Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Aslan »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 10:12 ber Nicht-Geimpfte wurden von den "gesellschaftlichen Saubermännern" schlechter eingestuft, als Drogenabhängige und Kriminelle.
Pssst.. das ist doch bloß ein Hirngespinnst der Coronaleugner, eine Verschwörungstheorie der Putin-Versteher...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 10:12 Das sind übrigens auch die Trottel, die in der ersten Reihe auftauchen, wenn es darum geht, auf andere als "Verschwörungstheoretiker" zu zeigen - heute weiss man: diese erste Reihe ist ausserordentlich gut besucht.
Stimmt - das sind auch die VIP-Plätze bei ARD und ZDF.. :thumbup:
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 11:13
Aslan hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 10:43 Apropos 5G: Ich nutze nur LTE ;)
Aus Angst? Oder weil du in Deutschland wohnst?
Bei jeder neuen Mobilfunk Generation gibt es (die selben?) Spinner, die glauben, dass es diesmal die ausgedachten Probleme geben wird...
Bei meinem Gerät habe ich bewusst LTE ausgewählt, weil die Verbindung einfach stabiler ist.
Das habe ich kürzlich in den USA auch so gemacht.
oTp

Beitrag von oTp »

Schade, dass Gott nicht einfach mit eisernem Besen dieses Durcheinander wegkehrt.

Aber er weiß ja: Die Erde ist ein vermülltes Irrenhaus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Aslan hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 11:52
SilverBullet hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 10:12 ber Nicht-Geimpfte wurden von den "gesellschaftlichen Saubermännern" schlechter eingestuft, als Drogenabhängige und Kriminelle.
Pssst.. das ist doch bloß ein Hirngespinnst der Coronaleugner, eine Verschwörungstheorie der Putin-Versteher...
:-) stimmt, zu diesen Beschimpfungen wird oft gegriffen.

Hier geht das allerdings nicht, denn diese Studie gibt es wirklich:
https://www.nature.com/articles/s41586-022-05607-y
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 12:00 Bei meinem Gerät habe ich bewusst LTE ausgewählt, weil die Verbindung einfach stabiler ist.
Off topic:
War vermutlich nicht ganz klug, denn abwärtskompatibel ist man immer, aufwärts nicht.
Letztendlich ist es neutral eine Auswahl an Frequenzen. Es gibt unterschiedliche Bänder, die an bestimmten Orten von bestimmten Providern zu bestimmten Zeiten für bestimmte Dienste genutzt werden. China-Handys haben häufig bestimmte Bänder nicht unterstützt (berühmt berüchtigt: band 20) und haben dadurch in Deutschland häufig schlechteren Empfang. Das erste iPhone mit LTE hatte nur USA Frequenzen für LTE und konnte in Deutschland gar kein LTE empfangen weil andere Frequenzen genutzt werden. Jetzt kann es dir passieren, dass dein Mobiltelefon eine bestimmte Frequenz zwar empfangen kann, aber sie mit 5G bespielt wird und dadurch dein Empfang schlechter ist etc.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 13:28
Aslan hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 11:52
:-) stimmt, zu diesen Beschimpfungen wird oft gegriffen.

Hier geht das allerdings nicht, denn diese Studie gibt es wirklich:
https://www.nature.com/articles/s41586-022-05607-y
Was wurde untersucht? ... also:
"Diskriminierende Einstellungen gegenüber Ungeimpften während der Pandemie"

Es scheint die Ungeimpften nicht besonders zu beeindrucken wenn grobe Mehrheiten ganz einfach dem Mediendruck erliegen und Minderheiten diskreditieren. Alle totalitären Systeme bisher haben sich die Medien zunutze gemacht um Mehrheit gegen Minderheit in Stellung zu bringen: UdSSR, China, DDR, 3. Reich, viele andere. Auch die Westallierten USA und GB, die uns heute als prodemokratische göttliche Heilsbringer verkauft werden. Immer logen - auch sie- mit übelster Propaganda.

Ist das nicht ein weltweites Phänomen: wer Macht durchsetzten will kommt am Lügen nicht vorbei?
Am frei denkenden Menschen, wie am Gottbewussten, werden die Mächtigen scheitern und die wissen das.
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 15:08
Aslan hat geschrieben: Fr 19. Sep 2025, 12:00 Bei meinem Gerät habe ich bewusst LTE ausgewählt, weil die Verbindung einfach stabiler ist.
Off topic:
War vermutlich nicht ganz klug, denn abwärtskompatibel ist man immer, aufwärts nicht.
Letztendlich ist es neutral eine Auswahl an Frequenzen. Es gibt unterschiedliche Bänder, die an bestimmten Orten von bestimmten Providern zu bestimmten Zeiten für bestimmte Dienste genutzt werden. China-Handys haben häufig bestimmte Bänder nicht unterstützt (berühmt berüchtigt: band 20) und haben dadurch in Deutschland häufig schlechteren Empfang. Das erste iPhone mit LTE hatte nur USA Frequenzen für LTE und konnte in Deutschland gar kein LTE empfangen weil andere Frequenzen genutzt werden. Jetzt kann es dir passieren, dass dein Mobiltelefon eine bestimmte Frequenz zwar empfangen kann, aber sie mit 5G bespielt wird und dadurch dein Empfang schlechter ist etc.
Die Erläuterung ist nachvollziehbar.
Ja, das kann sehr gut sein. Ich lasse mich mal überraschen. Das Netz in Deutschland ist ja allgemein relativ schlecht - je nach Region.
Off topic Ende.
Aslan

Beitrag von Aslan »

Zu Anfang der Corona-Zeit hatte ich ja einen Hauskreis, zu dem ich damals nicht mehr zugelassen wurde, weil ich nicht geimpft war.
Also ohne Impfung keine Gemeinschaft mehr mit den anderen - nur mit negativen Test.
Da es uns damals einfach zu blöd war, jedesmal mit einem negativen Test um Einlass in die gute Stube zu beteln, haben wir uns verabschiedet.

Neulich traf ich nun nach Jahren eine liebe Schwester aus dem Hauskreis wieder. Wir kamen sofort über den Hauskreis ins Gespräch und bekam auch gleich eine Einladung, mal wieder vorbeizuschauen.
Nachdem ich ihr meine Beweggründe erklärt hatte, erzählte sie mir, dass sie seit über 3 Jahren einen Impfschaden hat. Es ging sofort nach der Impfung los. Sie rannte von Arzt zu Arzt, aber niemand konnte ihr helfen.

Also, es hat sich genau das bestätigt, was ich seit Jahren immer wieder höre...
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Sa 20. Sep 2025, 10:32 Also, es hat sich genau das bestätigt, was ich seit Jahren immer wieder höre...
Vereinzelt, oder immer wieder ?
Im schlechtesten Fall kann die Frau auch unmerklich an Corona erkrankt sein vor der Impfung, und daher ihre Gesundheitsschäden haben, Das würde ganz genau auch den Gedankengängen der Impfverschwörer passen, die sich ja ihre Ansicht zurechtlegen. Aber verweigern, umsichtig zu denken. Hingegen ist mein geschilderter Fall durchaus möglich.

Was versteht die Gegenseite denn nicht davon, dass Corona verrschiedenste Schäden anrichten kann. Und in Einzelfällen Impfungern bekannterweise Schäden verursachen können ?

Und es bestehen sicher Zusammenhänge zwischen totaler Aversion gegen Impfungen und dem Hang zu Verschwörungstheorien.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten