Weltfrieden

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

Re: Weltfrieden

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 02:29 Die einen nannten sich christlich und haben in archaischen Gesellschaften geraubt und zwangs-christianisiert. Heute erkennt man seine Schuld und versucht sich rein auf caritative Handlung.
Sie haben die Macht offiziell verloren, wenn sie diese wieder erhalten wird genau das geschehen, was sie über die Jahrtausende Taten, nur das die Zeit von Gott verkürzt ist. Rein Weltlich gesehen hat heute jede Sünde Platz, nur muss man eben dann am Ende wieder die Oberherrschaft anerkennen. Wie immer wird man die Macht durchsetzen, wie sie eben seit Christus kreuzigung durchgesetzt wird und wie sie heute eben in vielen Länderen der Welt schon durchgesetzt wird.

Leben und Leben lassen wäre ja so einfach aber eben man will unbedingt eben nicht hören was Sünde ist, das wird dann eben die Sünde sein, wenn man das erwähnt, also das Evangelium verkündet.

Denke dann daran, Johncom, was Du hier gelesen hast, es könnte Theoretisch Morgen soweit sein, weil die Pläne liegen schon in der Schublade und alle sind sie sich einig.

Du wirst es mit Augen vielleicht sehen können, das das was im Mittelalter war, wieder sein wird oder eben das was in China und Muslimischen Ländern schon heute gilt und in anderen Autoritären Staaten!

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 10:03 Aber ich glaube nicht, daß Gott es soweit kommen läßt, daß die Welt von allen Christen "gesäubert" wird, das ist zwar das Ziel der Bösen, aber Gott hat was anderes vor, einige mögen noch gewaltsam gehen, aber viele werden die Rettung des HERRN live, 3D und in Farbe miterleben.
Wir werden es sehen ob wir dann noch als Pilger unterwegs sind:
Off 13:15 Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so da das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, das alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
Das heisst alle die zu dieser Zeit leben, wird es betreffen. Wie schnell es gehen kann das die Welt es umsetzt, was auf dem Papier längst beschlossen ist, wurde uns ja vor Augen geführt und welche alle damals mitmachten, werden sehr wahrscheinlich hier auch mitmachen, es sei denn der Herr erweckt sie aus dem Schlaf.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:18 Ihr glaubt dass ihr das erste befolgt - mit dem zweiten habt ihr Probleme.
Zitiere bitte beide, dann kann ich dazu Stellung nehmen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 17:53 Das heisst alle die zu dieser Zeit leben, wird es betreffen.
Die Offenbarung sagt nicht alles wie das in einer schlechtübersetzen Bedienunganleitung aus China vertextmüllt steht.
Es gibt Dinge, die "alle Welt" betreffen, aber das sind wir gar nicht. "Die" Menschen sind nicht wir, sondern damit sind zumeist "die anderen" gemeint, die nicht das Privileg haben, an ihrer Stirn versiegelt zu sein (Christen sind versiegelt mit dem Heilgen Geist Gottes !!). Der Exodus Israels ist hier Vorbild: "und du sollst erkennen daß JHWH einen Unterschied macht zwischen den Ägyptern und den Kindern Israel." In der Bibel sind mit "alle" ganz selten wirklich "alle" gemeint, daraus speist sich nämlich die Allversöhnungslehre. Es sind immer "alle diejenigen" gemeint, um die es gerade geht. Wenn es um Gerichte geht, die die Menschen quälen werden, sind niemals die Kinder Gottes gemeint, sondern nur "die anderen alle", also alle anderen.

Die einzige mir bekannte Ausnahme bildet die Aussage: "Gott will daß alle Menschen gerettet werden..." Damit sind grundsätzlich wirklich alle gemeint, ohne Ausnahme, aber nicht alle diese werden auch gerettet, weil viele das strikt ablehnen und in der Finsternis bleiben wollen !!!
Gott zwingt niemanden zu seinem Glück, soweit ich weiß.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 21:06 Zitiere bitte beide, dann kann ich dazu Stellung nehmen.
Du kennst die beiden Hauptgebote Christi nicht, welche das Gesetz und die Propheten beinhaltet?
Ernsthaft?

Die kann dir wahrscheinlich jeder "Namenschrist" als Grundlage seines Glaubens kundtun
"Nächstenliebe ist der Maßstab, nach dem der Herr uns richten wird"
Pater Pio von Pietrelcina
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:08 Du kennst die beiden Hauptgebote Christi nicht, welche das Gesetz und die Propheten beinhaltet?
Ernsthaft?
Ich wollte schlicht, daß ich Du sie hier formulierst, damit es keine Versionskonflikte gibt. Also?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 13:12
Hoger hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:08 Du kennst die beiden Hauptgebote Christi nicht, welche das Gesetz und die Propheten beinhaltet?
Ernsthaft?
Ich wollte schlicht, daß ich Du sie hier formulierst, damit es keine Versionskonflikte gibt. Also?
Hast du dich jetzt verrannt - und kannst es nicht zugeben?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 16:55 Sie haben die Macht offiziell verloren, wenn sie diese wieder erhalten wird genau das geschehen, was sie über die Jahrtausende Taten, nur das die Zeit von Gott verkürzt ist. Rein Weltlich gesehen hat heute jede Sünde Platz, nur muss man eben dann am Ende wieder die Oberherrschaft anerkennen. Wie immer wird man die Macht durchsetzen, wie sie eben seit Christus kreuzigung durchgesetzt wird und wie sie heute eben in vielen Länderen der Welt schon durchgesetzt wird.
Du erwähnst zweimal Macht, einmal Herrschaft, dann Jahrtausende, das Heute und was du für Morgen erwartest. Unsere Gedankenwelten kommen da nicht zusammen. Auch wenn du sagst, es steht geschrieben, ich sage: das ist deine Interpretation. Für mich ist Zeit und Welt ein persönliches Erleben.
Denke dann daran, Johncom, was Du hier gelesen hast, es könnte Theoretisch Morgen soweit sein, weil die Pläne liegen schon in der Schublade und alle sind sie sich einig.
Theoretisch sogar heute, diese Stunde. Ich verstehe nur nicht das Problem. Was passiert ist gut und richtig. Auch wenn wir uns zunächst wehren, aber später haben wir Distanz und sagen: alles musste so kommen. Alles dient dem Guten.

Thema Weltfrieden, den gibt es nicht im Außen. Frieden im Inneren kann entwickelt werden, also Friedfertigkeit, aber auch eine relative Erfüllung. Sehr wenige Menschen kommen zu einem heiligen Frieden. Die Bibel sagt nicht glücklich, sondern gesegnet.
Können Christen heilig werden, auch heute noch? Wenn ja, kennst du welche?
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 01:06 Thema Weltfrieden, den gibt es nicht im Außen. Frieden im Inneren kann entwickelt werden, also Friedfertigkeit, aber auch eine relative Erfüllung. Sehr wenige Menschen kommen zu einem heiligen Frieden. Die Bibel sagt nicht glücklich, sondern gesegnet.
Die Ausrichtung auf den Nächsten (caritas) und auf die Schöpfung (macht euch die Erde untertan), sowie auf eine neue Erde die genauso irdisch ist wie diese, allerding mit dem was hier als "Weltfriede" abgelehnt wird = macht den Unterschied von Christentum und östlichen Religionen aus.
Auch die Verquickung von Kirche und politischer Macht gehört hier hin = allerdings ist seit den frühen Wüstenvätern bekannt, dass zur Gestaltung des äußeren Friedens auch immer der innere Frieden gehört.

Aber alle Kirchen waren auch auf den "Frieden in der Welt" ausgerichtet und auf die Veränderung dieser Welt. Das geht nicht ohne den inneren Frieden - nur ist dieser erst durch innere Kämpfe zu erreichen und das ist ein anstrendender Prozess.

Ich würde das Eine nicht vom Anderen trennen und bin der Meinung dass auch der "innere Friede" sich in die Welt hinein ausleben sollte. Nicht in irgendeine geistige Dimension
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 01:06 Auch wenn du sagst, es steht geschrieben, ich sage: das ist deine Interpretation. Für mich ist Zeit und Welt ein persönliches Erleben.
Das ist eben der Unterschied: Ich glaube was prophezeit ist, du glaubst das nicht, ohne das du Dich eben tiefer damit auseinander gesetzt hättest. Es ist also nicht eine Interpretation, sondern der eine interssiert, was Gott sagt, der andere sagt, mir reicht was mir meine Gefühle gerade sagen.

Theoretisch sogar heute, diese Stunde. Ich verstehe nur nicht das Problem. Was passiert ist gut und richtig. Auch wenn wir uns zunächst wehren, aber später haben wir Distanz und sagen: alles musste so kommen. Alles dient dem Guten.
Nein was am Ende hier passiert ist das Gut und Böse verdreht wird, das ist nicht gut und richtig, gem. Gott.
Jes 5:20 Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süss und Süss es bitter nennen!
Das Problem ist das dieser Weg sehr breit ist und viele sich auf dem befinden und den eben als Guten Weg bezeichnen.
Frieden im Inneren kann entwickelt werden, also Friedfertigkeit, aber auch eine relative Erfüllung.
Das ist eben die Theologie, ich bin selbst Gott, während Gott sagt der ware Frieden kommt nur wenn man mit Ihm Frieden schliesst!

Sehr wenige Menschen kommen zu einem heiligen Frieden. Die Bibel sagt nicht glücklich, sondern gesegnet.
Können Christen heilig werden, auch heute noch? Wenn ja, kennst du welche?
Off 15:4 Wer sollte dich nicht fürchten, Herr, und deinen Namen preisen? Denn du allein bist heilig.
Wenn ein Christ also der Tempel Gottes ist und sein Geist in ihm ist, so wohnt der der allein heilig ist in Ihm ist so wird das sein:
1Pe 1:16 Denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein! Denn ich bin heilig.
Lg Kingdom
Antworten