Man erkennt an den Früchten, am Verhalten im Alltag oder auch in christlichen Glaubensforen ob sich jemand vom Heiligen Geist leiten lässt oder nicht. Da ist es egal ob jemand sich als Katholik oder Protestant bezeichnet.Hoger hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 12:58Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 12:51 Wir lassen dir deinen Antchristus samt allen Antichristlichen Praktiken das einzige was Dir hier aufgezeigt wird, das die nichts mit Christus zu tun haben sonder mit schwerstem Okkultismus und das nicht vom Heiligen Geist sein kann, weil es klar den Geboten Gottes und der Lehre Christus wiederspricht.
Aber nicht der, der katholischen Kirche, die meine Glaubens- und Lebensgrundlage ist und in der - nach Meinung eines Katholiken - der Heilige Geist lebt und wirkt
¨
Der Heilige Geist ist doch in Wahrheit ein hilfreicher Reminder für Jesus Christus während 3 Jahren gelehrten und vorgelebten Anleitungen für wahre Gotteskindschaft. Wer nurmehr nach dem Willen Gottes dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus lebt, hat ja Satan aus dem eigenen Leben verbannt.
Was von der katholischen Kirche ist denn Deine Lebens- und Glaubens-Grundlage, wenn Du getreuliche Nachfolge, Jesus Christus als gnostisch/esoterisch abtust?
Weder Jesus noch seine direkten Jünger, auch nicht Apostel Paulus lehrten z.B. Papst- Maria- und oder Reliquienverehrung 7 Sakramente, Fürbitte bei Gott durch Maria oder verstorbene Heilige als Bestandteil der Gemeinde Gottes.
Eigentlich sollten doch Jesus Christus Lehren als Glaubens- und Lebensgrundlage eines glaubwürdigen Christen dienen. Nur wer diese sich mit ganzem Herzen einverleibt, Jesus somit gänzlich mit "Fleisch und Blut" in sich aufnimmt, kann seinen Teil zum Bau Gottes Reiches auf Erden beitragen.