Verschiedene Ausleger, verschiedene Predigten auch mal einer der Selbsternannten Propheten und dann tue ich genau das hier was die Apostel lehrten:
Oder eben auch hier Paulus Apostel Jesu Christi:Eph 5:10 Prüfet also, was dem Herrn wohlgefällig sei!
1Th 5:21 prüfet aber alles. Das Gute behaltet,
Passet euch nicht dem Weltlauf den Tradtionen der Heiden an, den Menschlichen lehren usw. könnte man auch sagen! Raus aus Babylon eben und nicht mit der Welt gemeinsame Sache machen!Rö 12:2 Und passet euch nicht diesem Weltlauf an, sondern verändert euer Wesen durch die Erneuerung eures Sinnes, um prüfen zu können, was der Wille Gottes sei, der gute und wohlgefällige und vollkommene.
oder eben hier Johannes:
Da lese ich eben nichts von glaubt Blind deiner Kirche, jedem Theologischen Dummschwätzer, jedem falschen Propheten, jedem Antichristlichen Geist. Eine Auforderung! Prüfen, wachen sind fester Bestandteil der Lehre Christi, Anordungen von den Apostel und Christus.1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
Das ist sehr wohl gesunde Lehre und Nachfolge so wie die Apostel auch lehrten und was Jesus meinte mit wachsam sein und eben Gottes Wort und sein Wort bewahren, erst Recht wenn der Welt und Ihre Traditonen es verwässern wollen!
Lg Kingdom