Ach ja ? Und das ändert was (?) daran was ich aussage ?
Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III
Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Weder Trump noch Putin führen Krieg
Die amerikanische Regierung möchte grönland und die russische Regierung hat ihr Problem mit dem Verhalten Ukraine (beide Regierungen sind gewählt) und es ist auch nicht merz der 13 Soldaten nach grönland schickte
Jesus, dir leb ich, Jesus, dir sterb ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.
O sei uns gnädig, sei uns barmherzig; führ uns, o Jesus, in deine Seligkeit
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
Klar, in der Ukraine stirbt kein einziger Mensch.
Und Trump droht nicht damit, er wolle Grönland übernehmen.
Da hast du Schreckliches total ausgeblendet. Man will es mit gesundem Verstand ja kaum glauben, was sich politisch zur Zeit alles abspielt.
Es wird nachvollziehbar - auch wenn es schrecklich ist - wenn man nicht Einzelpersonen erhöht und in persönlichen Hasstiraden einstimmt die den Einzelpersonen bestimmt nicht gerecht werden - sondern diese Einzelpersonen lediglich als Teil des Ganzen sieht
Was will denn Trump oder Putin deiner Meinung nach als Person von grönland oder der Ukraine?
Die gewählte amerikanische und russische Regierung haben Eigeninteressen die sie zu erreichen versuchen und beide präsidenten sind nur die präsidenten
Keine böse Menschen die man mit Hasstiraden überziehen muss
Jesus, dir leb ich, Jesus, dir sterb ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
Ich lasse dich mal alleine mit deiner seltsamen Auslegung zum Thema.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 17. Jan 2026, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich bestimmt nicht alleine
Liegnitz, 1828
Liegnitz, 1828
Na, keiner bereit was zum Tod der Frau durch einen ICE Schützen zu sagen ? Ich meine, man merkt einmal wieder, wie verlogen Trump ist indem er den Beamten auch noch beschützt. Wie geht Trump mit Menschen um ?
Und alle Präsidenten haben eine Riesenapparat aus Geheimdienst und Denkfabriken hinter sich. Die Mainstreampresse aller Länder wird ihr Zielpublikum kaum überfordern mit widersprüchlichen Informationen, sondern ihren Auftrag darin sehen, die Leser im Vertrauen zur eigenen Regierung zu bestärken.
Eigentlich war es aber mal anders gedacht im demokratischen Sinne: die Presse sollte auch die Regierung kritisch hinterfragen.
Inzwischen scheint aber die deutsche bzw die EU-Politik in dermassen unsicheren Bahnen, so dass der Mainstream sich in einer Art Notbremse-Situation befindet: Was auch immer die EU falsch macht, lasst uns zusammen halten. Dann wird vertuscht, geframed, im Notfall auch gelogen. Und nicht nur das: das EU-Establishment versucht bereits, altenative Medien zu verbieten, die Reichweite einzuschränken! Der Schweizer Offizier und Buchautor Jacques Baud wurde gerade sanktioniert, er kann kein Geld mehr abheben, nicht mal eine Fahrkarte kaufen, und jeder der ihm hilft, kann bestraft werden. Nur weil Baud die im Sinne der EU "falschen" Informationen veröffentlicht.
Lassen wir es bei dem Satz. Man will es mit gesundem Verstand ja kaum glauben, das stimmt so.
Aber jetzt in einer einzigen Person den Schuldigen markieren, einen Teufel ausrufen, das wäre blindes Mitläufertum, so versündigt man sich persönlich. Das gab es schon oft: Churchill war der Böse oder Stalin oder Hitler. Oder "die Juden". Immer sollten alle glauben, die "anderen" sind an allem Schuld.
Die Chance, die er Mensch dieser Zeit hat, ist sich umfassend zu informieren. So erkennt man die Interessen der Anderen, und man kann sie mit den Interessen anderer Regierungen vergleichen und bestenfalls aus reiner Vernunft auch die andere Seite verstehen. Aus reiner Vernunft wird man Diplomatie fordern anstelle von Krieg. Anstelle von massenhaftem Marschieren gegen einen Feind, den man vielleicht gar nicht mal als Feind wahrnimmt.
Das Schreckliche ausgeblenden ist genau richtig. Sich Emotionen verweigern. Weder in Angst noch in Hass abrutschen. Die Lage nüchtern betrachten. Vernünftig handeln, Interessen abwägen, einer friedlichen Zukunft vertrauensvoll entgegen sehen.
Du Witzbold. Die großen unter den Gewaltherrschern hatten das Volk fest im Griff.Aber jetzt in einer einzigen Person den Schuldigen markieren, einen Teufel ausrufen, das wäre blindes Mitläufertum, so versündigt man sich persönlich. Das gab es schon oft: Churchill war der Böse oder Stalin oder Hitler. Oder "die Juden". Immer sollten alle glauben, die "anderen" sind an allem Schuld.
Mit dir ist es unmöglich. vernünftig darüber zu reden.
Übrigens:
Beobachte mal, wie Trump seinen Machtapparat aufbaut. Auch er beherrscht das Handwerk, seine Macht zu festigen.