Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Weißt du, wovon du redest?

Es geht jedenfalls auch um die sprachliche Verrohung. Hier um dein Niedermachen von Politikern. Leider ist das Deformieren und Verteufeln von politischen Gegnern mit Trump mitten in der Gesellschaft angekommen. Diese verrohte Fiesheit ist in der ganzen Palette in Propaganda und Desinformation der "freien Medien" vorhanden.

Verbale Gewalt.
Fängt an mit der Erzeugung von Feindbildern (Unsere westliche Demokratie etwa) nennen. Erzeugt verbale Gewalt. Es kann hinführen zu irrationalen Gesellschaftskräften, quasi ein Aufhetzen der dafür Anfälligen, zur Untergrabung oder sogar zur Zerstörung der demokratischen Gesellschaft .
Die schlimmsten Schandmäuler und dreisten Lügner sollten konsequenter Weise sich rechtfertigen müssen. Wir leben ja nicht in einer Anarchie, aber es wird hingearbeitet auf gesellschaftlichen Werteverlust, und Verwirrung, was Wahrheit betrifft.

Das politische Aufhetzen mittels Feindbild, das radikale Gruppen erzeugt, die gesellschaftlich und politisch desorientiert sind. Destruktiv und irrational gesteuert von ihren Manipulierern. Wie man es in Sekten und radikalen politischen Gruppen findet. Das ist das Zerstörungspotential bewußter Propaganda und von Sprachrohren, die destruktiv agieren, weil sie nicht mehr die Kontrolle über sich selber haben, nicht mehr Wahrheit und krankhafte Fantasie unterscheiden können. Man könnte sogar sagen, es wird kollektiver Wahnsinn genährt, ähnlich wie bei der Hexenverfolgung, aber auch Strukturen, die zu den Diktaturen und zu Hitlers Macht gegipfelt haben. Wenn durch bewusste Fremdsteuerung der kollektive Gesinnung die Zeit dafür reif geworden ist.

Vorsicht, wir haben hier äußerst destruktive irrationale Gesellschaftskräfte, deren Nutznießer die Verursacher sind. Christen sollten ein Gespür dafür haben. Haben sie aber nicht, wie zB der Extremfall Hitlers Macht lehrt. Man sollte destruktiven Massenbeeinflussungen nicht einfach freien Lauf lassen. Der Einfluss Trumps bezüglich negativer, destruktiver Kritik an seinen Gegnern, bis hin zu seiner Wahlmanipulationslüge ist auch zu beachten. Leider sieht man im Erfolg Trumps die Akzeptanz seiner rüden politischen Mittel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 04:52 Verbale Gewalt.
Fängt an mit der Erzeugung von Feindbildern (Unsere westliche Demokratie etwa) nennen.
Oder Putin? Trump? Impfgegner? Querdenker?
Wer erzeugt diese Feindbilder … Genau: die Presse, der Mainstream.

Eine Demokratie braucht keine Feindbilder, sondern einfach die Beschreibung dessen, was ist:
Das Weiße Haus veröffentlichte, was Brüssel seit einem Jahrzehnt zensiert: Europa ist von 25 % des globalen BIP auf 14 % geschrumpft, driftet in Richtung „Zivilisationsauslöschung“ und wird auf seinem derzeitigen Kurs „in 20 Jahren nicht mehr wiederzuerkennen sein“.
https://tkp.at/2025/12/07/europa-schrum ... balen-bip/
23 Prozent mehr seit 2022
Von der Leyen erhöht sich ihr Gehalt erneut massiv
Rückwirkend zum Juli bekommen die EU-Kommissare und Beamten erneut mehr. Es ist die achte Erhöhung in kurzer Zeit. Die Brüsseler Bediensteten erhalten jetzt bis zu 26.000 Euro im Monat. Noch viel mehr profitiert Kommissionspräsidentin von der Leyen.
https://jungefreiheit.de/politik/auslan ... ut-massiv/
Wie oft wurde deine Rente erhöht?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich empfinde das so: Du nimmst egal was für eine Publikation, hauptsache sie interpretiert in deinem Sinne.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 18:44 Ich empfinde das so: Du nimmst egal was für eine Publikation, hauptsache sie interpretiert in deinem Sinne.
Ich glaube, das macht jeder so. Dieser Thread ist den anderen Medien gewidmet, die eben kritischer interpretieren als der Mainstream. Oder das publizieren, was der Mainstream verschweigt. Die Freiheit der Medien, die Vielfalt der Wertungen, ist sogar vom Grundgesetz geschützt, sogar gefordert. "Eine Zensur findet nicht statt".

Wir sehen heute eine Krise, eine scharfen Kampf in der öffentlichen Meinung, dem kannst du sicher zustimmen.
Die eine Meldung, siehe oben, sagt aus, dass sich die USA von der EU distanziert. Wenn du den Paukenschlag nicht hörst, dann weiß ich auch nicht.

Die 2. Meldung erwähnt die rasanten Gehaltssteigerungen für die EU-Funktionäre. Mir sind die fast egal, wenn die EU für uns erfolgreich arbeiten würde. Sie hat es nicht, sie entwertet unsere kleinen Vermögen, sie verschuldet unsere Enkelkinder und alle weiteren Generationen, die noch nicht geboren sind. Das wird tabuisiert, nur die freien Medien sagen es öffentlich.

Mainstream versucht, die Festnahme der früheren EU-Außenbeauftragten Mogherini wegen Verdachts auf Korruption klein zuspielen. Das korrupte Netzwerk um Selensky (er selbst bleibt noch verschont) wäre ohne die freien Medien, aber auch den amerikanischen Mainstream, verschwiegen worden. Es wird Geld geklaut in der Ukraine. Vielleicht jeder 2. Euro aus dem Westen. Freie Medien sollen frei berichten, auch spekulieren und übertreiben ist erlaubt. Denn es geht um uns, unsere Rechte, aber auch um Freiheit und Frieden.
Zuletzt geändert von Johncom am Di 9. Dez 2025, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja und ?
Trump ist gegen die EU. Weisst du etwa seine Motive ? Trump behauptet immer sowieso was ihm persönlich nützt. Da ist kein Verlass auf ihn und seine Aussagen. Man tut gut daran, ihn kritisch zu sehen.

Trumps Paukenschlag gegen die EU ist eher sein Tamtam um sich Vorteile zu verschaffen.

Du bist absolut nicht unparteiisch. Sondern ein Nestbeschmutzer. Sonst wäre dir längst aufgefallen, wieviel Dreck Putin am Stecken hat.

Aber nicht nur Netzbeschmutzer, das hätte ja noch eine gewisse Berechtigung, sondern du machst üble Nachrede. Wie deine "sozialen Medien" auch. Sie hetzen auf, in zerstörerischen Absicht, gegen unseren Staat.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 06:44 Aber nicht nur Netzbeschmutzer, das hätte ja noch eine gewisse Berechtigung, sondern du machst üble Nachrede.
Und das entscheidest und definierst du, sehe ich das richtig?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 06:44 Trump ist gegen die EU. Weisst du etwa seine Motive ?
Auch in Europa ist die EU sehr umstritten.
Trump behauptet immer sowieso was ihm persönlich nützt.

Das wäre ja lustig, wenn Merz, Macron, Starmer, Selensky "aus reiner Liebe" diesen Krieg verlängern wollen. In ihren Ländern wären sie längst abgewählt.

Amerika geht neue Wege und klar sucht es Vorteile. Es wird die EU isolieren, nicht Russland.
Dumm gelaufen?

Da ist kein Verlass auf ihn und seine Aussagen. Man tut gut daran, ihn kritisch zu sehen.
Natürlich. Aber auch die Gestalten, welche die EU (noch) lenken. Auch Putin sollte man kritisch sehen. Der Mainstream versagt weiterhin, dem Zuhörer differenzierte Ansichten anzubieten.
oTp

Beitrag von oTp »

Natürlich. Aber auch die Gestalten, welche die EU (noch) lenken. Auch Putin sollte man kritisch sehen. Der Mainstream versagt weiterhin, dem Zuhörer differenzierte Ansichten anzubieten.
:mrgreen: Darf ich mal lachen, Johncom ?

:lol:
Besonders dein "differenzierte Ansichten" klingt lustig. Ich würde sagen, alternative Ansichten frei vom Anspruch auf Wahrheit. Achtung! Kann trotzdem Spuren von Wahrheit enthalten (Die alternativen Medien natürlich ) :lol:
Eben eine Vielfalt an Fantasie, breit gefächert von naiv über zusammengereimt bis bösartig, die behauptet, die ganze Wahrheit zu sein.

Also informative Mogelpackungen sind es, ähnlich wie Süßigkeiten, die oft viel Mist enthalten. Aber süchtig nach Süßem machen. So ist das ganze Paket der alternativen Medien: Naiv, wer glaubt, da ist viel Wahrheit drin, was ihm ja eingeredet wird. Nee, da muss man schon sorgfältig prüfen, was da alles drin ist an Wahrheitsspuren und Giftstoffen.

Übrigens sind deine Hauptbehauptungen immer noch die Coronaverschwörung und Robin Putin als Rächer gegen den bösen Westen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 09:59 Besonders dein "differenzierte Ansichten" klingt lustig. Ich würde sagen, alternative Ansichten frei vom Anspruch auf Wahrheit.
Dass Krieg nicht lustig ist, wird wohl niemend bezweifeln. Dass die deutsche Industrie abwandert, kannst du lustig finden .. aber wie lange? Viele wollen der Wahrheit zumindest nachforschen, deshalb suchen sie auch in anderen Medien als denen, die nur Unterhaltung bieten.
oTp

Beitrag von oTp »

Schön, reden wir eben aneinander vorbei. Wir leben ohnehin in verschiedenen Welten.
Und deine gesellschaftlich-politischen Probleme sind nicht meine. Da stehe ich eben auf der Seite, die du verachtest und bekämpft. Was ich wiederum als realitätsfremd kontere.
Antworten