Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Aslan

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:22
Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:19 Jawoll, nehme ich schon seit Jahren.
Meistens so ca. 600 - 1000 mg jeden Tag.
Ist ja zum Glück wasserlöslich und wird dann einfach ungenutzt über den Urin ausgeschieden 😜
Nein, 1000 mg sind nicht ungenutz, sondern sind für die Immunabwehr in hoher Dosis sehr hilfreich.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Naja, mit zuviel Nahrungsergänzungsmitteln und zuviel Vitamine sind ja schädlich grundsätzlich.

Vitamin C lohnt sich mal auszuprobieren, zumal ich nicht mehr der Jüngste bin.

Über 70% aller Erwachsenen können von einer gezielten Vitamin-C-Supplementierung profitieren – unabhängig von Alter oder Lebensstil. Die Vorteile gehen weit über die Immunabwehr hinaus.
Vitamin C ist wasserlöslich und kann vom Körper nicht gespeichert werden. Das bedeutet: Es muss täglich über die Nahrung oder Supplemente zugeführt werden. Moderne Ernährung, Stress, Rauchen, Sport und Umweltbelastungen können den Bedarf zusätzlich erheblich steigern.
Immunsystem und Abwehrkräfte
Zellschutz vor oxidativem Stress
Kollagenbildung für Haut, Gelenke und Gefäße
Energiestoffwechsel und Eisenaufnahme
Nervensystem und psychisches Wohlbefinden
https://apotheken-report.de/die-top-5-v ... EALw_wcB#2
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:48 Naja, mit zuviel Nahrungsergänzungsmitteln und zuviel Vitamine sind ja schädlich grundsätzlich.

Vitamin C lohnt sich mal auszuprobieren, zumal ich nicht mehr der Jüngste bin.
Discounter Vitamin-Präparate für 1,99€ aus dem Supermarkt würde ich auch nicht empfehlen.
Ich nehme Micronährstoffe mit hoher Qualität. Das mache ich schon seit Jahren, da war nie was grundsätzlich schädlich.
1000 mg Vitamin C wird auch bei Bedarf Patienten in Krankenhäusern verabreicht.
Aber probiere gerne mal etwas höhere Dosen (300 mg) über den Tag verteilt.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 11:16 Discounter Vitamin-Präparate für 1,99€ aus dem Supermarkt würde ich auch nicht empfehlen.
Ich nehme Micronährstoffe mit hoher Qualität. Das mache ich schon seit Jahren, da war nie was grundsätzlich schädlich.
Das ist mir klar. Wie schnell man übertreiben kann sehe ich aber an einem meiner Söhne, der Muskelaufbau zum Krafttraining beabsichtigt.
Ich wäre vorsichtig, denn akut krank wird man so schnell nicht, wenn man übertreibt. Aber möglicherweise auf die Dauer schon.
Vor Allem muß man aufpassen, dass der Nahrungsmittel-Ergänzungs-Bereich uns nicht alles in den besten Tönen überflüssiger Weise aufschwatzt.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:28
jsc hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 15:10 Der Schnelltest wurde ja nur zur Eingrenzung benutzt. Dafür reicht er auch aus - vor allem im Hinblick auf Schnelligkeit und Kosten.
Du meinst wohl eher zur Ausweitung der Testpandemie, um die Inszidenzen in die Höhe zu treiben - und Grundrechtsreinschränken zu rechtfertigen.
Nein ich meinte dass so wie ich es geschrieben habe. Deine Vorstellung fand in der Realität nicht statt.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:30 Nein, 1000 mg sind nicht ungenutz, sondern sind für die Immunabwehr in hoher Dosis sehr hilfreich.
Das kommt drauf an wie viel du sonst zu dir nimmst. Der Körper nimmt sich was er braucht und der Rest landet in der Toilette.
Wenn du schon den Bedarf gedeckt hast, dann ist jeder Zusatz verschwendet.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sehr witzig: Spahn gibt zu, die C-Impfung habe niemals Fremdschutz versprochen. Obwohl sein Ministerium noch 2022 einen "sehr guten" Selbst- und Fremdschutz propagierte.

oTp

Beitrag von oTp »

Fremdschutz versprechen und sehr guter Fremdschutz sind verschiedene Versprechen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 15:12 Spahn gibt zu, die C-Impfung habe niemals Fremdschutz versprochen. Obwohl sein Ministerium noch 2022 einen "sehr guten" Selbst- und Fremdschutz propagierte.
.... reden kann er...
Die Bevölkerung, auch die geimpfte Bevölkerung, wird aber schon noch im Gedächtnis haben, mit welchen Versprechen (Informationen) damals zum Impfen geblasen wurde.

Wenn es so gewesen wäre, wie er heute behauptet, dann hätten Geimpfte niemals mehr Freiheiten genießen dürfen als Ungeimpfte... 2G oder wie das hieß... weil sie sich ja auch infizierten, erkrankten und das Virus übertrugen.

Es war eine Pandemie der Geimpften. Die Ungeimpften waren ja so ziemlich ausgeschlossen vom sozialen Leben bzw. mussten sich jeden Tag testen, wenn sie zur Arbeit gingen...oder irgendwo Einlass begehrten... auf eigene Kosten, und wenn der Test positiv war, wurde gemeldet und Quarantäne verordnet. Geimpfte Virusschleudern dagegen hat man überall frei herumlaufen lassen --
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 11:16 Discounter Vitamin-Präparate für 1,99€ aus dem Supermarkt würde ich auch nicht empfehlen.
Synthetische Vitamine haben lange nicht dieselbe Wirksamkeit wie Vitamine natürlichen Ursprungs. Zumindest nicht bei mir.

Wenn man nüchtern durchrechnet, wie viel mg in den Kapseln von Aldi, dm etc. enthalten ist und was man dafür bezahlt- für synthetisch nachgebildete Vitamine, können die Preise z.B. von sunday natural für ihre Produkte aus natürlichen Rohstoffe sehr gut mithalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten