aslan »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 11:02 aber vielleicht sollte man sich mit einem konkreten Inhalt befassen, bevor man jemandem einen Vorwurf daraus strickt, wie dieser auf der Basis von Erfahrungswerten mit diesem konkreten Inhalt umgeht.
Ja, bsp. mit dem Inhalt des Videos von Zippo wo es um den Kommentar von Frau Krone-Schmalz über Flinten-Uschi geht.
Das was dort beschrieben wird hat mit KI nichts zu tun, sondern sind einfach Bewertungen, die jeder nachvollziehen kann, der sich umfassend und nicht einseitig nur über MSM informiert.

Albert Einstein
CoolLesterSmooth

Aslan hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 13:44 Das was dort beschrieben wird hat mit KI nichts zu tun, sondern sind einfach Bewertungen, die jeder nachvollziehen kann, der sich umfassend und nicht einseitig nur über MSM informiert.
Und dennoch kommt es nicht ohne die Lüge aus, die Aussagen Frau Krone-Schmalz mittels KI unterzujubeln.
Fast so als wäre das was gesagt wird alleinstehend doch nicht so richtig überzeugend, wenn nicht noch eine prominente Quelle dazuerfunden wird, denn wer in der Selbstdenkerbubble würde es schon wagen, der hochgelobten Frau Krone-Schmalz zu widersprechen - man muss sich nur mal die Kommentare unter dem Video ansehen. Oder Herrn Einstein.

So hat die stetig proklamierte Wahrheitsliebe eben doch ihre klar gezogenenen Grenzen und dahinter ist jedes Mittel recht.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 08:19 Ich denke, dein Standpunkt ist der der russischen Propaganda, die man seit Jahrzehnten kennt. Im Grunde die Rede vom bösen Kapitalismus. Mir unbegreiflich, dass man die Muster nicht erkennen sollte. Besonders Putin müllt mit solchen Nachrichten die Welt zu und findet Resonanz. Die russischen Machthaber haben ja auch jahrzehntelange Erfahrungen damit.
Das heutige Russland ist so kapitalistisch wie jedes andere Land, und Moskau nimmt soweit ich weiß, Platz 4 ein unter den Städten mit den meisten Milliardären. Die russischen Propaganda wird in der übrigen Welt außerhalb der G7 Staaten gar nicht so schlecht aufgenommen. Denn manche Länder haben ihre Erfahrung mit westlichem Kolonialismus und Imperialismus nicht vergessen: Latein-Amerika, Afrika, China und auch arabische Völker.
Das Feindbild des Medienkonsumenten, der angeblich nicht merkt, was in der Welt vorgeht.

Man weiß, auch in westlichen Demokratien läuft viel Mist.
Aber warum? Wir haben doch Demokratie, oder? Warum soll hier Mist laufen. :roll:
Aber vielleicht ist es auch hier keine Demokratie, vielleicht wird sie nur vorgespielt. Von denen, die Gewinne abschöpfen, die auch den Medien sagen: lasst die Leute glauben, sie hätten eine Demokratie.
Antworten