Weltfrieden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 18161
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Weltfrieden

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 09:43 Wenn du die Vorhersagen der Bibel so siehst… Mich stört es nicht!
Du verwechselst ZJ-Vorhersagen mit denen der Bibel. Ich habe über eure Bücher geschrieben. Mich stören eure Bücher auch nicht, außer man verbreitet sie anstelle das Evangelium zu predigen.
Ziska hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 09:43 Welche biblischen Vorhersagen würdest du anführen?
Beginnen wir mit einer aus Offenbarung:
Off 19,11-13 hat geschrieben: Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, genannt „Treu und Wahrhaftig“, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: das Wort Gottes.
Wonach klingt das, nach Frieden oder nach Krieg? Lesen wir weiter:
Off 19,14-15 hat geschrieben: Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit feinem Leinen, weiß und rein. Und aus seinem Mund geht hervor ein zweischneidiges, scharfes Schwert, damit er die Nationen damit schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
Dazu kann man sich die Frage stellen, ob die Vision ein Geschehen vor oder nach der Auferstehung beschreibt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 6625
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Weltfrieden

Beitrag von Lena »

Ziska hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:31 Wir leben in über 230 Ländern und Territorien
und gehören den unterschiedlichsten Volksgruppen an,
würden aber niemals zur Waffe greifen
und gegen unsere Mitmenschen in den Krieg ziehen.
Würde das Böse nicht in kürzester Zeit alles zerstören, hätten wir keine
Polizei, kein Militär und keine Gesetze, die das Böse bestraft? Und um das
alles zu vollbringen, müssen Menschen, auch von Herzen friedfertige
Menschen Dinge tun, die sie lieber nicht tun müssten. Auf dieser alten
Erde wird es niemals einen Weltfrieden geben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 5107
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltfrieden

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 00:59 Ich habe nichts gegen Leute, die an Prophezeiungen glauben.
Das ist gut.
Und gut und böse müssen (sollen, können) erkannt werden.
Wenn es so wäre, warum hast Du noch nicht erkannt das es nur einen Weg gibt und die ganze Welt das auch so sieht wie du:
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Oder eben warum glaubt die Welt das diese Botschaft Böse ist und stösst sich daran?
Wenn der, der sagt, folge mir, auch sagt, ich und der Vater sind eins, dann können auch wir eins mit dem Vater werden.
Es scheint nicht so recht zu klappen, weil der Vater sagt Götzen sind tabu, die Welt sieht das anders.


Ja. Auch hier wieder das heilige "Ich bin". Das was er ist, sollen wir auch sein.
Nein nicht Ich bin, der in mir lebt ist es! Das ist ein Unterschied ob man sich die Ehre gibt oder dem der sagt: Ich bin!

Die Lehre der Schlange ist ihr werdet sein Gott gleich, wenn Ihr nicht glaubt und ja seitdem glauben einige das immer noch obschon sie nach 80 Jahren sterben und genau das eintrifft was Gott gesagt hat!

Lg Kingdom
Antworten