Johncom hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 01:27
Zumindest der messianisch gläubige Teil der Weltreligionen. Unter den Juden, der kleinsten "Weltreligion" ist das auch nur eine Minderheit. Allerdings mit immenser finanzieler Macht ausgestattet. Weltweit bekennen sich zur jüdischen Religion nur 0,19 Prozent der Menschheit.
Es muss noch was ganz anderes dahinter stecken.
Und mit klarem Kopf betrachtet sehe ich keinen Sinn, dass "Gott" einen Weltkrieb braucht um die Seinen zu sich zu rufen. "Das Himmelreich ist inwendig in euch". Gelobtes Land und auserwähltes Volk, 3. Tempel (die roten Kühe stehen schon bereit) ... aber auch Führer-Erwartung, soll sich darin die christliche Botschaft vollenden?
Lieber Johncom
Christen kennen nicht mehr als den Jüdischen Gott und sein Wort und sind gemäss Judentum eingepfropft von daher sind es schon ein paar Prozent mehr.
Beim Judentum gibt es aber diese zwei Strömungen wie du richtig sagst:
Die im Alten Bund leben wollen und Christus als Messias ablehnen und verleugnen, für die sind wir eine Sekte.
Die im neuen Bund leben und den Messias aufgenommen haben wie er es sagte, für die sind wir Brüder und Schwestern.
Genau genommen wer Christus nachfolgt der folgt einem Juden nach und glaubt Ihm was er sagte betreffend Erettung und was auch der Gott der Juden eben sagte betreffend der Erettung und eben auch die Propheten Gottes sagten betreffend Erettung, das sie als Christen bezeichnet werden bedeutet nicht das sie etwas neues haben es bedeutet ja nur das sie diesen Mann als König und Messias angenommen/aufgenommen haben und ihm nachfolgen. Während eben ein Teil der Juden, ihn immer noch verwerfen!
Das mit dem Weltkrieg, dort geht es um die letzte Schlacht, wo Gut von Böse getrennt wird im Tal Josaphat und wo eben noch ein Drittel derer dazu kommen wird, die heute den Messias ablehnen. Die lehnen ja nicht Gott ab und wir glauben an den gleichen Gott wie sie aber eben nicht an den gleichen wie die zwei Drittel die in diesem Krieg umkommen werden und eben der Rest der Welt welche eben die Lehre Gottes und die Lehre des Messias ablehnen!
Wenn sie auf Jesus hören würden sie eben nicht daran arbeiten das Land Gottes zu teilen und eben auch nicht in den Krieg ziehen. Jesus hat sie ja gewarnt, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert fallen aber sie wollen nicht hören! Und was eben die Welt nicht hören will ist das hier:
Sac 2:8 (2-12) Denn also spricht der HERR der Heerscharen: Um Ehre zu erlangen, hat er mich gesandt zu den Nationen, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.
Israel als Staat was soll es denn tun, wenn es den Messias ablehnt und einmal mehr die ganze Welt gegen sich hat?
Auf Jesus und Gott hören sie nicht und die ganze Welt auch nicht.
Also was schlägst du vor wie Gott dies lösen soll, als beide Seiten zu informieren was passieren wird, wenn sie nicht auf IHN hören?
Gott möchte das beide Seiten hören bevor es zu spät ist, was kann man mehr tun als einfach sagen hört mal was er sagt! Was würdest du als Konsequenz vorschlagen für die welche nicht hören wollen, als Lohn?
Lg Kingdom