oTp hat geschrieben: ↑Do 30. Okt 2025, 08:26
Zwei Gedanken dazu:
Wenn Frauen sich in Berufen selbst verwirklichen wollen gehört das zur Freiheit, die der Stast jedenfalls nicht verhindern soll. Andererseits sollte der Staat die Mutterschaft fördern.
 
Inwieweit ist Freiheit gut und inwieweit wird sie von Gott toleriert ? Gebote dürfen doch dabei nicht übertreten werden und seine Ordnungen auch nicht. Frauen sollen nicht gleich sein, wie Männer, sie sollen auch nicht in Männerberufe streben. Gott hat doch die Frau zur Gehilfin des Mannes geschaffen.
1 Mo 1 Mo 2,18
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
Während der Mann sich um die Versorgung und den Schutz der Familie kümmert  soll die Frau sich um die Familie, insbesondere die  Kinder kümmern. Meinst du, daß Gott zufrieden ist, wenn Kinder morgens in die Kita gebracht werden, weil Frauen lieber in einen Beruf streben , als die Kinder zu versorgen ? 
otp
Homosexuelle/Leben kann man nicht umzuziehen. Und ob es gefällt oder nicht: Auch sie wollen leben. Haben sie etwa kein Recht dazu ? Es gibt sie in allen Kulturen. Kann man sie nicht einfach leben lassen ? Das geht übrigens, das Nebeneinander-Leben mit einer Überzahl normal heterosexueller Menschen.
Laut Aussage der Bibel sind Homosexuelle im Bann unreiner Geister und können daraus erlöst werden.  Der Römerbrief geht darauf ein:
[Röm. 1,26-32] Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. Und gleichwie sie nicht geachtet haben, dass sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt, voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam, Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig. Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, dass, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
Meinst du es gefällt Gott, wenn Mann oder Frau Dinge tun, die er verboten hat ? 
Z. Bsp 
3 Mo 20,13
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Gräuel getan und sollen beide des Todes sterben;
Im NT steht von einigen, die so etwas getan haben, aber sie sind befreit worden.
[1. Kor. 6,9-11] Wisset ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind euer etliche gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesu und durch den Geist unseres Gottes.
otp
Statt dessen werden die Themen hier zur Hetze gegen unsere Demokratien.
Demokratie wird doch derzeit von der herrschenden Klasse unterdrückt, man läßt die Opposition nicht mehr zum Zuge kommen, obwohl sie aus  meiner Sicht die Vernünftigsten sind. Sie werden ausgegerenzt, angespukt, verachtet, gewaltsam angegriffen.....
Wo ist da noch Demokratie und Meinungsfreiheit ? Hier könnte man von einer auch  medienbesteuerten Hetzjagd sprechen.
Ich habe auch den Eindruck, daß hierzulande Hetze gegen alles Normale betrieben wird. 
Die so laut "Hass und Hetze" rufen  benehmen sich dabei selbst in hohem Maße undemokratisch und sind sogar bereit Gewalt auszuüben, einzuschüchtern und zu unterdrücken.
Das passiert derzeit in ganz Europa, ist dir das schon mal aufgefallen ? Die EU bestimmt in völlig undemokratischer Weise, was die Bürger Europas denken, tun und lassen dürfen. Hat die EU hier überhaupt moch im Sinn, den Bürgern Europas zu helfen ?
 Da gibt es doch überall nur Probleme mit Migration, Infrastruktur, die zur Versorgung des Landes dienen sollte, wird in die Luft gesprengt und ganze Industriezweige werden zerstört.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.