Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Dez 2025, 14:08 Sag mal, wer glaubt denn der Trump Regierung noch alles ?
Zu klar sind Trumps Interessen, und die gehen gegen Europa.
Wer glaubt noch der Merz-Regierung? Starmer, Macron und Merz erreichen historisch niedrige Zustimmung. Und welches Europa spielst du an. Die EU? Und warum propagiert der Mainstream weiterhin Stärke und Einigkeit in der EU während die Realität eine andere ist.
Italien war eines der Länder, die sich offen gegen den Raub der russischen Gelder ausgesprochen haben. Was ist die Motivation der italienischen Ministerpräsidentin Meloni, die zuvor brav für alle anti-russischen Maßnahmen und Sanktionen gestimmt hat?
https://anti-spiegel.ru/2025/warum-ital ... uszoegert/
Medien und Politik reden sich das Fiasko mit dem gescheiterten Raub der russischen Vermögenswerte als "Brückenlösung" schön. Tatsächlich bedeutet es vor allem eines: Deutschland wird für weitere 90 Milliarden Euro Schulden haften müssen.
https://anti-spiegel.ru/2025/der-misser ... n-geldern/
Der Politik zu "glauben" wäre fatal. Aber man kann auch die anderen Sichtweisen zur Kenntnis nehmen, sich aus allem ein eigenes Bild machen.

Was im Moment den Mainstream bewegt:

Es gibt auch Hoffnung, meint Kayvan:

oTp

Beitrag von oTp »

Der Politik zu "glauben" wäre fatal. Aber man kann auch die anderen Sichtweisen zur Kenntnis nehmen, sich aus allem ein eigenes Bild machen.
Du sagst es, und ich habe auch tatsächlich ein anderes Bild als du. Ich muss dir nicht glauben, weil es einfach falsch wäre. Aber das siehst du ja völlig anders. :geek:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 24. Dez 2025, 09:52
Du sagst es, und ich habe auch tatsächlich ein anderes Bild als du. Ich muss dir nicht glauben, weil es einfach falsch wäre. Aber das siehst du ja völlig anders. :geek:
Da sehe ich genauso: nichts glauben. Prüfen, sich selber ein Bild machen oder auch keins.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, glaube ich dir gerne. Nichts glauben, was die Demokratien sagen. Aber glauben, was Putin geglaubt haben möchte durch seine Propaganda.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 26. Dez 2025, 02:22 Ja, glaube ich dir gerne. Nichts glauben, was die Demokratien sagen. Aber glauben, was Putin geglaubt haben möchte
Sogenannte Demokratien sagen nichts. Erst wenn das Volk in der Demokratie bestimmt, erfüllt sich Demokratie. Da sieht es dünn aus im Moment in den EU-Ländern. Woran liegt es, dass immer weniger Menschen glauben, hier gäbe es Demokratie?

Der normale Russe, Chinese, Inder .... aber auch die meisten Menschen überall, wissen dass "Demokratie" nur ein schönes Wort ist. Was aber wirklich zählt: Arbeitet die Regierung für uns? Sind Fortschritte spürbar? In Dingen wie Bildung, Wohlstand, soziale Sicherheit?

Wird nicht vieles einfacher, wenn wir uns auf heilige Tradition besinnen anstatt auf vorrüberziehende Vorstellungen?
Die Wiedererringung des verlorenen Christfestes
Die materialistische Veräußerlichung des Weihnachtsfestes, die wir Jahr für Jahr erleben, zeigt, dass seine spirituelle Substanz aus dem Gemüt der Menschen entschwunden ist. An ihre Stelle sind das Festhalten an gefühlverbundener Tradition, Sentimentalität und Kitsch getreten. Die innere Hohlheit ermöglicht es auch andersgläubigen aggressiven Migranten, durch zunehmende Terrorakte auf Weihnachtsmärkte und Kirchen die christliche Kultur in ihrem eigenen Lande anzugreifen und lächerlich zu machen. Die Abwehr geht nur gegen die äußere Gewalt. Aus der inneren geistigen Substanz des Christentums erfolgt keine wirkliche Gegenwehr, denn es wird keine Substanz mehr erlebt. Wie sie wieder errungen werden kann, ist die existenzielle Frage.
https://fassadenkratzer.de/2025/12/23/d ... istfestes/
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

:idea:
Aha.

Mit dem Zweiten sieht man besser?
:D
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Zuerst behauptet man, #Silvester2025 sei "überwiegend friedlich verlaufen" und widerspricht Sekunden später "Eine friedliche Silvesternacht was das nicht."
Darüber rege sich auf, der nicht anders kann. (Sich aufregen will). Überwiegend friedlich hat einen Spielraum und die andere Aussage auch.Das ist doch eine Bagatelle.

Da müssen erst Fakten her, um darüber radikal zu urteilen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 16:19
Zuerst behauptet man, #Silvester2025 sei "überwiegend friedlich verlaufen" und widerspricht Sekunden später "Eine friedliche Silvesternacht was das nicht."
Darüber rege sich auf, der nicht anders kann. (Sich aufregen will).
Hat sich jemand aufgeregt? Es war doch nur die Feststellung. Zwischen den Aussagen "friedlich verlaufen" und "friedlich war das nicht" liegen genau 7 sec. Ich finde es witzig, wie man sich so schnell widersprechen kann.

Ein ganz anderes Kaliber als das Geplänkel auf den Straßen verrät die gegenwärtige Nachfrage am Gold- und Silbermarkt. Es geht um physisches Edelmetall, die einzig "echte" Währung, als0 seit Menschengedenken immer stabil. Besonders der Wunsch, Silber zu besitzen, sozusagen als Notgroschen, boomt jetzt gerade. Silber ist ja nicht nur als Schmuck begehrt, sondern wird auch industriell "dringend" benötigt. Nicht zuletzt in der Rüstungsindustrie.
Der Silberpreis steigt rasant. Auch deshalb, weil China neue Exportauflagen angekündigt hat. Angebotsengpässe rücken den Silbermarkt in den Fokus.
https://www.goldreporter.de/silberpreis ... er/254702/
Der Finanzautor und Edelmetallexperte Bill Holter (auch bekannt als Mr. Gold) schlägt seit Längerem Alarm wegen der tiefgreifenden Risiken im Finanzsystem.
Anfang Dezember warnte Mr. Gold vor rekordverdächtigen Silberpreisen und sagte: „Es ist ziemlich klar und ziemlich offensichtlich, dass hinter den Kulissen etwas auseinanderbricht.“
Was „auseinanderbricht“, sind die extrem gehebelten Terminmärkte mit nicht genügend physischem Silber zur Lieferung.
Springen wir ans Monatsende vor, und neue Rekordhochs bei Gold und Silber passieren täglich. Mr. Gold sagt:
„Sie verschlingen das gesamte verfügbare Angebot, weil sie verstehen, dass dies das Ende des Fiatwährungs-Experiments ist, das am 15. August 1971 begann. Fiatwährungen kollabieren.
…………….
Holter sagt, man solle in der Lage sein, eine Zeit lang autark zu sein, wenn das System herunterfährt. Lebensmittel und Wasser zu lagern sei ein guter Anfang.
Zum Abschluss sagt Holter: „Dies ist das Finale des großen finanziellen Resets. Machen Sie keinen Fehler – was Sie beobachten, ist, wie sich die Welt direkt vor Ihren Augen neu ordnet.“
https://uncutnews.ch/dies-ist-das-final ... e-angebot/
https://www.zerohedge.com/precious-meta ... cal-supply
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 3. Jan 2026, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 23:59 Zwischen den Aussagen "friedlich verlaufen" und "friedlich war das nicht" liegen genau 7 sec. Ich würde es witzig, wie man sich so schnell widersprechen kann.
Klar liegen da nur sieben Sekunden dazwischen, es ja wurde ja bewusst so umgeschnitten, dass nur ein paar Sekunden dazwischen liegen. Aber wo ist jetzt eigentlich der Widerspruch? Frau Daubner spricht davon, dass die Silvesternacht in Deutschland "überwiegend friedlich" verlaufen ist, das bezieht sich erstmal auf das ganze Land. Der Beitrag, in dem die Aussage "eine friedliche Silvesternacht war das nicht" fällt, bezieht sich speziell auf Berlin. Das könnte man sich sogar aus der gekürzten Fassung ableiten, wenn man ein bisschen nachdenkt. Tun die, die sich durch Leute wie Lütke informieren aber leider nicht so gerne. Die wollen einfach nur empört sein, daher sind sie mit solchen verzerrenden Kürzungen recht leicht zu kriegen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 00:46 Frau Daubner spricht davon, dass die Silvesternacht in Deutschland "überwiegend friedlich" verlaufen ist, das bezieht sich erstmal auf das ganze Land. Der Beitrag, in dem die Aussage "eine friedliche Silvesternacht war das nicht" fällt, bezieht sich speziell auf Berlin. Das könnte man sich sogar aus der gekürzten Fassung ableiten, wenn man ein bisschen nachdenkt. Tun die, die sich durch Leute wie Lütke informieren aber leider nicht so gerne.
Habe gerade Bilder aus Rheinfelden gesehen. Nicht Berlin, aber auch in der Provinz der gleiche Wahnsinn, den bestimmte "Fachkräfte" hier abfeiern, die irgendwie traumatisiert aus Kriegsgebieten kamen und sich im "demokratischen" Europa wohlfühlen. Habe selber kein Problem mit solchen Verrückten, die sich da austoben. Wenn Redakteure im Mainstream solches Geschehen runterspielen, dann ist das ihr Job:
Nur nicht "die Bevölkerung beunruhigen".
Ich selber überweise keine GEZ mehr, Frau Daubner kenne ich nicht, das Gesicht sehe ich ab und zu bei "X". Eine Tante unter anderen, die den Kindern vorm Fernseher Geschichten erzählt. Nehme ich an. Auch der Name Lütke sagt mir nichts, aber vielleicht schon mal gehört. Alle möglichen Beiträge werden geteilt. Gerne auch Mainstream, um dessen hilflos gekünsteltes Framing sichtbar zu machen.
Antworten