Religionskriege - Territorialkriege?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Johncom

Re: Religionskriege - Territorialkriege?

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 17:54
Johncom hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 02:57 Ich glaube nicht, dass der Heiland für die Juden gebetet hat. Das wäre ein irrer Gedanke. Nein, für Christen gibt es keine Völker, auch keine Juden, nur Menschen.
Doch hat er und eben nicht nur für sie, sondern auch für die Römer und wenn dort auch Griechen, Perser oder was auch immer für Nationaliäten waren die spotteten über seinen Tod, hat er auch für diese gebetet! Für die ganze Welt, Johncom für die welche vor Ort waren und für die welche noch heute über ihn spotten, hat er dort sein Leben gegeben!
Ich weiß immer noch nicht, wann er speziell für die Juden gebetet hätte. Und irgendwie ein komischer Gedanke. Denn dann wäre sei Gebet ja "erhört" worden. Wer nochmal habe über Jesu Tod gespottet? Man kann Menschen verzeihen weil sie dumm sind und unentwickelt. Allen. Aber es wird alles wieder ins Lot kommen, also wer spottet, der bekommt das Gleiche zurück. Auch wer über Araber oder Muslime spottet.
Irgendwann erwachen wir alle.
Ja spätestens, wenn seine Füsse auf dem Ölberg stehen werden. Besser wäre früher!
Ich finde, über solche Vorstellungen muss man auch nicht spotten. Das zeigt eine tiefe Frömmigkeit und Sehnsucht nach dem persönlichen Erlöser.
Schön gesagt: Segnen ist segnend. Wer segnet wird gesegnet. Es gibt keine Feinde mehr. Und auch den größten Teil der Welt sollte man segnen. So wird jedem, der segnet, das Himmelreich offenbar.
Johncom du hast es in der Hand, dies heute mit Israel zu tun und wenn du nicht kannst, Gott bitten das er dir die Kraft dazu gibt!
Vor diesem okkult-heidnischem Konstrukt (Isis-Ra-Elohim) die Kniee beugen, wirklich? Gott gibt mir immer wieder die Gnade, dem "geringsten meiner Brüder" Respekt zu geben.
Verheissen ist für die Gegenwart, wer heute Jesus in sein Leben aufnimmt, Busse tut, sich Taufen, lässt und Ihm nachfolgt hat das ewige Leben. Soweit die Gegenwart. Die Verheissung geht aber dort hin, wo die Lebenden in Christus entrückt werden und die Toten in Christus auferstehen, dort wird ein 1000 Jähriges Reich sein das ist nicht erfüllt also Zukunft, danach einen neunen Himmel und eine neue Erde.
Die Vorstellung mit den 1.000 Jahren, die gönne ich dir. Aber nur Gegenwart ist real, das ist alles was es gibt. Das ewige Leben war immer schon. Nur wer sich in der Spanne Vergangenheit-Zukunft erlebt, also ein normal weltlicher Mensch, der hat diesen dauernden Angst-Modus: Wird Gott mich strafen? Oder belohnen?
Liebendes verstehen? Fange an mit dem Volk Israel auch mit denen aus diesem Volk die Jesus noch ablehnen.
Nein, nicht anfangen mit irgendeinem Volk. Fange mit dir an, werde wie Jesus! Das geht nicht an einem Tag, das braucht Zeit. Aber jeden Tag kann man mehr geben, mehr verstehen, weniger aus dem Ego leben. Annehmen oder ablehen, das ist nur Hirngespinst. Man gerät dann in den Teufelskreis: War das jetzt richtig oder falsch, was ich denke, fühle, mache. Aus Liebe fühlen und handeln, das ist gut und macht heiliger, so ist es auch gelehrt. Und nicht statt einem früheren Götzen jetzt einem anderen huldigen.
Es ist Fakt die Frage wäre wohl eher warum hörst Du im Mainstream so wenig darüber? Wir Christen wissen , was unseren Brüdern und Schwestern Weltweit angetan wird.
Dann besuche mal die Mitchristen weltweit. Frage auch die Nicht-Christen, wie sie zu Christen stehen. Ich habe nicht Feindliches gesehen. In Laos trifft man sich in privaten Hausgemeinden, aber auch da werden Christen nicht "verfolgt". In Vietnam, und da folgt man wohl chinesischen Rat, gibt es kein Religionsverbot, aber glaubt, dass amerikanische Missionare für Geheimdienste arbeiten. In China wird von der Kirche erwartet, dass sie mit dem Staat kooperiert. Genauso wie in Europa.

Territorialkriege, das ist immer weltliches Bestreben. Über etwa 90% der "seltenen Erden" hat China schon Rechte erworben. China, Russland, Indien und andere sind jetzt im BRICS Verbund. Ist es zu erwarten, dass als nächstes China und Indien als Christenverfolgende Bösewichter in der Presse diffamiert werden? Irgendwas Böses muss den wirtschaftlichen Feindstaaten ja angehängt werden. Aber "Christen" spielen heute keine große Rolle mehr. Es wird dann heißen: das seien "undemokratische" Staaten.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 02:03 Ich weiß immer noch nicht, wann er speziell für die Juden gebetet hätte. Und irgendwie ein komischer Gedanke. Denn dann wäre sei Gebet ja "erhört" worden.
Ich habe Dir gesagt, für alle welche sich freuten an dem Tag und für alle die noch heute finden das war eine gute Tat!

Sein Gebet ist erhört worden, wie du ja weisst ein Saulus konnte umkehren und hat die Vergebung erfahren und wie und auch viele Römer kamen zum Glauben.

Vor diesem okkult-heidnischem Konstrukt (Isis-Ra-Elohim) die Kniee beugen, wirklich? Gott gibt mir immer wieder die Gnade, dem "geringsten meiner Brüder" Respekt zu geben.
Menschen die darin gefangen sind, brauchen die Erlösung? Wenn ja bete für sie und eben wirf nicht eine ganze Volksgruppe, in den gleichen Topf. Das System des Teufels gilt es zu verwerfen aber nicht gegen Fleisch und Blut eben kämpfen und eben keine Pauschalverurteilungen nur aufgrund von ein paar Youtube Videos. Lieben und auch Feindesliebe praktizieren, nicht nur darüber reden.
Die Vorstellung mit den 1.000 Jahren, die gönne ich dir.
Es ist das nicht meine Vorstellung, es ist dies die Offenbarung Jesus Christi! Wenn du meinst man könne ihm nicht vertrauen, ich kann Dir sagen mein vertrauen auf ihn wurde noch nie enttäuscht und seine Zusagen sind Treu und Wahrhaftig!

Nein, nicht anfangen mit irgendeinem Volk.
Ich liebe sie, wie auch Gott jeden Menschen liebt und er möchte das er zur Erkenntnis der Wahrheit kommt. Du bist ja der immer sagt, lieben und nicht hassen oder verurteilen, jetzt kannst du mit Israel anfangen es zu üben!

Dann besuche mal die Mitchristen weltweit.
Unsere Gemeinde hat selbst Missonswerke bin da also sehr gut informiert und selber untrstütze ich die HMK, welche vor Ort arbeitet, Menschen hilft aus dem Gefängnis kommen, ihnen hilft Ihre durch den Mob abgebrannten Häuser wieder auf zu bauen, Menschen hilft für Umsiedelung und Neuanfang, weil sie von Dorfgemeinschaften und Familen augestossen werden nur weil sie Christus angenommen haben oder von Ihren Ehemänner fast zu Tode geprügelt wurden, mit Säure beworfen usw. Einmal hatten wir ein Pastor aus Vietnam, der gezeugt hat was passiert und wie Gott ihnen hilft! Da gibt es viele Zeugnisse von der ganzen Welt. HMK wurde von Wurmbrandt gegründet, war 14 Jahre in Rumänien im Gefängnis unter den Kommunisten. Was solche Leute erlebt haben und wie sie Gott durchgetragen hat, da müsstest Du dich eben mal ein wenig informieren. Wurmbrandt, einziges Verbrechen, er hat Christus verkündet und hat dafür 14 Jahre schlimmste Folter und Misshandlungen erlitten.

Territorialkriege, das ist immer weltliches Bestreben. Über etwa 90% der "seltenen Erden" hat China schon Rechte erworben. China, Russland, Indien und andere sind jetzt im BRICS Verbund. Ist es zu erwarten, dass als nächstes China und Indien als Christenverfolgende Bösewichter in der Presse diffamiert werden? Irgendwas Böses muss den wirtschaftlichen Feindstaaten ja angehängt werden. Aber "Christen" spielen heute keine große Rolle mehr. Es wird dann heißen: das seien "undemokratische" Staaten.
Zufälligerweise haben wir Menschen in unsere Gemeinde die wirken in Indien, das dort der Wind gedreht hat für Christen, seit Modi hetzt gegen sie, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und das China, mit Christen nicht gut umgeht und die meist im Untergrund zusammen kommen müssen ist längst bekannt. Wir haben in unsere Gemeinde Leute von dort, welche auch lange in der Mission waren dort. Die einzige Kirche, die die Regierung in China nicht antastet, kannst du Dir ja denken, das ist die welche immer mit dem Staat gemeinsame Sache macht.

Ob wir je im Mainstream darüber hören werden glaube ich eher nicht, gleich wenig wie du eben im Mainstream hörst was in Nigera wieder passiert durch die Islamisten.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 18:23 Menschen die darin gefangen sind, brauchen die Erlösung? Wenn ja bete für sie und eben wirf nicht eine ganze Volksgruppe, in den gleichen Topf. Das System des Teufels gilt es zu verwerfen aber nicht gegen Fleisch und Blut eben kämpfen und eben keine Pauschalverurteilungen nur aufgrund von ein paar Youtube Videos. Lieben und auch Feindesliebe praktizieren, nicht nur darüber reden.
Das Thema heißt "Religionskriege - Territorialkriege?" Ich glaube nicht, dass ich eine Volksgruppe verwerfen würde. Aber auch nicht hochloben, weil einige glauben, sie wären als Volk auserwählt, wenn sie nach wissenschaftlicher Untersuchung mit dem biblischen Volk gar nicht verwandt sind, also nicht von ihm abstammen. Aus einem Grund, den ich nicht kenne, ist dieser Nahost-Konflikt sowohl Territorialkrieg als auch Religionskrieg. Als ob es immer wieder Mächte gab, die besonders kostbare alte Kultstätten für sich haben wollen? Denn es begann ja schon vor langer Zeit, mir fallen da die Kreuzzüge ein.

Feindesliebe? Es wird schwierig, Mördern zu verzeihen, die Unschuldige massakrieren. Um Menschen zu so etwas zu bewegen braucht es Gehirnwäsche, Psychologie. Soldaten müssen "besetzt" werden von dunklen Energien.
Menschen die darin gefangen sind, brauchen die Erlösung? Wenn ja bete für sie
Meine Empathie geht erstmal zu den Opfern. Die göttliche Gerechtigkeit sorgt für alles andere.
Ich liebe sie, wie auch Gott jeden Menschen liebt und er möchte das er zur Erkenntnis der Wahrheit kommt. Du bist ja der immer sagt, lieben und nicht hassen oder verurteilen, jetzt kannst du mit Israel anfangen es zu üben!
Warum ausgerechnet mit Israel.
Einmal hatten wir ein Pastor aus Vietnam, der gezeugt hat was passiert und wie Gott ihnen hilft! Da gibt es viele Zeugnisse von der ganzen Welt. HMK wurde von Wurmbrandt gegründet, war 14 Jahre in Rumänien im Gefängnis unter den Kommunisten. Was solche Leute erlebt haben und wie sie Gott durchgetragen hat, da müsstest Du dich eben mal ein wenig informieren. Wurmbrandt, einziges Verbrechen, er hat Christus verkündet und hat dafür 14 Jahre schlimmste Folter und Misshandlungen erlitten.
Habe nur wenig über diesen Mann gelesen, das ist schlimm, aber man könnte auch die rumänische Geschichte neutral hinterfragen: wie kann jemand, der "Christus verkündet" in einem der gläubigsten Länder Europas in eine solche Situation kommen.

Zufälligerweise haben wir Menschen in unsere Gemeinde die wirken in Indien, das dort der Wind gedreht hat für Christen, seit Modi hetzt gegen sie, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und das China, mit Christen nicht gut umgeht und die meist im Untergrund zusammen kommen müssen ist längst bekannt. Wir haben in unsere Gemeinde Leute von dort, welche auch lange in der Mission waren dort. Die einzige Kirche, die die Regierung in China nicht antastet, kannst du Dir ja denken, das ist die welche immer mit dem Staat gemeinsame Sache macht.
Alle christlichen Kirchen, sagen wir 99%, verhandeln mit den jeweiligen Staaten, bekommen aufgezeigt, wie weit sie gehen dürfen, werden dann juristisch anerkannt. Die Staaten achten sehr genau darauf, ob unter dem caritativ-religiösen Deckmantel vielleicht auch geheimdienstlich gearbeitet wird. Und es könnte sein, dass mit Geld aus dem Ausland auch Ideen gefördert werden, die Unruhe stiften. Staaten sind weder pro-Christus noch anti-Christus, nur besorgt über eventuelle Unruhe-Stifter, und die könnten auch aus Kirchen hervorgehen, oder christlichen Bewegungen.

In der Ukraine, die uns als Verteidiger europäischer Demokratie verkauft wird, wurde die größere der 2 orthodoxen Kirchen verboten! Sie sei irgendwie "zu russisch". Die Staaten wollen ihr Volk auch emotional gläubig ruhig halten, besonders im Kriegszustand.

Indien, Modi? Ein Nationalist: make Hinduism great again.
Etwas 2,3% der Inder bekennen sich als Christen. Das sind Christen seit Hunderten Jahren, dann gibt es aber neue Christen, die als Unterschicht-Kasten geschlossen übertreten weil Berufsbildung und gesellschaftlicher Aufstieg angeboten wird. Etwa 14% der Bevölkerung Indiens sind Muslime. Diese sind also noch mehr von Modis Hindu-Patriotismus betroffen.

Das Problem ist immer: wir sind die Besseren vor Gott, die Auserwählten. Juden, Christen, Muslime werden, falls in Bedrängnis, eigene Fehler nicht zugeben. Wenn sie siegreich sind, dann hat Gott geholfen. Wenn sie noch ankommen, keinen Erfolg haben, dann war es der Teufel, die Welt. "Wir" sind die Märtyrer, die Opfer, die Verfolgten. Es steht ja irgendwo in der Schrift, und die Schrift hat immer Recht.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 01:25 Als ob es immer wieder Mächte gab, die besonders kostbare alte Kultstätten für sich haben wollen? Denn es begann ja schon vor langer Zeit, mir fallen da die Kreuzzüge ein.
Also die Menschen wollen seit jeher selbst bestimmen und hören nicht was Jesus und Gott sagte! Und jetzt einmal mehr auch wenn man von der Vergangenheit lernen könnte.

Feindesliebe? Es wird schwierig, Mördern zu verzeihen, die Unschuldige massakrieren. Um Menschen zu so etwas zu bewegen braucht es Gehirnwäsche, Psychologie. Soldaten müssen "besetzt" werden von dunklen Energien.
Also ist die Endzeit Idee des Islams das man alle Juden platt macht und danach noch die Christen Weltweit von welcher Energie gesteuert?

Meine Empathie geht erstmal zu den Opfern.
Nun wo ist deine Empathie für die Opfer am 7. Oktober?
Warum ausgerechnet mit Israel.
Weisst du warum Johncom, weil du alle Menschen verteidigst und alle Religionen aber bei Israel scheint es bei Dir nicht so richtig zu klappen. Da könntest Du dich ja mal fragen, warum bei allen anderen aber ihnen nicht!

Habe nur wenig über diesen Mann gelesen, das ist schlimm, aber man könnte auch die rumänische Geschichte neutral hinterfragen: wie kann jemand, der "Christus verkündet" in einem der gläubigsten Länder Europas in eine solche Situation kommen.
Wurmbrandt wärend dem Kommunismus im Gefängnis und der Kommunismus, bekämpfte alles was mit Christus zu tun hatte und eben verfolgte sowohl Juden wie wahre Christen. Von dem her lies einfach mal ein paar Zeugnisse von Ihm, weil Geschichtlich ist klar was der Kommunismus mit Juden und Christen machte und das die auch in Rumänien waren.

Alle christlichen Kirchen, sagen wir 99%, verhandeln mit den jeweiligen Staaten, bekommen aufgezeigt, wie weit sie gehen dürfen, werden dann juristisch anerkannt. Die Staaten achten sehr genau darauf, ob unter dem caritativ-religiösen Deckmantel vielleicht auch geheimdienstlich gearbeitet wird. Und es könnte sein, dass mit Geld aus dem Ausland auch Ideen gefördert werden, die Unruhe stiften. Staaten sind weder pro-Christus noch anti-Christus, nur besorgt über eventuelle Unruhe-Stifter, und die könnten auch aus Kirchen hervorgehen, oder christlichen Bewegungen.
Die Zulassungen kommen nur wenn man sich verpflichtet nicht zu Evangelisieren, als das zu tun was Christus seinen Jüngern als Auftrag gab. Da man bei Verfolgung, nicht diese Grund angeben kann, weil ja in einem Atheistischen Staat bedeuten würde, wir verfolgen Menschen weil sie an ein Märchen glauben und das weiter erzählen, müssen andere Gründe gefunden werden für die Verfolgung! Wie bei Jesus auch am Ende nur die Lügen dazu führten, das man Ihn kreuzigte. Jesus hat gesagt haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen, wenn ihr tut was ich tat!
In der Ukraine, die uns als Verteidiger europäischer Demokratie verkauft wird, wurde die größere der 2 orthodoxen Kirchen verboten! Sie sei irgendwie "zu russisch". Die Staaten wollen ihr Volk auch emotional gläubig ruhig halten, besonders im Kriegszustand.
Also an Tote Religion binden und auch einen Grund finden wer dann schuldig sein muss, für den Krieg.
Indien, Modi? Ein Nationalist: make Hinduism great again.
Etwas 2,3% der Inder bekennen sich als Christen. Das sind Christen seit Hunderten Jahren, dann gibt es aber neue Christen, die als Unterschicht-Kasten geschlossen übertreten weil Berufsbildung und gesellschaftlicher Aufstieg angeboten wird. Etwa 14% der Bevölkerung Indiens sind Muslime. Diese sind also noch mehr von Modis Hindu-Patriotismus betroffen.
Du siehst also Modi, fühlt sich von 2,3 % bedroht die keinen Dschihad planen und nur die Erlösung durch Christus allein verkünden und sagen jeder ist frei zu glauben oder nicht zu glauben!
Das Problem ist immer: wir sind die Besseren vor Gott, die Auserwählten.
Nein, das wäre eben kein Problem wenn man wie wahre Christus Nachfolger sagen würde, lasst alles wachsen bis zum Ende und lasst dann Gott entscheiden darüber! Also fängt das Problem auch hier an das man nicht so handelt wie Christus es lehrte und andere zwingen will sich zu unterwerfen. Das Endziel ist ja Allversöhungs Lehre und wer sich dort nicht unterwirft den will man unter Todesandrohung zwingen.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:02 Also die Menschen wollen seit jeher selbst bestimmen und hören nicht was Jesus und Gott sagte! Und jetzt einmal mehr auch wenn man von der Vergangenheit lernen könnte.
Wer auch immer "was sagt", das geht links rein und rechts raus. Nur das, was gelebt wird, spricht Menschen an. Wo Jesus sich den Menschen zeigte, da staute sich der Verkehr. Die Menschen sehnen sich nach Heilung, und auch heute noch.
Also ist die Endzeit Idee des Islams das man alle Juden platt macht und danach noch die Christen Weltweit von welcher Energie gesteuert?
Die Endzeit Idee pflegen alle 3 Abrahamitischen Religionen. Die starke finanzielle Förderung und Bewaffnung des Dschihadismus hatte ein politisches Motiv.
Weisst du warum Johncom, weil du alle Menschen verteidigst und alle Religionen aber bei Israel scheint es bei Dir nicht so richtig zu klappen. Da könntest Du dich ja mal fragen, warum bei allen anderen aber ihnen nicht!
Du könntest dich selber fragen, warum du zionistische Siedler verteidigst, die gleichermaßen christliche wie muslimische Siedlungen anzünden.
Kingdom hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:02
Johncom hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 01:25 Staaten sind weder pro-Christus noch anti-Christus, nur besorgt über eventuelle Unruhe-Stifter, und die könnten auch aus Kirchen hervorgehen, oder christlichen Bewegungen.
Die Zulassungen kommen nur wenn man sich verpflichtet nicht zu Evangelisieren, als das zu tun was Christus seinen Jüngern als Auftrag gab. Da man bei Verfolgung, nicht diese Grund angeben kann, weil ja in einem Atheistischen Staat bedeuten würde, wir verfolgen Menschen weil sie an ein Märchen glauben und das weiter erzählen, müssen andere Gründe gefunden werden für die Verfolgung! Wie bei Jesus auch am Ende nur die Lügen dazu führten, das man Ihn kreuzigte. Jesus hat gesagt haben sie mich verfolgt, werden sie auch euch verfolgen, wenn ihr tut was ich tat!
Statt missionieren sagt man jetzt evangelisieren, hat das nen Grund? Was genau war Jesus Auftrag an die Jünger? Und können heutige Missionare diesen Auftrag ausführen?
Du siehst also Modi, fühlt sich von 2,3 % bedroht die keinen Dschihad planen und nur die Erlösung durch Christus allein verkünden und sagen jeder ist frei zu glauben oder nicht zu glauben!
Ich finde deine Pauschalisierung nicht seriös. Kein Inder hat Probleme mit Christen. Aber westliche heutige Gesellschaften bringen Geld und "bekehren" nicht einzelne, sondern gezielt Stämme, dann dann geschlossen zu dem Glauben übertreten, der ihnen gesellschaftlichen Aufstieg verspricht. Das machen jetzt einige Länder, zB hat Russland Scientology verboten und die ZJ, aber nur um sich vor ausländischem Einfluss zu schützen.
Kingdom hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:02
Johncom hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 01:25
Das Problem ist immer: wir sind die Besseren vor Gott, die Auserwählten.
Nein, das wäre eben kein Problem wenn man wie wahre Christus Nachfolger sagen würde, lasst alles wachsen bis zum Ende und lasst dann Gott entscheiden darüber!
Du sagst es ja: lass alles wachsen, gebe dem Christus Nachfolger Zeit, zum wahren Christus Nachfolger zu wachsen. Ab einer bestimmten Reife und wenn Gott will, wird ihn Christus nutzen können.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 01:46 Wer auch immer "was sagt", das geht links rein und rechts raus. Nur das, was gelebt wird, spricht Menschen an. Wo Jesus sich den Menschen zeigte, da staute sich der Verkehr. Die Menschen sehnen sich nach Heilung, und auch heute noch.
Ja das Zeugnis ist wichtig aber eben wie du ja weisst zu Pingsten kamen 3000 zum Glauben nicht weil Petrus so ein toller Mensch war, nein durch das Wort das er predigte!
Die Endzeit Idee pflegen alle 3 Abrahamitischen Religionen. Die starke finanzielle Förderung und Bewaffnung des Dschihadismus hatte ein politisches Motiv.
Nicht nur die 3. Ob es ein Politische Motiv hat oder nicht, wenn es die Idee nicht gäbe das sie das Reich erschaffen, würde er nicht fruchten. Bei den Christen ist es so, sie sollen einfach friedlich das Evangelium verkünden und die Hände von den Waffen lassen.

Du könntest dich selber fragen, warum du zionistische Siedler verteidigst, die gleichermaßen christliche wie muslimische Siedlungen anzünden.
Wo habe ich so etwas verteidigt?
Statt missionieren sagt man jetzt evangelisieren, hat das nen Grund? Was genau war Jesus Auftrag an die Jünger? Und können heutige Missionare diesen Auftrag ausführen?
Es ist beides das gleiche bei Mission redet man meist von Einsätzen zur Evangelisation im Ausland. Ja die heutigen Missionare können diesen Auftrag ausführen und es kommen noch heute viele Menschen zum Glauben an Jesus Christus.
Ich finde deine Pauschalisierung nicht seriös. Kein Inder hat Probleme mit Christen.
Sag das den Christen in Indien welche vom Mob angegriffen werden, nur weil sie sich entschieden haben für die Nachfolge Christi!

Du sagst es ja: lass alles wachsen, gebe dem Christus Nachfolger Zeit, zum wahren Christus Nachfolger zu wachsen.

Das wäre Super, dann hätten wir schon ein wenig Frieden mehr.

Mal darüber nachdenken warum einige meinen, nur wenn man sich zur Multikulti Relgion bekennt hätte man Frieden auf Erden, wenn die andere Seite sagt, das dürft Ihr Glauben aber das ist halt nicht unser Glauben. Warum will man die bestrafen, die für Religionsfreiheit sind?

Lg Kingdom
Antworten