Antichristliche Tendenzen
Antichristliche Tendenzen
Hallo zusammen,
folgendes Video hat mich nachdenklich gemacht. Ich frage mich, wer dahintersteckt ?
https://youtu.be/m-HtLSkgWgw?si=v8m_5ik60VwgB5jW
Hat jemand mal von brennenden Kirchen in seiner Umgebung gehört ?
Gruß Thomas
folgendes Video hat mich nachdenklich gemacht. Ich frage mich, wer dahintersteckt ?
https://youtu.be/m-HtLSkgWgw?si=v8m_5ik60VwgB5jW
Hat jemand mal von brennenden Kirchen in seiner Umgebung gehört ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Re: Antichristliche Tendenzen
Nein.
Nur von häufigen Einbrüchen und Diebstählen sakraler Kunst, die dann in der Presse ganz klein geschrieben werden.
Die sich aber häufen seit der Einwanderungswelle ab 2015.
Einige alternative Medien haben über Brandanschläge und Angriffe auf Geistliche in GB und Frankreich berichtet.
Der spektakulärste Kirchenbrand war der Brand von Notre-Dame in Paris 2019!
Die Ehefrau von Barak Obama (manche sagen auch Ehemann, also trans-irgendwas) soll zur gleichen Zeit von einem Boot aus das Schauspiel beobachtet haben.
Aber hat jemand diesen Brand gelegt?
Eine Zeitlang hieß es, da hätte ein Feuer in einem Holzbalken geschwelt, dann zeigte ein Holzfachman auf, dass sowas unmöglich ist. Seitdem soll Brandursache "unbekannt" sein.Nach Polizeiangaben ist die Brandursache unbekannt, es könnte möglicherweise ein Kurzschluss gewesen sein, die Staatsanwaltschaft schloss jedoch weitere Hypothesen nicht aus. Auch eine brennende Zigarette gilt als mögliche Ursache für das Feuer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von ... mittlungen
Ach je, alles was ungelöst ist, kann man gut gebrauchen, um seine Verschwörungstheorien zu bekräftigen. 
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Mit scheint es auch wenig plausibel, das in einer Kirche, die so viele hundert Jahre unversehrt war, plötzlich ein Brand ausbrechen kann, aber der Zusammenhang zwischen den Feinden des Christentums und der Brandstiftung ist dagegen sehr plausibel.Johncom hat geschrieben: ↑Fr 21. Nov 2025, 01:43Nein.
Nur von häufigen Einbrüchen und Diebstählen sakraler Kunst, die dann in der Presse ganz klein geschrieben werden.
Die sich aber häufen seit der Einwanderungswelle ab 2015.
Einige alternative Medien haben über Brandanschläge und Angriffe auf Geistliche in GB und Frankreich berichtet.
Der spektakulärste Kirchenbrand war der Brand von Notre-Dame in Paris 2019!
Die Ehefrau von Barak Obama (manche sagen auch Ehemann, also trans-irgendwas) soll zur gleichen Zeit von einem Boot aus das Schauspiel beobachtet haben.
Aber hat jemand diesen Brand gelegt?Eine Zeitlang hieß es, da hätte ein Feuer in einem Holzbalken geschwelt, dann zeigte ein Holzfachman auf, dass sowas unmöglich ist. Seitdem soll Brandursache "unbekannt" sein.Nach Polizeiangaben ist die Brandursache unbekannt, es könnte möglicherweise ein Kurzschluss gewesen sein, die Staatsanwaltschaft schloss jedoch weitere Hypothesen nicht aus. Auch eine brennende Zigarette gilt als mögliche Ursache für das Feuer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand_von ... mittlungen![]()
Aber es gibt eben Menschen die nicht eins und eins zusammenzählen wollen und lieber den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe, daß die Ermittlungen nicht eingestellt wurden.
Wo hat das Christentum Feinde ? Das sind soviel ich weiss, die Muslime, aber auch die Linksexttemen wurden in dem letzten Beitrag genannt. Man hat ja auch vor kurzem eine Prozession von Christen angefeindet, ich glaube es war in München. Es werden auch christliche Stimmen geschädigt, wie z. Bsp. Gloria von Thurn und Taxis, der man vor kurzem ein Jagdschloß niedergebrannt hat und die Antifa hat sich dazu bekannt.
Wo sich doch heute so viele Menschen Toleranz und Vielfalt auf die Fahne geschrieben haben, aber plötzlich werden Christen diskriminiert. Ich hörte es gerade auch aus einem anderen Bericht.
https://youtu.be/4wJxqcvJJNw?si=x5nzXSITRskLgSZg
Das Kreuz bleibt weiterhin etwas Unverstandenes, ein Zeichen dem widersprochen wird:
Es lohnt sich auch mal den Vortext zu lesen. Vielleicht verstehen dann noch so Manche warum unser Schöpfer zu solch drastischen Mitteln greift. Schuld gibt es genügend, bei den Feinden des Christentums und die Wahl ihrer Mittel müßte sie eigentlich nachdenklich machen. Hat es nicht im Christentum so manche Gegner des Kreuzes gegeben, die dann eine radikale Umkehr hatten. Ich denke da immer an Paulus.[Lk. 2,33-34] . Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser wird gesetzt zu einem Fall und Auferstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird
Aber Toleranz und Vielfalt sollte auch die Christen mit einbeziehen und sich nicht nur auf Zuwanderer beschränken. Diese haben oft gar keine Toleranz, was unsere Lebensweise und unseren Glauben angeht.
Was ist nun mit diesen Anfeindungen, wenn Menschen im Land die Bibel aufschlagen, sagen was geschrieben steht und werden dafür angefeindet ? Und sei es nur, daß sie dann behaupten, daß es nur zwei Geschlechter gibt.
Da kommen sie dann schnell mit der Diskriminierungskeule und da werden Mensche gerichtlich verfolgt. Ist das nicht doppelte Moral ?
Manchmal habe ich den Eindruck , als wenn sich unsere Gesetzgebung, also beispielsweise das Grundgesetz über Gottes Wort erhebt. Da steht etwas von Gleichberechtigung und Christen können diese Gleichmacherei einfach nicht einsehen. Darf man sie deswegen diskriminieren und verurteilen ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Der Threadtitel wurde m.E. falsch gewählt. Antichristlich ist eine Form der Gottlosigkeit, aber nicht jede Gottlosigkeit ist antichristlich. Der Begriff hat in neutestamentlicher Hinsicht eine andere Bedeutung.
Die Gesellschaft beginnt immer mehr das Christentum und damit Christen zu hassen, und das wird sogar innerhalb der eigene Familien passieren. Jesus hat es vorangekündigt:
Wir sollen wird uns dagegen wappnen? Ich denke, wie sollten dieses lernen:
Mal sehen, ob ich es auf die Reihe krige. Aber wenn ich es hier schon nicht schaffe, wie dann, wenn eines Tages der gottlose Pöbel vor meiner Haustüre wütet oder die Polizei mich hops nimmt wegen einer Anonymanzeige, weil ich gesagt habe der Mensch ist Gottes Bild.
Die Gesellschaft beginnt immer mehr das Christentum und damit Christen zu hassen, und das wird sogar innerhalb der eigene Familien passieren. Jesus hat es vorangekündigt:
Noch bringt man uns nicht um, aber wenn man bereits strafrechtlich verfolgt werden kann, nur weil man sagt, dass Gott den Menschen als Mann und Frau erschaffen hat, was kommt dann? So ist es vermutlich bis dorthin nicht mehr lange.Lk 21,16-17 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen; und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.
Wir sollen wird uns dagegen wappnen? Ich denke, wie sollten dieses lernen:
Es klingt zwar grotesk sich dafür seilg zu preisen, dass man gehasst wird, aber es ist Jesu Wort. So werde ich mich danach auch richten. Ich beginne schon hier im Forum. Ich versuche mich über alle bösen Angriffe gegen meine Person zu freuen und zu frohlocken. Ob das wirklich so gemeint ist?Mt 5,11-12 hat geschrieben: Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Mal sehen, ob ich es auf die Reihe krige. Aber wenn ich es hier schon nicht schaffe, wie dann, wenn eines Tages der gottlose Pöbel vor meiner Haustüre wütet oder die Polizei mich hops nimmt wegen einer Anonymanzeige, weil ich gesagt habe der Mensch ist Gottes Bild.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Es brennen Kirchen mit Reliquien und anderen Objekten die durch den Brand unwiderruflich verloren gehen. Es ist ein Angriff auf die orthodoxe und katholische Glaubenspraxis
Lamm Gottes - du nimmst hinweg die Sünden der Welt / Herr verschone uns
Lamm Gottes - du nimmst hinweg die Sünden der Welt / Herr, erhöre uns
Lamm Gottes - du nimmst hinweg die Sünden der Welt / Herr, erbarme dich
Lamm Gottes - du nimmst hinweg die Sünden der Welt / Herr, erhöre uns
Lamm Gottes - du nimmst hinweg die Sünden der Welt / Herr, erbarme dich
Dazu muss man nicht zwangsläufig Christ sein und die Bibel zitieren - nur um festzustellen, dass es nur zwei Geschlechter gibt.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
-
CoolLesterSmooth
Wieso verbreitest du weiter die Behauptung 'man hätte Gloria das Schloss niedergebrannt', obwohl die Polizei bereits kommuniziert hat, dass es auch nach der Auswertung des Spurenmaterials keinen Hinweis auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt? Haben dir das deine Youtube-Hetzer etwa verheimlicht?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Ich bin sicher, die sind schon eingestellt.Zippo hat geschrieben: ↑Fr 21. Nov 2025, 10:42 Mit scheint es auch wenig plausibel, das in einer Kirche, die so viele hundert Jahre unversehrt war, plötzlich ein Brand ausbrechen kann, aber der Zusammenhang zwischen den Feinden des Christentums und der Brandstiftung ist dagegen sehr plausibel.
Aber es gibt eben Menschen die nicht eins und eins zusammenzählen wollen und lieber den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe, daß die Ermittlungen nicht eingestellt wurden.
Der Feind des Christentums?
Vielleicht der
Solche Anschläge kann nicht jeder, und schon gar nicht der einfache Migrant. Ein Muslim aus Nordafrika, hätte nicht mal die Motivation.
Hier hörte ich einer Sprecherin auf einer Palästina-Mahnwache zu vor 2 Wochen. Sie sagte, sie sei katholisch getauft. Es ist nicht so einfach. Im Westjordanland werden ständig christliche Siedlungen angegriffen. Vielleicht ist es eine "teuflische" Inspiration, Gläubige gegen Gläubige aufzuwiegeln?Wo hat das Christentum Feinde ? Das sind soviel ich weiss, die Muslime, aber auch die Linksexttemen wurden in dem letzten Beitrag genannt. Man hat ja auch vor kurzem eine Prozession von Christen angefeindet, ich glaube es war in München.
Es ist der komplette Unsinn, der uns da präsentiert wird. Und es kann sein, viele Muslime kriegen gepredigt: Schaut mal, wie kaputt Europa schon ist .. ihr müsst da einwandern und die Ordnung wieder herstellen.Was ist nun mit diesen Anfeindungen, wenn Menschen im Land die Bibel aufschlagen, sagen was geschrieben steht und werden dafür angefeindet ? Und sei es nur, daß sie dann behaupten, daß es nur zwei Geschlechter gibt.
Da kommen sie dann schnell mit der Diskriminierungskeule und da werden Mensche gerichtlich verfolgt. Ist das nicht doppelte Moral ?
Ich denke, das Gewissen steht weit über allen temporären Grundgesetzen. Es geht nie was schief, solange man dem Gewissen folgt. Aber Gewalt-frei. Auch wenn man in der Welt diskriminiert wird: Wir sind nicht von dieser Welt. Niemand muss sich anbiedern und der "Welt" gehorchen.Manchmal habe ich den Eindruck , als wenn sich unsere Gesetzgebung, also beispielsweise das Grundgesetz über Gottes Wort erhebt. Da steht etwas von Gleichberechtigung und Christen können diese Gleichmacherei einfach nicht einsehen. Darf man sie deswegen diskriminieren und verurteilen ?
Das ist ein Witz, über den macht sich die Menscheit lustig falls sie ihn überhaupt versteht.
Im christlichen (auch muslimischen) Afrika gibt es nur Frau und Mann. In Süd- und Ostasien gibt es nur Frau und Mann. Man weiß, dass biologische und psychologische Ausnahmen vorkommen. Sie werden als Ausnahmen, so etwa wie Subkulturen toleriert. Minderheiten müssn nicht polititisiert und aufgewiegelt werden, man kann sie auch integrieren.