Du willst was von mir, ich nicht von dir
Also such sie raus und stell sie ein
Du willst was von mir, ich nicht von dir
Ich habe u.a. auch auf diese Posts geantwortet:
Ziska hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 07:23 Antwort: https://www.4religion.org/viewtopic.php ... 24#p617924Deswegen hatte ich dir diese Bibelverse eingestellt.
Wenn du sie in deiner Lieblingsbibel nicht überprüfen möchtest, ist es eben so.
Schönen Tag!
So liebe Ziska - welche Aussagen meinst du denn, dass sie nur jetzt und nicht schon früher geschehen sind?Matthäus 24:7 ?
Matthäus 24:14 ?
Matthäus 24:12 ?
Lukas 21:11 ?
Matthäus 24:37-39 ?
2. Timotheus 3:1-4
7 Denn es wird sich Nation über Nation erheben und Königreich über Königreich, und überall werden Hungersnöte und Pestilenzen und Erdbeben sein;
12 Und weil die Gesetzlosigkeit zugenommen hat, wird sich die Liebe der meisten abkühlen.
14 Und dieses Evangelium des Königreiches wird auf dem ganzen Erdkreis allen Nationen ausgerufen werden zum Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.
11 auch werden überall große Erdbeben und Hungersnöte und Seuchen sein, Schreckliches und auch große Zeichen vom Himmel her werden sein.
37 Gerade aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des SOHNES des Menschen sein. 38 Denn gerade wie sie in den Tagen waren, in denen vor der Überschwemmung, als sie aßen* und tranken, heirateten und verheirateten, bis zum Tag, an dem Noah in den Kasten* hineinging,
39 und sie es nicht erkannten, bis die Überschwemmung kam und alle wegnahm, so wird auch die Ankunft des SOHNES des Menschen sein.
3.1 Dies aber erkenne, dass in den letzten Tagen schwierige Zeiten eintreten werden.
2 Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geizig, Prahler, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, wild, dem Guten feind,
4 Verräter, voreilig, die Narren sind, eher vergnügungssüchtig als gottliebend,
5 indem sie bloß eine äußere Form der Ehrfurcht haben, die Kraft aber von ihr verleugnet haben; und diese meide!
Ich habe den thread nicht aufgemachtHelmuth hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 15:17 Ich bin im Großen und Ganzen sachlich bei dir. Spitzfindigkeiten müssen wir nicht ausfeilen, das ergibt keinen Mehrwert. Theologisch mündet die Auffassung, dass alles schon erfüllt wäre, in der Lehre des Präterismus, eine gottlose Irrlehre. Es gab schon Diskssionen darüber: