Eigentlich ist Donald Trump hier nicht das Thema.
Ich würde die Beiträge, die sich auf Donald Trump beziehen, extra stellen, wenn es in diesem Fall nicht so schwierig wäre, sie auseinander zu sortieren. Irgendwie standen beide; Charlie Kirk und Donald Trump, ja zueinander in einer Beziehung. Und es könnte sein, dass Charlie ermordet wurde,
weil er den amerikanischen Präsidenten aktiv unterstützte und darin zu erfolgreich war.
Ansonsten ist es den antichristlichen Aggressoren doch vollkommen egal, ob jemand öffentlich den Glauben bezeugt; er könnte 24 Stunden am Tag predigen und diskutieren- niemand würde darauf achten.
Aber wenn das Zeugnis etwas bewegt in der Politik, dann werden die Antichristen wach und gefährlich.
Vielleicht könnte ihr etwas darauf achten, das Thema "Trump" nicht allzu sehr auszuweiten.
Jetzt schreibe ich auch noch etwas dazu... aber das betrifft beide; Charlie Kirk und den Präsidenten.
Ein echter Gläubiger; also ein Christ, den Jesus
kennt, ist für uns ein Bruder.
Sind Brüder perfekt/ unfehlbar/ ohne Sünde?
Nein.
Die ersten Christen waren es auch nicht, wie aus den zahlreichen Ermahnungen von Paulus, Petrus... Johannes... ersichtlich wird.
Wenn mein Bruder im Forum oder in der Gemeinde nicht ohne Sünde ist, warum erwartet man das dann von Personen des öffentlichen Lebens?
Es gibt Regel, wie Christen miteinander umgehen sollen.
Solivagus hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 23:17
Und genau darin sah Charlie seine Rolle für sich, für uns Christen und für die Kirche. Nämlich Politikern wie Trump als moralischen Kompass und Gewissen zu dienen und sie mit dem Ideal Jesu zu inspirieren.
Das ist genial formuliert. Das trifft ins Schwarze.
LG