Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 14943
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Spice »

Ich habe ja die ganze Entwicklung seit der Besetzung des Donbass und der Krim aufmerksam verfolgt. Gestern schaute ich mir Mayvritt Illner an: https://www.zdf.de/play/talk/maybrit-il ... r-2025-100 . Da wurde alles genauso gesehen, wie ich die ganze Zeit die Sache sehe. Da ist wirkliche Klarheit. Besonders kurz und klar Katrin Eigendorf! - Ja, es geht nur noch um blanke Macht der Großmächte USA, Russland und China. Die wollen die Welt unter sich aufteilen und haben ihre Helfershelfer in den Wählerschaften nationalistischer Parteien. Da ist für die Zukunft nichts Gutes zu erhoffen.
Benutzeravatar
Zippo
Beiträge: 4804
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Zippo »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:04
Zippo hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 10:57Bernd Baumann
Ja klar. Unterste Schublade AfD. Schaust du dir deine Informationshelden nicht vorher an, bevor du ihnen glaubst ?

Für mich ist die AfD die verlogenste Partei (dies als konter zu ihrer Propaganda)
Und wenn ich sie im Parlament beobachte, verrät mir ihre Mimik schon Einiges. Entschuldigt, aber ich denke, man sieht ihnen ihre Gesinnung an (Z.B. hämisches Grinsen). Noch eine Entschuldigung: In der Mimik von Homosexuellen kann man oft auch ihre Orientierung ablesen. Man müsste blind sein, das nicht zu merken. Aber die Homosexuellen sind mir egal, solange sie sich gesellschaftlich nicht ungebührlich breit machen.
Tut mir leid, kann ich gar nicht erkennen. Jetzt lass mal Fakten sprechen, wo ist was gelogen ?
Und als hämisch finde ich da nichts. Mich wundert nur immer daß er trotz gewaltsamer Angriffe immer weiter macht.

Bernd Baumann ist konfessionslos und verheiratet, steht im Internet, sein Privatleben geht mich jetzt auch nichts an, aber was hast du inhaltlich an seiner Rede zu kritisieren ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
oTp
Beiträge: 11932
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:56 Ich habe ja die ganze Entwicklung seit der Besetzung des Donbass und der Krim aufmerksam verfolgt. Gestern schaute ich mir Mayvritt Illner an: https://www.zdf.de/play/talk/maybrit-il ... r-2025-100 . Da wurde alles genauso gesehen, wie ich die ganze Zeit die Sache sehe. Da ist wirkliche Klarheit. Besonders kurz und klar Katrin Eigendorf! - Ja, es geht nur noch um blanke Macht der Großmächte USA, Russland und China. Die wollen die Welt unter sich aufteilen und haben ihre Helfershelfer in den Wählerschaften nationalistischer Parteien. Da ist für die Zukunft nichts Gutes zu erhoffen.
Da ist was dran. Zumindest kann man soche Konturen des politischen Willens erkennen.
Warum wohl geht Trump so sanft, geradezu verständnisvoll, mit Putin um, aber für die EU hat er Schelte.
Und die AfD hält sich allzu gerne an Trump und lügt uns was vor betreffs Putin. Das ist wirklich offensichtlich. Da sind gleichgesinnte. Der AfD ist auch Kritik an der EU recht. Und bei Verschwörungstheorien, bei denen die Demokratie schlecht gemacht wird, sind sie auch dabei. Für Putin scheinen sie auch Sympathie zu haben.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 19. Dez 2025, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 11932
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von oTp »

Zippo hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 16:48 Bernd Baumann ist konfessionslos und verheiratet, steht im Internet, sein Privatleben geht mich jetzt auch nichts an, aber was hast du inhaltlich an seiner Rede zu kritisieren ?
Ich kenne das Gerede der AfD. Muß ich wohl den Baumann mir antun, um dir Rede und Antwort zu stehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 28014
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Magdalena61 »

Rückblick auf 10 Jahre Christen in der AfD



... "und das bedeutet: Wir brauchen das Fundament, und das Fundament, klar: ist das Christentum, das die Basis unseres Zusammenlebens definiert, und an der Stelle bin ich dann bei der Feststellung, dass unsere Kultur und unsere Zivilisation nicht ohne ein gemeinsames Fundament an Werten funktioniert, weil eben Menschen mit ganz anderen Werten und unserer Technik zu ganz anderen Ergebnissen kommen.
Wenn die Menschen hier andere Wertvorstellungen haben, dann zerbricht das Fundament, und das ist das, was Böckenförde gesagt hat: Wir leben von Voraussetzungen, die wir selber nicht erhalten können, weswegen wir nicht nur berechtigt sind, sondern verpflichtet sind zu verhindern, dass es in diesem Land eine muslimische Mehrheit gibt. Weil mit denen unser Fundament nicht zu halten ist.

Wir sind dazu nicht nur berechtigt, wir sind dazu verpflichtet, um die freiheitlich- demokratische Grundordnung und unsere Verfassung zu erhalten. Die geht kaputt, wenn Menschen hier mit demokratischen Mehrheiten anfangen, ihren muslimischen Glauben zu implementieren... der eben ganz anders aufgestellt ist. Nochmal: Wir verurteilen den Islam nicht, und wir sind sehr dafür, dass man in einem islamischen Land leben kann, nach islamischen Regeln, nur eben nicht bei uns."


Das ist der Grund, warum die AfD so gehasst wird: Weil sie die einzige Partei ist, die erkennt, in welche Richtung der woke Zug fährt und sich für den Erhalt christlicher Werte und des christlichen Fundaments einsetzt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8284
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 23:46 Das ist der Grund, warum die AfD so gehasst wird: Weil sie die einzige Partei ist, die erkennt, in welche Richtung der woke Zug fährt und sich für den Erhalt christlicher Werte und des christlichen Fundaments einsetzt.
Ich will es nur mal positiver sagen: das ist auch ein Grund, warum die AfD geliebt wird. Immerhin die einzige Partei, die an Zustimmung permanent wächst. Aber es stimmt: die Forderung, die christlichen Werte als Fundament zu verteidigen, die nährt den Hass im Mainstream und in der marxistisch-materialistischen "Forschung", die den westlichen Teil der Welt revolutionieren und transformieren wollte. Nach alten Ansichten betreibt die AfD genauso wie ähnlich Gesinnte in Europa und den USA (Trump) eine Konterrevolution.

Nebenbei: ich finde es irrsinnig, Perversionen auf der Straße zu demonstrieren und gleichzeitig urkonservativen Muslimen Moscheen zu bauen. Der eingewanderten Kultur wird gezeigt: Schaut hin: So kaputt sind wir! Aber positiv sieht es auch Frau von Storch: Es kommt Hilfe, diesmal aus den USA.
oTp
Beiträge: 11932
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von oTp »

Immerhin die einzige Partei, die an Zustimmung permanent wächst. Aber es stimmt: die Forderung, die christlichen Werte als Fundament zu verteidigen
Träum mal weiter.
Ja, wer naiv genug ist und dessen Unzufriedenheit von der AfD genügend aufgefrischt wurde, mag denken, die AfD sei die politische Lösung für all ihre Probleme und Ängste.

Ich denke, der AfD geht es auch nicht um christliche Werte, sondern um eine Gesinnung, mit der sie Stimmen fangen kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten