Charlie Kirk ein Märtyrer?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Eine Frage noch

Re: Charlie Kirk ein Märtyrer?

Beitrag von Eine Frage noch »

Roland hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 21:10
Und ich habe große Probleme, wie das zusammen gehen soll.

Wie schafft man es, als Jesus-Nachfolger für einen solchen Politiker die Werbetrommel zu rühren? Das hätte ich ihn gern gefragt.
Politik und Religion lässt sich nicht trennen.

Trump forcierte das Christentum wie lange keiner seiner Vorgänger.
Im Weißen Haus wird gebetet.
Das White House Faith Office wurde gegründet.
Was ist mit den Oval Office Prayer Circles?
America Prays Initiative: Trump rief Amerikaner auf, wöchentlich eine Stunde zu beten
Trump eröffnete Kabinettssitzungen mit Gebeten, geleitet von Pastoren
Er unterzeichnete die Executive Order zur Gründung einer Religious Liberty Commission
Zitat Trump: "Gebet ist nicht nur ein religiöser Akt, sondern eine nationale Notwendigkeit.
usw.
Genau deshalb! Weil das sonst kein Präsident der jüngeren Vergangenheit getan hat.

Ich traue Trump auch nicht wirklich, halte ihn aber eher etwas für einfältig, aber aus diesen Gründen würde ich ihn genauso unterstützen, weil er nunmal die Macht hat.

Da bin ich immer etwas neidisch auf die Amis, dass dort Christus überhaupt thematisiert wird. Unsere agnostischen Politiker hängen mir zum Halse raus.
Zuletzt geändert von Eine Frage noch am Di 30. Sep 2025, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Frage noch

Abischai hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 19:04
Ich habe z.B. keine Probleme damit, die AfD zu wählen, in der viele m.E. wirkliche Christen engagiert sind, wobei ich schon Vorbehalte habe, daß führende Größen homosexualle sind.
Da magst du schon recht haben, aber als Christ sollte man auch hier nachsichtig sein.
Ich weiß nicht ob du das gesehen hattest, aber Weidel war mal in einem Interview mit dem "Ketzer der Neuzeit", es ging um Glauben und um Jesus.
Sie war gar nicht abgeneigt, hat wohl schon in der Bibel gelesen, kann nur noch nicht so richtig glauben, würde es aber gern, so ihre Aussage!

Ich meine, welcher andere Politiker hat sowas hierzulande gesagt oder sich gar auf so ein Glaubensgespräch eingelassen? Diese selbstgerechten Agnostiker?

Ich sehe hier zumindest eine gewisse Offenheit, die man anderwo vergebens sucht.

P.S. stark deine FDJ-Geschichte - wenngleich es bei uns eher üblich war, das Hemd gar nicht erst anzuziehen.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich habe schon Probleme damit, dass er als berechnender Geschäftsmann, der auch noch so viel Blödsinn redet, als Christ gelten sollte. Dazu fehlt ihm die Verhaltenskultur. Er wirkt auf mich ganz wie ein gewöhnlicher erfolgreicher Geschäftsmann, ohne jede christliche Regel.
-Was man tut, zeigt schon, ob man ein Christ ist, oder nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch

Als Geschäftsmann habe ich ihn nicht wahrgenommen.
Klar wurde er entsprechend von der rep. Partei gefördert - aber sowas sieht wohl nur in in Deutschland kritisch.
Wieso soll jemand nicht erfolgreich sein dürfen.
Es gibt genügend reiche Christen - sehe da erstmal nichts verwerfliches solange sie nicht alles für Geld tun und das besonders wichtig sei und den Eindruck hatte ich bei allem was ich mir - und es war sehr viel die letzten Wochen - angeschaut hatte, überhaupt nicht den Eindruck, dass er das was er tat des Geldes wegen getan hätte. Überhaupt nicht.

Ich denke eher, du hast dich von unseren Medien leiten lassen und dir selbst kein Urteil gebildet. Schau dir doch seine Dikussionen einmal bei yt an und sage mir, was daran was er dort sagt verwerflich sein soll.
Er setzte sich doch stets für die chrirstlichen Werte wie Glauben, Jesus Christus, den Stellenwert der Familie, keine Sünden wie gleichgeschlechtlichkeit, keine Abtreibung usw ein, also so ziemlich alles, was man in Europa hier versucht als Zeitgeist zu bekämpfen.
oTp

Beitrag von oTp »

Nein, er hat ein Verhalten, dass ich an rücksichtslosen Geschäftsleuten kenne. Dazu passen seine Lügen und die hässlichen verbalen Angriffe auf seine Gegner.
Eine Frage noch

Zeige mir einen seiner Auftritte bitte exemplarisch, damit ich mir ein Bild davon machen kann, von was du sprichst.
Ich kenne nämlich keinen, der dieses Bild wiedergibt.
jsc

Beitrag von jsc »

Ich glaube ihr vermischt Kirk und Trump bzw ich vermute, dass otp Trump meint und eine Frage noch Kirk...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 10:10 der auch noch so viel Blödsinn redet
Was denn für Blödsinn? Ich höre vieles, und vieles davon ist auch wirklich heftig und grenzwertig, aber ich finde das notwendig und nicht blödsinnig, sondern eben eigentümlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 09:41 Ich weiß nicht ob du das gesehen hattest, aber Weidel war mal in einem Interview mit dem "Ketzer der Neuzeit", es ging um Glauben und um Jesus.
Sie war gar nicht abgeneigt, hat wohl schon in der Bibel gelesen, kann nur noch nicht so richtig glauben, würde es aber gern, so ihre Aussage!
Das habe ich mit sehr großer Freude gesehen. Und ich wünsche mir auch sehnlich, daß der Herr Jesus diese Frau "findet", also zentral trifft und zur Umkehr leitet. Ich mag die Frau auch echt, wenn man das aus dem wenigen politischen Reden heraus so sagen kann.
Aber als Führer der Nation (z.B. als Bundeskanzler) ist das etwas anderes. Da ist es nicht ausreichend auf dem Weg zu sein und nahe dran. Dann ist man, oder man ist eben nicht.
Gott kennt die Zukunft, auch die von Frau Weidel, aber es sind derzeit eben nicht die "christlichen" Werte, die wirklich solche von der Bibel her sind. Das betriff ja auch noch andere führende Größen der AfD, nicht nur Alice Weidel.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp

Beitrag von oTp »

FAZ
https://www.faz.net
Trumps Verdrehungen sind ein Tiefpunkt für Amerika
20.02.2025 — Dass ein amerikanischer Präsident die Propaganda aus dem Kreml übernimmt, ist ein neuer Tiefpunkt, auch wenn Trump oft Unsinn redet. Der ...
Das nur wegen seiner Rede vor der UNO.

Davon gibt es mehrere Berichte.
Etwa hier:

https://www.blick.ch/ausland/von-migran ... 61096.html

Ein Ereignis nur. Und wie könnte man das ignorieren. Trump redet schön über sich. Aber mit welchen Argumenten ?
Antworten