Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 15:05 Von einer weltweit durch Millionen von Daten bestätigten These ganz zu schweigen...
Was wurde durch welche These genau bestätigt?
Das die Impfung etwa vor einer Infektion geschützt hätte?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 01:10 Ich kann mich nur wundern, was dir so alles einfällt. :lol:
Da gibt es nichts zu wundern. Kam im Fernsehen, oder willst du leugnen, was im TV gesendet wird?
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:58
oTp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 01:10 Ich kann mich nur wundern, was dir so alles einfällt. :lol:
Da gibt es nichts zu wundern. Kam im Fernsehen, oder willst du leugnen, was im TV gesendet wird?
Hier sortiert du auch gar nichts Hauptsache es entspricht deiner Gesinnung, dass die Impfung ein böses Spiel war.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 09:17
Aslan hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:58
Hier sortiert du auch gar nichts Hauptsache es entspricht deiner Gesinnung, dass die Impfung ein böses Spiel war.
Dein Beitrag war direkt unter dem Link von Johncom. Da hat er ein Video von Lanz verlinkt.
Das ist ja eine reale Sendung mit einem Themenschwerpunkt.
Insofern ist das nichts, worüber man sich wundern müsste.
Es sei denn, dass du dir den kurzen Clip gar nicht erst angeschaut hast... dann wäre der Kommentar aber auch überflüssig.
oTp

Beitrag von oTp »

Solch eine Aussage aus ihrem Zusamnenhang zu reißen und es auch noch reißerisch einzusetzen, ist schon kompletter Unsinn und bewusste Manipulation. Für wie dumm hält man die, die man manipulieren möchte ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 07:32 Dass zwei gegensätzliche Aussagen nicht gleichzeitig wahr sein können, ist jedem klar. Aber die Daten ergeben kein klares Bild von A oder nicht-A. Vielleicht wissen ein paar Experten alles nötige was es dazu zu wissen gibt.
Experten .... Wer ist näher dran am Sterbegeschehen als Bestatter.
Marlies Spuhler berichtet über das, was sie in ihrer Wahrnehmung seit 2021 beobachtet:

2020, die Pandemie beginnt. Nichts los, keine Toten, keine Arbeit. Das ändert sich. Es wird gestorben, "mit oder an" Corona. Aber nur in Krankenhäusern. Was ihr auffält, sind die Leichenstarren, die sich im Gegensatz zu früher viel früher auflösen. Und einiges mehr.
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 07:32 das soll nur verdeutlichen, dass der Otto-Normalsterbliche vom Narrativ, der besseren Erzählung abhängig ist.
Vom Prinzip her nicht falsch - es ist nur selten vollkommen fifty fifty und man kann sich aussuchen was stimmt.
jsc hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 20:06 Es gibt vermutlich kaum eine Impfung oder Krankheit, die besser erforscht ist.
Du meinst, es gibt keine Impfung oder Krankheit, zu der es mehr Studien gab. Das ist was anderes.
Da bin ich ja gespannt, wo du da genau den Unterschied siehst. Eine Studie ist ja erst einmal nur die Dokumentation der Erforschung.
Naja, auch wenn ich dir das nicht erklären müsste, widerlegen wir Theorien, die wir aufgrund von Beobachtungen und Experimenten verfeinern könnten.
"Theorien" werden unter anderem durch Beobachtungen und Experimenten widerlegt...
Ach, und DU weißt seit 5 JAHREN, was richtig ist und wer lügt? Du bist es, der wahnsinnig ist.
Noch nie behauptet - aber seit Jahren wird es als Argumentation gegen mich verwendet. Strohmänner sind schon was feines...
Leute, die vom Fernseher aufstehen und nach kritischen Meinungen suchen, sind kritischer alls jeder der sitzen bleibt und sich nichts weiter dabei denkt.
Falsche Dichotomie. Hier im Forum gab es hunderte Beispiele von Beiträgen wo die Behauptung besagte, dass man "selbst denkt" und im Ergebnis wurde relativ wenig überhaupt gedacht.
Natürlich ist jemand der noch einmal prüft, kritischer als jemand, der nicht prüft. Erfahrungen seit mindestens 10 Jahren vor Corona zeigen aber leider das Bild, dass man bloß nicht kritisch ihre Behauptung prüfen darf...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:54
jsc hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 18:40 Relativ neu ist nur, das Christen nicht nur mit machen sondern es als Ideal wie eine Monstranz vor sich her tragen. Und den Auftrag der Bibel ("prüft alles und behaltet das Gute") nicht nur ablehnen sondern auch ins Gegenteil verkehren und sich darüber lustig machen und verurteilen...
So wie Christen einfach ungeprüft und Gehorsam alles mitmachen, was Ihnen die Politik und die Medien vorgeben? ;)
Du übersiehst den Kontext. Wer sagt: "lass uns einfach ungeprüft alles mitmachen"? So gut wie niemand. Habe ich tatsächlich auch erlebt und scharf kritisiert.
Hier ging es eher darum, dass man prüfen nicht nur ablehnt sondern auch ins Gegenteil verkehrt.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:57
jsc hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 15:05 Von einer weltweit durch Millionen von Daten bestätigten These ganz zu schweigen...
Was wurde durch welche These genau bestätigt?
Tatsächlich eine ganze Menge.
Das die Impfung etwa vor einer Infektion geschützt hätte?
Ja, das war tatsächlich einige Monate auch der Fall, obwohl es nicht das anvisierte Ziel war.

Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 21:18 Eigentlich sind das zigfach widerlegte Behauptungen, die jeder Grundlage entbehren. Du bist nicht kritisch sondern falsch informiert...
Dummes Zeug. Sorry.
Ist schon Realsatire, wenn die selben Leute, die den geprüften Impfstoff ablehnen und dafür lieber einen tatsächlich ungeprüften haben wollen.
Einem "geprüften" Impfstoff hätte man gleich eine reuläre Zulassung erteilen können, offenbar war das nicht möglich...und die Alternativen hätte man, wie das mRNA- Produkt, mit einer bedingten Zulassung an Freiwillige ausgeben können.... "Zahlen und Daten werden nachgeliefert".
Genauso inakzeptabel ist die Freistellung der Hersteller von der Haftung für ihre mRNA- Vakzine. Das muss geändert werden. Es liegt kein Notstand mehr vor.
In der EU gab es nie eine Notfallzulassung
Aber sicher doch.
Jens Spahn sprach von einer epidemischen Lage nationaler Tragweite... das ist der "Notstand".

Und die experimentellen Proteinfähren erhielten eine bedingte Marktzulassung in der EU.
Freigestellt waren sie auch nie - sonst würde es keine Klagen gegen die Hersteller geben können.
Die Europäische Kommission hatte umfassende Haftungsfreistellungen mit den Herstellern vereinbart. Statt der Konzerne haftet der Staat.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... n-100.html
Gleich der erste Link in den Suchergebnissen von Google, wenn man "Hersteller BionTech freigestellt von Haftung freigestellt " eingibt...

... doch die Klage wird abgewiesen...
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten