Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
R.F.

Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. »

Munro hat geschrieben:Ist euch der Professor Hans Bender noch ein Begriff?
Genau den habe ich doch erwähnt...
Leumas

Beitrag von Leumas »

Detlef hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Wer hat schon welche erlebt?
Und kann davon erzählen?
Ähm... so was hier?
Auch schon erlebt.^^ :lol:
Unser jüngerer Sohn ist gaaaanz (!) empfindlich. Wenn er sich verschluckt, kann man mit ihm schon mal Richtung Bad rennen.

Mir nicht.
Munro

Beitrag von Munro »

Als ich damals Student in Freiburg war, habe ich auch an den Vorlesungen von Hans Bender teilgenommen.
Und einmal auch bei einem Experiment mitgemacht.
Munro

Beitrag von Munro »

R.F. hat geschrieben:
Genau den habe ich doch erwähnt...
Sorry - hab ich überlesen.
Munro

Beitrag von Munro »

Von einem möglichen Spuk im Elternhaus könnte ich noch erzählen.
Von einer seltsamen Schublade - und den Totenbildchen darin.

Ihr wisst, das das sind, Totenbildchen?
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 11:42
Das wohl eher nicht. Bei den Reinkarnationserinnerungen bei kleinen Kindern ist es das auf keinen Fall. Die emotionale Verbundenheit zeigt gerade, dass es eigenes Erleben war. Fremde Eingaben werden auch als solche empfunden. Gerade die sogenannten Besessenheitsfälle zeigen, dass man sich mit dem, was geschieht, nicht identisch, nicht verbunden fühlt.
Nein. Später mehr

Nein, gerade die Besessenheitsfälle zeigen deutlich, dass der Dämon im
Verborgenen in dessen Psyche "arbeitet"'. Es ist demjenigen häufig total nicht bewußt, dass seine Gedanken und Gefühle von innen manipuliert werden. Das heisst doch wohl, er identifiziert sich völlig und ganz mit den fremden Einwirkungen auf seine Psyche.
Deutlich wird das auch bei Spuk. Dort in den Häusern wohnen oft Familien. Man kennt einander gut. Einer davon kann wesensmerkmaleverändeungen zeigen. Die Demjenigen aber auch nicht als fremd auffallen.
Das gilt bei Volker Bewusstheit. Natürlich kann der,Dämon auch das Gehirn ganz steuern, und das dann, wenn Derjenige in dämonische, Volltrance fällt Deshalb kann sich Mancher garniert mehr erinnern, was er während der Austreibung getan hat ( Sich wütend dagegen gewehrt in Wut ubd Panik ).
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Also, man sollte schon genauer hinschauen, um die Frage der Identifikation zu klären. Ein Geist der von innen wirkt ist selber quasi nur als "Gedanke". Wäre ja schön, wenn man merken würde was sich oder wer da in meinen Gedanken sich mitteilt.

Nicht nur als Gedanke wirken Geister bei Spuk. Sie können undeutlich bis visuell ganz körperlich wahrgenommen werden. Klar, dann weiß man, da ist wer. Oder man kann deutlich die Anwesenheit von Jemand unsichtbaren Unangenehmen spüren.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 15:21 Also, man sollte schon genauer hinschauen, um die Frage der Identifikation zu klären. Ein Geist der von innen wirkt ist selber quasi nur als "Gedanke". Wäre ja schön, wenn man merken würde was sich oder wer da in meinen Gedanken sich mitteilt.

Nicht nur als Gedanke wirken Geister bei Spuk. Sie können undeutlich bis visuell ganz körperlich wahrgenommen werden. Klar, dann weiß man, da ist wer. Oder man kann deutlich die Anwesenheit von Jemand unsichtbaren Unangenehmen spüren.
Ich wollte aber nicht über Spuk diskutieren. Er interessiert mich nicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Du besitzt ja auch kein relevantes Wissen darüber, dass Geister sich grundsätzlich in die Gedanken untermischen können. Und dabei nicht als fremde Gedanken und Gefühle wahrgenommen werden. Das ist ein wichtiges Gegenargument für angebliche Rückerinnerungen.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 15:21 Also, man sollte schon genauer hinschauen, um die Frage der Identifikation zu klären. Ein Geist der von innen wirkt ist selber quasi nur als "Gedanke". Wäre ja schön, wenn man merken würde was sich oder wer da in meinen Gedanken sich mitteilt.

Genau.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten