Ich stehe der Erfassung des Glaubens mit dem Körper positiv gegenüber - egal ob auf rabbinistischer oder katholischer Art.
Danke
Ich stehe der Erfassung des Glaubens mit dem Körper positiv gegenüber - egal ob auf rabbinistischer oder katholischer Art.
Aber Suggestiblität ist notwendig, um seinen Verstand bei Hypnose abzugeben, bis der Hypnotiseur seine Hypnose wieder beendet. Der Hypnotisirte ist nicht bei Verstand, ähnlich wie bei akuter Besessenheit, Schamanischer Trance und medialer Trance.Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Mi 1. Okt 2025, 10:59Es ging um dieses Zitat: viewtopic.php?p=617264#p617264
da gibt es viele - Konkordanz zum Thema "tanzen" bringt dich da weiterAbischai hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 18:27
- Hat Gott irgendwo in der Bibel rituellenTanz angeordnet?
- Hat Gott in der Bibel rituelles Feuer angeordnet?
- Gibt es außerdem in der Bibel genannte Bereiche, in denen getanzt wurde?
- Gibt es außer den ausdrücklichen Anordnugen Gottes sonst noch Momente, in denen Feuer eine Rolle spielte?
Tanzen als Gottesdienst, war ein normales Element in der Anbetung. Auch heute noch wird in der Synagoge getanzt und wird in den aramäischen und griechischen Gottesdiensten getanzt. (In der syrischen Kirchen gibt es da richtige Zeiten dafür)1Sam 18,6 Es begab sich aber bei der Heimkehr Sauls und des Heeres, als David nach der Erschlagung des Philisters zurückkehrte: da zogen die Frauen aus allen Ortschaften Israels singend und tanzend, mit Handpauken, Jubelgeschrei und Zimbeln dem König Saul entgegen;
Ps 30,12 Du hast mir meine Klage in Reigentanz verwandelt, das Trauerkleid mir gelöst und mit Freude mich gegürtet,
Ps 149,3 Sie sollen seinen Namen loben im Reigen, mit Tamburin und Laute ihm lobsingen!
Ps 150,4 Lobt ihn mit Tamburin und Reigen, lobt ihn mit Saitenspiel und Flöte!
Feuer ist ein Hinweis auf Gott und das Licht. Dass Christus das Licht der Welt ist, hast du in der Bibel stehen und ein Tanz um das Osterfeuer verehert nicht den Feuergott - sondern Christus als Aufersandener (Ostern) und Licht der Welt.2Chr 29,25 Dabei hatte er die Leviten am Tempelhause des HERRN mit Zimbeln, Harfen und Zithern Aufstellung nehmen lassen, wie David und der königliche Seher Gad und der Prophet Nathan es angeordnet hatten; denn vom HERRN war die Anordnung ausgegangen durch den Mund seiner Propheten.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was mich daran stören würde. Als erstes fiele mir ein, dass Manche abgelenkt werden, wenn eine Frau vor ihnen herumwackelt.Ich stehe der Erfassung des Glaubens mit dem Körper positiv gegenüber - egal ob auf rabbinistischer oder katholischer Art.
Das liegt aber dann am Manne und nicht an der FrauoTp hat geschrieben: ↑Mi 1. Okt 2025, 11:54Ich wüsste jetzt auch nicht, was mich daran stören würde. Als erstes fiele mir ein, dass Manche abgelenkt werden, wenn eine Frau vor ihnen herumwackelt.Ich stehe der Erfassung des Glaubens mit dem Körper positiv gegenüber - egal ob auf rabbinistischer oder katholischer Art.![]()
Ja richtig, man(n) muß sich unter Kontrolle haben, auch im Schwimmbad.Hoger hat geschrieben: ↑Mi 1. Okt 2025, 11:59Das liegt aber dann am Manne und nicht an der FrauoTp hat geschrieben: ↑Mi 1. Okt 2025, 11:54Ich wüsste jetzt auch nicht, was mich daran stören würde. Als erstes fiele mir ein, dass Manche abgelenkt werden, wenn eine Frau vor ihnen herumwackelt.Ich stehe der Erfassung des Glaubens mit dem Körper positiv gegenüber - egal ob auf rabbinistischer oder katholischer Art.![]()