Kennt ihr den Podcast?
Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ungescriptet
Re: Ungescriptet
Ich kenne den Podcast nicht. Meine innere Stimme warnt mich, mir so etwas anzusehen. Ungescriptet sind Beiträge, die nicht durchgeplant sind, habe ich gelesen, oft sind es wohl Interviews.
Johncom hat ja ein Video gepostet, mit einem sehr interessanten Titel, der neugierig macht. Ich werde es mir aber nicht ansehen, es ist doch irgendwie furchtbar, wenn jemand behauptet, daß er seinen eigenen Tod gesehen hat.
Die unsichtbaren Mächte, von denen in der Überschrift die Rede ist, das sind die Engel bzw. Dämonen, wenn es um böse Kräfte geht. Diese Mächte können unser Schicksal lenken, aber sie können nicht im Einzelnen wissen, was in der Zukunft passiert.
Es könnte eine Warnung sein, das könnten gute Mächte sein, darüber könnte man mal sprechen, aber das hat mit dem Podcast nichts zu tun.
Bei dem Podcast geht es um die Frage, ob es ein guter Einfluß ist oder ein schlechter ? Da wäre ich auf Antworten gespannt.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
-
Sara Funkelstein
Kenne ich und finde ich gut. Das eine oder andere habe ich gesehen. Wenn man die gespaltene Gesellschaft, dir wir derzeit haben, wieder zusammenbringen will, muss man miteinander sprechen. Es darf sowas wie Kontaktschuld nicht geben. Nur weil ich mit jemandem rede, heißt das nicht, dass ich seine Meinung übernehme. Mir gefällt der moralische Zeigefinger von politisch linker Seite, oder egal von wem, ohnehin nicht, die Einteilung der Menschen und gut und böse. Da müssen einige unbedingt wieder lockerer werden.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
Ja verstehe ich gut. Ich bin in vielem aufgeschlossen, gerade was die hintergründigen Einflüsse angeht, denn so vieles passiert in der Welt, da denke ich, das ist nicht normal, keiner will das. Oder doch. Wenn doch, wer?
Dieser Maxim Mankevich, der Interviewte, ist selber ein Podcaster, Buchautor und vor allem Coach, gibt Seminare.
Inneres Wachstum, das heißt ja ein erfülltes Leben verwirklichen, seine wirklichen Werte leben anstatt Ruhm und Geld nachjagen. Es gäbe aber auch Kräfte, die uns negativ steuern wollen, von denen man sich abschirmen sollte, das klingt manchem gruselig, und wer 1:1 der Bibel folgt, findet entweder Parallelen oder auch nicht. Ich kann solche "Lehren" offen anhören ohne Beeinflussung: "Prüft alles und das Gute behaltet".„Alles, was du besitzt, besitzt dich irgendwann“, sagt er. Diese Einsicht hat ihn dazu gebracht, sich nicht nur auf äußeren Erfolg zu konzentrieren, sondern auch auf das innere Wachstum.
https://greator.com/maxim-mankevich/
Hier gehts ja um "Ben", den Podcaster von {ungeskriptet}. Der hat Hunderte besonders interessante Leute befragt und aussprechen lassen, auch Politiker, Medienmacher aus Mainstream wie alternativ, unterschiedlichste Weltsichten. Als Zuhörer weiß man bestimmt einiges mehr als wenn man nur die kurzatmige Streitkultur aus dem Fernsehen kennt, die dann ganz im Gegensatz zu diesen 2-3h Gesprächen "geskriptet" produziert wird.
Aufgeschlossen zuhören, nachfragen, das kann nicht schlecht sein. Man erfährt, wie andere ticken. Was nicht heißt, jetzt muss ich genauso denken.
Eine frühere Sendung:
"Ich wollte sterben – dann kam Jesus! (Jasmin Friesen)"
00:01:09 - Wie Jasmin zu Gott fand
00:34:40 - Jasmins Glaube/ Wie sie die Bibel auslegt
01:15:27 - Satanismus, Dämonen und Krankheit
01:56:59 - Wie christliche Gemeinden funktionieren
Sehe ich auch so. Eine gespaltene Gesellschaft würde nur denen nutzen, die uns alle (irgendwie) ins Chaos stürzen wollen, um dann als "rettende" neue Ordnung die Macht an sich zu reißen. Die Gesellschaft braucht keine Machthaber, sie ist selber mächtig genug solange sie sich gegenseitig zuhört. Brandmauern sind falsch. Die sogenannten Rechten und Linken können sich verständigen genauso wie Religiöse verschiedener Herkünfte. Das ist die Chance im Internet: Nicht nur querdenken, auch quer agieren, als echte Demokraten genau mit denen ins Gespräch gehen, die sonst verteufelt und ausgegrenzt würden.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Sa 10. Jan 2026, 16:06 Wenn man die gespaltene Gesellschaft, dir wir derzeit haben, wieder zusammenbringen will, muss man miteinander sprechen. Es darf sowas wie Kontaktschuld nicht geben. Nur weil ich mit jemandem rede, heißt das nicht, dass ich seine Meinung übernehme. Mir gefällt der moralische Zeigefinger von politisch linker Seite, oder egal von wem, ohnehin nicht, die Einteilung der Menschen und gut und böse. Da müssen einige unbedingt wieder lockerer werden.