Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Kingdom

Re: Der dritte Tempel, ein Zeichen für die Wiederkehr Jesu ?.

Beitrag von Kingdom »

Hexenjagd hat geschrieben: So 26. Okt 2025, 19:00
Erst dann wird Israel in die Ruehe eingehen. Bis es soweit ist lesen wir folgende Beschreibung des Ist-Zustandes seit 1947, der Staatsgruendung.

Im Buch Hesekiel finden wir dazu folgendes:
Hesekiel 38:4
[4]; am Ende der Jahre sollst du in ein Land kommen, das vom Schwert wiederhergestellt, das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels,

!948, Staatsgruendung, durch das Schwert wiederhergestellt!
Weiter heisst es, das aus vielen Voelkern gesammelt ist. Das ist das Israel der letzten 80 Jahre.

Was nun? Israel sollte ja doch aber durch seinen Geist wiederhergestellt werden?
Das ist es ja eben auch was weiter geschrieben ist:

Hesekiel 39
[23] ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, HERR.
Nun wir befinden uns eben noch nicht dort weil seit der Staatsgründung ist das der Fall was beschrieben steht ihn Daniel das Krieg und Verwüstung sein wird bis zum Ende. Jesus bezeugt Israel klar das sie ihn nicht sehen werden bis kurz vor dem Ende. Was wir aber jetzt sehen kurz vor dem Ende das Weltweit immer mehr Juden den wahren Messias annehmen und das ist die Vorbereitung auf diese letzte Tage, weil die feurig sind im Geist, werden sie Ihren Landsleuten den Weg zeigen können so das noch viele erettet werden können.

Was Hesekiel 38 anbelangt, sehen wir, es kann unmöglich dieser Zeitpunkt heute sein:
38.11 Du wirst sagen: Ich will hinaufziehen in das offene Land; ich will zu denen kommen, welche ruhig und sicher wohnen; sie wohnen ja alle ohne Mauern; sie haben weder Riegel noch Tore!
Weil Israel wohnt alles andere als ruhig und sicher und ohne Mauern, Riegel und Tore erst Recht nicht, somit kann sich Hesekiel 38 nur auf das Ende des Tausendjährigen Reiches beziehen, weil nur dort Israel sicher wohnen wird ohne Mauern, Riegel und Tore. Damit das Tausendjährige Reich eben anbrechen kann muss Israel zuvor gem. der Prophetie Christi, den falschen Messias annehmen, dann wird es Dreieinhalb Jahre arg bedrängt werden wegen dieser falscher Annahme, dann wird es nach dem wahren Messias rufen in dieser Not und dann wird der wahre Messias ihnen Ruhe schaffen und Tausend Jahre Regieren. Dort wird dann Frieden sein und die Menschen werden gesammelt durch IHN und nicht durch die Pläne der Weltgemeinschaft, dort wird Frieden sein bis eben nach den 1000 Jahren der Teufel nochmals losgelassen wird.

Lg Kingdom
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 09:17 Was Hesekiel 38 anbelangt, sehen wir, es kann unmöglich dieser Zeitpunkt heute sein:
Sehe ich auch so. Hes 38 und 39 weissagen nicht über diesen Äon, also sind Auslegungen zur gegenwärtigen Weltpolitk Fehleinschätzungen. Die Zeichen für Jesu Wiederkehr sind allesamt nicht politisch erkennbar. Jesus erklärt uns die Zeichen, die seiner Wiederkunft vorangehen:
Lk 21,25-27 hat geschrieben: Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei dem Tosen und Wogen des Meeres; indem die Menschen vergehen vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
Es sind Naturereignisse, welche die Welt in Angst und Schrecken versetzen wird. Das Gerede um den Tempel ist m.E. müßig. Naturzeichen liefert auch die Weissaung aus Joel, von der noch noch nicht alles erfüllt ist:
Joel 3,4-5 hat geschrieben: Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag JHWH's kommt, der große und furchtbare. Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen JHWH anrufen wird, wird errettet werden; denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie JHWH gesprochen hat, und unter den Übriggebliebenen, die der JHWH berufen wird.
Ich denke, man hat dann die letzte Chance sich zu bekehren, ehe es dann in die letzten Schrecknisse übergeht, welche den Erdkreis erschüttern werden.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 13:36 Die Zeichen für Jesu Wiederkehr sind allesamt nicht politisch erkennbar. Jesus erklärt uns die Zeichen, die seiner Wiederkunft vorangehen:
Lk 21,25-27 hat geschrieben: Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen, und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei dem Tosen und Wogen des Meeres; indem die Menschen vergehen vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
Doch sie sind erkennbar Helmuth, weil vor dem muss das Evangelium verkündet sein Weltweit und die letzte Jahrwoche eingeläutet und eben die letzten Tage welche Daniel beschreibt. Selbst eben die Details sind uns gegeben über diese Zeit, wo es noch ein letztes mal Breiter Weg der Welt vs. schmaler Weg mit dem wahren Christus geht.

Ich denke, man hat dann die letzte Chance sich zu bekehren, ehe es dann in die letzten Schrecknisse übergeht, welche den Erdkreis erschüttern werden.
Besser wäre heute bekehren, weil die Türe, könnte ganz schnell geschlossen werden.

Lg Kingdom
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 14:04 Doch sie sind erkennbar Helmuth, ...
Mag sein, aber ich beende hier meine weitere Beteiligung, es divergiert sonst alles. Weitere Dinge können wir im anderen Thread behandeln, wo es allgemein um Endzeitdinge geht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 15:17
Kingdom hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 14:04 Doch sie sind erkennbar Helmuth, ...
Mag sein, aber ich beende hier meine weitere Beteiligung, es divergiert sonst alles. Weitere Dinge können wir im anderen Thread behandeln, wo es allgemein um Endzeitdinge geht.
O.k können wir tun, einig sind wir das es keinen steinernen Tempel braucht vor der Wiederkehr, weil der ist nicht verheissen für diese Zeit. Das aber Opfer sein werden und ein Gräuel eben aufgestellt wird, das ist klar ersichtlich aus den Propheten. Und das es in diese Richtung geht Politisch in der Welt, wie auch in Israel ist ersichtlich zum heutigen Zeitpunkt.

Lg Kingdom
Antworten