Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von oTp »

Oder die stundenlang in schriftlichen Nachrichten stöbern und Youtube Filmchen, die die tägliche Nahrung ihres Misstrauens und Hasses gegen die bestehende Demokratie sind, Johncom.
Demokratie ist immer Herausforderung. Solange die Bürger vorm Fernseher sitzen, ist das eine gespielte Demokratie. Unsere Demokratie gestalten alle, die sich gesellschaftlich engagieren anstatt vor der Glotze dösend zu nicken.
Zu sagen, Jeder sollte politisch aktiv sein, kann ja wohl nicht stimmen. Bei radikalen Aktivisten ist das allerdings normal, sie wollen ja alles anders haben. Lass den Bürgern ihr Privatleben. Du tust ja so, als müsse man ihnen verbieten, den normalen Medien zuzustimmen, und da wäre es dir recht, wenn man sie daran hindert, die Realitätssicht der normalen Medien zu sehen und zu hören.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Die neuen Medien werden populärer, weil die alten Medien versagen. Die AfD gewinnt, weil die Altparteien enttäuschen. Ein ganz normaler Prozess.
Geradezu typisch für deine Art der Gesinnung. Das kannst du aber nicht allen einreden, die selbstständig denken.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 07:26
Demokratie ist immer Herausforderung. Solange die Bürger vorm Fernseher sitzen, ist das eine gespielte Demokratie. Unsere Demokratie gestalten alle, die sich gesellschaftlich engagieren anstatt vor der Glotze dösend zu nicken.
Zu sagen, Jeder sollte politisch aktiv sein, kann ja wohl nicht stimmen. Bei radikalen Aktivisten ist das allerdings normal, sie wollen ja alles anders haben. Lass den Bürgern ihr Privatleben. Du tust ja so, als müsse man ihnen verbieten, den normalen Medien zuzustimmen, und da wäre es dir recht, wenn man sie daran hindert, die Realitätssicht der normalen Medien zu sehen und zu hören.
Den normalen Medien zustimmen kann dazu führen, sich nach 2 verheerenden Weltkriegen jetzt in die 3. Katastrophe leiten zu lassen. Dieses Mal könnte es noch katastrophaler enden als 1945. Wer hat die Deutschen in die Katastrophen geführt? Es waren die normalen Medien.
Nein, ich verbiete niemandem irgendwas. So ein Unsinn. :roll: Jeder darf selber denken, mit seinem Gewissen abgleichen. Nach 1945 sagten viele: Oh, wir haben nichts gewusst. ... ja, das kommt davon. Sie haben ihren normalen Medien vertraut.

Unsere Chance heute: wie sind wirklich global vernetzt dank Internet. Niemand wird im nächsten Jahr oder in 5 Jahren sagen, wir haben nichts gewusst.
oTp

Beitrag von oTp »

Deine Gedanken lasse ich an meinen Ohren vorbeirauschen. Runterspülen und abrauschen.

Von mir kannst du keine Zustimmung bekommen :thumbdown:

Und: Nur keine Panik, von deinen Gedanken geht die Welt schon nicht unter.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 01:58 Deine Gedanken lasse ich an meinen Ohren vorbeirauschen. Runterspülen und abrauschen.

Von mir kannst du keine Zustimmung bekommen :thumbdown:
Danke wie immer für deine treuen Kommentare.
Auch wenn sie wenig zum Thema beitragen.
oTp

Beitrag von oTp »

Zu deiner Wahrheit möchte ich auch gar nichts hinzufügen. Kann ich auch nicht, weil du meine Wahrheit sowieso ignorierst weil sie nicht zu deiner passt.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Die AfD will die Gesellschaft verändern, wie ich meine nicht in schlechter Weise, auch in der Form geht es freundlich zu und sachlich. Aber zunächst müssen sie leider hinnehmen, wie die Regierung, entgegen mancher Wahlversprechen, an alten Vorhaben festhält. Alice Weidel äußert sich dazu in einer Pressekonferenz. Müßen die jetzt die letzen Kraftwerke noch in die Luft jagen ?
https://www.youtube.com/live/fwAUfkN3DS ... 7wxNagjwA8

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 08:32 Zu deiner Wahrheit möchte ich auch gar nichts hinzufügen. Kann ich auch nicht, weil du meine Wahrheit sowieso ignorierst weil sie nicht zu deiner passt.
Ist deine Wahrheit wirklich deine Wahrheit?
Die Deutschen 1914-1918 und 1933-1945 haben sich mehrheitlich von von der offiziell propagierten "Wahrheit" mitziehen lassen. Und im Moment wird es wieder versucht: da ist ein böser Feind, mal wieder Russland, jetzt sollen alle zusammenhalten und Opfer bringen. Fällt die die Paralelle nicht auf?

Es gibt vielleicht auch DIE Wahrheit: immer wieder wollen andern Krieg führen für ihre eigenen Interessen, uns einbinden und opfern.
oTp

Beitrag von oTp »

Wenn ich recht blöd wäre, wärest du berechtigt, so zu argumentieren. Weil das nicht so ist, kannst du mich nicht an einem Schwachpunkt packen und umdrehen. Da kannst du deinen argumentatorischen Kreistanz mit Propagandagetrommel ruhig endlos wiederholen.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 12. Nov 2025, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 08:11 Wenn ich recht blöd wäre, wärest du berechtigt, so zu argumentieren. Weil das nicht so ist, kannst du mich nicht an einem Schwachpunkt packen und umdrehen. Da kannst du deinen argumentatorischen Kreistanz ruhig endlos wiederholen.
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lan ... r-2025-100

" Russland ist keine Gefahr für uns" Chrupalla bei Lanz ( Wer findet die verlogene Rethorik ? Und wer stimmt ihm zu ? )

Markus Lanz Sendungen kann man bequem downloaden mit dem kostenlosen Programm Mediathek View oder sich in der Mediathek ansehen.
Antworten