Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD III)

Beitrag von Magdalena61 »

"Bohlen punktgenau". Sagte ich.
:) LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Wehrpflicht Ja oder Nein ? Manchmal findet auch in der AfD keine Einigung statt.

https://youtu.be/DB0UNTgO0wk?si=WPm6OFSFM50Le0n0

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 10:11 Wehrpflicht Ja oder Nein ? Manchmal findet auch in der AfD keine Einigung statt.
Da muss sich die AfD mehr mit ihrer Basis und den Wählern austauschen. Ist die Verteidigung "des Abendlandes" heute noch glaubhaft? Die Bombardierung Serbiens, das Iraks, die Bundeswehr am Hindukush? Da hat sich das Abendland keinen Ruhm erworben. Die Ukraine wurde nicht für abendländiche Werte hochgerüstet, sondern für Blackrock. Für die Schürfrechte an benötigten Bodenschätzen. Streng patriotisch gesehen dürfen unsere Soldaten nicht für Gewinn-Interessen irgendwelcher Kapital-Konzerne in Grass beißen. Oder Beine, Arme, Kopf oder Seele verlieren.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Johncom hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 01:18
Zippo hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 10:11 Wehrpflicht Ja oder Nein ? Manchmal findet auch in der AfD keine Einigung statt.
Da muss sich die AfD mehr mit ihrer Basis und den Wählern austauschen.
Das ist richtig und das tun sie ja auch. Sie verstehen sich als Volksvertreter und sprechen an vielen Ständen mit der Bevölkerung.
Johncom
Ist die Verteidigung "des Abendlandes" heute noch glaubhaft? Die Ukraine wurde nicht für abendländiche Werte hochgerüstet, sondern für Blackrock. Für die Schürfrechte an benötigten Bodenschätzen. Streng patriotisch gesehen dürfen unsere Soldaten nicht für Gewinn-Interessen irgendwelcher Kapital-Konzerne in Grass beißen. Oder Beine, Arme, Kopf oder Seele verlieren.
Ich glaube nicht, daß man immer nur an finanzielle Interessen denken muß. Die Debatte in der AfD lief auch in einer anderen Richtung.

Björn Höcke geht auf die Werte ein, die wir derzeit in unserem "Regenbogenland" vorfinden. Es sind wohl offensichtlich nicht seine Werte.
Was sich durch die Betrachtung des Grundgesetzes für Werte ergeben haben, das widerspricht auch manchmal dem christlichen Denken und seinen Werten.
Diese christlichen Werte drohen im Gleichbehandlungs- und Gleichberechtigungssumpf zu versinken. Denn bei Gott gibt es vernünftige Geisteshaltungen und -verhaltensweisen und es gibt es solche, die er verurteilt. Aber gerade solche etablieren sich in unserem Land und man hat fast den Eindruck, Gott wollte das Land dafür bestrafen und dem Teufel überlassen.
Björn Höcke fragt provokativ, ob er sich für solch ein Land in den Schützengraben schmeißen würde.
Dem hat ein Oberst widersprochen, weil es ihm offensichtlich mehr um territoriale Ansprüche geht, die es zu verteidigen gilt.
Ich würde mich nichts in der Welt an einem Krieg beteiligen, ich habe deshalb auch Zivildienst geleistet. Bei einem Krieg wollte ich nicht auf Menschen schießen, weil sich irgendwelche politischen Verhältnisse ergeben haben.

Bei der AfD wird glaube ich die Meinung vertreten, Wehrdienst soll sein, aber nicht, um Soldaten in die Ukraine zu schicken. So habe ich es mal von Tino Chrupalla gehört.

Man kann ja mal verschiedener Meinung sein, Politiker müßen nicht immer im Gleichschritt marschieren.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Zippo hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 13:02 Ich glaube nicht, daß man immer nur an finanzielle Interessen denken muß.
Man muss nicht, aber man kann.
Die Überlegung, warum werden Hunderte von Milliarden für den Krieg gesammelt, ganz ohne Gewinnaussichten? … Unmöglich. Warum fliegt Selenski in der Welt herum, und zu wem? Warum reisen die Blackrock-Funktionäre persönlich nach Kiew. … und Russland? Das an Bodenschätzen reichste Land, welches ja auf dem Schlachtfeld besiegt werden sollte? Wurde es zum Feind aufgebaut wegen irgendwelcher Demokratie-Probleme? Oder weil es an Naturfläche und Gas-Öl Vorkommen und der Handelsroute im Polarmeer in der Zukunft große Chancen hat?
Die Debatte in der AfD lief auch in einer anderen Richtung.

Björn Höcke geht auf die Werte ein, die wir derzeit in unserem "Regenbogenland" vorfinden. Es sind wohl offensichtlich nicht seine Werte.
Es kann sein, dass die bisher nie NATO-kritische AfD sich selber das Reinreden verbietet.
Ich würde mich nichts in der Welt an einem Krieg beteiligen, ich habe deshalb auch Zivildienst geleistet. Bei einem Krieg wollte ich nicht auf Menschen schießen, weil sich irgendwelche politischen Verhältnisse ergeben haben.
Bin ganz auf deine Seite. :thumbup:
Man kann ja mal verschiedener Meinung sein, Politiker müßen nicht immer im Gleichschritt marschieren.
Und Bürger müssen nicht hinterher marschieren. Vollherzige Christen sollten gar nicht marschieren.
Antworten