Nein - ich übersetze JHWH in meine Sprache und da ist sein Name:
Der Ewige
Der hebräische Name gilt nur für hebräer - warum sprechen sie ihn nicht aus?
Nein - ich übersetze JHWH in meine Sprache und da ist sein Name:
Ich streite nicht um den wahren Namen, sondern ich mache nur das, was Jesus gem. Joh. 17:26 in Judäa damals offensichtlich ebenfalls getan hat:Hoger hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:56Du streitest um den wahren NamenHeinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:48 Jetzt bitte ich dich aber Hoger-wo streite ich? IIch habe vor ca. 60 Jahren festgestellt, dass die Worte Gottes an seinen Propheten Jeremia in Jer. 23;26-28, offensichtlich auch heute immer noch Bestand haben:
Das ist doch nicht etwa deine Absicht Hoger?26Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen? 28 Der Prophet, der einen Traum hatte, mag einen Traum erzählen. Wer aber mein Wort hat, richte mein Wort zuverlässig aus! Spreu hat doch nichts mit Weizen zu tun!“, spricht Jahwe.![]()
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun
Ich habe eine Übersetzung in der "der Ewige" steht und alle meine Gebete gehen zum "Ewigen"Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 17:29 Kann ich auch nur dir ebenfalls ans Herzl legen lieber Hoger.[/color]
![]()
Du rebellierst gegen die Heilige Schrift als Glaubenskanon der frühen katholischen Kirche, schon mal, in dem du das Produkt vom Hersteller trennst
Nein der Geist in mir bestätigt mir sehr wohl den Leib Christi, die welche treu an den Lehren der Apostel, Christi Lehre und Gottes Lehre festhalten und durch diesen Leib habe ich schon viel gelernt also durch Brüdern und Schwestern, welche die Gabe der Auslegungen wirklich haben! Das sind die welche die Gebote Gottes halten und nicht die welche sie abändern/verdrehen und gegen aussen Christus predigen und dabei sich selbst mit Christus verwechseln und eben seine Postition einnehmen und sich eben noch an die Stelle von Gott rücken und darüber hinaus! Das sind demütige Menschen, die sich auch nicht als Vater ansprechen lassen!Hoger hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 20:22Du rebellierst gegen die Heilige Schrift als Glaubenskanon der frühen katholischen Kirche, schon mal, in dem du das Produkt vom Hersteller trennst
Dann rebellierst du gegen den Heiligen Geist - der im Leib Christi die verschieden heiligen Schriften inspiriert, ausgewählt und in Seiner Kirche hat autorisieren lassen
Dann rebellierst du, weil du deine subjektive Wahrnehmung von Einzeltexten in deine Lehre integrierst, ohne dich um den Kontext und den Hintergrund des Textes - so wie es vom Heiligen Geist inspiriert war - zu interessieren.
Dann rebellierst du, weil du glaubst, dein Geist in dir ist mächtiger und einsichtiger als der Heilige Geist der in Seinem Leib wirkt und der Heiligen Schrift das Lehramt und die Tradition beigestellt hat.
reicht das?
Das ist Lehre Petri, durch den Heiligen Geist autorisiert! Diese Taufe verleugnet die Katholische Kirche seit jeher und selbst die Reformatoren haben die welche sich dieser Taufe unterzogen, nur weil sie das taten was Petrus zu Pfingsten oben lehrte, verfolgt und ersäuft mit der Staatsmacht zusammen. Wo doch das Gesetz sagt, du sollst nicht töten und Christus lehrte lasst alles wachsen bis zum Ende und man solle nicht mit der Welt gemeinsame Dinge tun und eben töten schon gar nicht! Einziges Verbrechen, man tat, was Petrus lehrte zu Pingsten und wurde ersäuft oder eben verbrannt und als Sektierer behandelt, das da etwas nicht stimmen kann, weiss jeder der den Geist Gottes inne hat! Nicht diejenigen die sich ersäufen liessen und verbrannt wurden waren im Unrecht, die welche sie ersäuften und verbrannten, bezeugen mit Ihren Werken, das sie nicht Christi Geist folgen!Apg. 2.37 Als sie aber das hörten, ging es ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder?
38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
Ich dachte es kommt von Petrus und dem Heiligen Geist, nur in deinem Denken stammt das von mir:
Zu diesem Leib Christi sage ich ja und AMEN nicht zu denen welche das verdrehen und nicht verstehen und eben die Menschen verfolgen welche dies praktizieren und diese noch Sektierer nennen, wenn sie das tun was Petrus tat zu Pfingsten!Apg. 2.37 Als sie aber das hörten, ging es ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder?
38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
Verwässere jetzt nicht den wahren Sachverhalt.
Wer schrie denn?8 Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen:
Ihr Oberen des Volkes und ihr Ältesten!
9 Wenn wir heute wegen der Wohltat an dem kranken Menschen verhört werden, wodurch er gesund geworden ist,
10 so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel kundgetan: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat; durch ihn steht dieser hier gesund vor euch.
Rom?Joh 19,6 Als ihn die Hohenpriester und die Diener sahen, schrien sie: Kreuzige! Kreuzige!
Pilatus spricht zu ihnen: Nehmt ihr ihn hin und kreuzigt ihn, denn ich finde keine Schuld an ihm.
Du meinst die AbfolgeKingdom hat geschrieben: ↑Di 9. Sep 2025, 14:05
Ich dachte es kommt von Petrus und dem Heiligen Geist, nur in deinem Denken stammt das von mir:Zu diesem Leib Christi sage ich ja und AMEN nicht zu denen welche das verdrehen und nicht verstehen und eben die Menschen verfolgen welche dies praktizieren und diese noch Sektierer nennen, wenn sie das tun was Petrus tat zu Pfingsten!Apg. 2.37 Als sie aber das hörten, ging es ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder?
38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
Lg Kingdom