Tja, wenn man das Evangelium ernst nimmt, lebt man gottgefällig. Wenn man es nicht richtig erfasst, landet man im schlimmsten Fall in einer Sekte, die behauptet, wir haben das echte Evangelium.
Warum kommen gerade von ehemaligen Muslimen einige gute Glaubenszeugnisse ? Man merkt ihnen ihre Begeisterung für Jesus an.OK, deren Begegnung geht bis zu Visionen und Nahtoderlebnissen.
Wer sollte auch von einem Nahtoderlebnis unberührt bleiben ? Im Gegenteil, es ist eine Erweckung ohnegleichen. Lebhaft, beeindruckend, prägend
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Was ich bisher von Jenseits-Erlebenden gar nicht gehört oder gelesen habe, dass sie eine Bestätigung von Glaubensideologie bewerben. Das Erlebnis der Himmel überragt anscheinend alle Vorstellungen, die man sich im irdischen Leben aneignet hat. Die Glaubenszeugnisse von Christen, Muslimen oder früheren Atheisten nach eigenen Nahtod-Erleben sind sehr ähnlich: eine ganz neue Wertegewichtung nach den göttlichen Weisungen: Aus dem sündigen Leben herausgehen, gerecht werden.oTp hat geschrieben: ↑So 18. Jan 2026, 10:31 Warum kommen gerade von ehemaligen Muslimen einige gute Glaubenszeugnisse ? Man merkt ihnen ihre Begeisterung für Jesus an.OK, deren Begegnung geht bis zu Visionen und Nahtoderlebnissen.
Wer sollte auch von einem Nahtoderlebnis unberührt bleiben ? Im Gegenteil, es ist eine Erweckung ohnegleichen. Lebhaft, beeindruckend, prägend
Ich habe nicht gegen Sekten, manche leben ein echteres Evangelium. Andere Sekten, wie Großkirchen leben gar nichts. Wer selber den schmalen Weg gehen will, durchläuft wahrscheinlich mehrere Sekten. Bis man "richtig erfasst", dann predigt jeder Baum und jeder Stein das Evangelium, dann braucht es keine religiösen Vereine mehr.Tja, wenn man das Evangelium ernst nimmt, lebt man gottgefällig. Wenn man es nicht richtig erfasst, landet man im schlimmsten Fall in einer Sekte, die behauptet, wir haben das echte Evangelium.
Du nennst alle Kirchen Sekten. Folglich denkst und verbreitet du selber auch Sektenmässiges.
Sogar noch viel mehr, weil das,Wissen und das Sortieten jeden Menschen überfordert.
Du kannst auch das allgemeine Durcheinander nur größer machen, indem du die Kirchen zu Sekten erklärst.
Zu meinem, man wisse um Irrtümer und kenne den wahren Weg finde ich billig. Weil ich denke, es gibt keine ideale Kirche, Denomination, und es gibt keine ideale Lehre. Welcher Mensch könnte je eine ideale Lehre schaffen ? Und was du sagen kannst darüber, wie sich Menschen verhalten sollen, das Lehren auch die Kirchen. Klar mit zu viel überflpsdigen drum und dran.
Sogar noch viel mehr, weil das,Wissen und das Sortieten jeden Menschen überfordert.
Du kannst auch das allgemeine Durcheinander nur größer machen, indem du die Kirchen zu Sekten erklärst.
Zu meinem, man wisse um Irrtümer und kenne den wahren Weg finde ich billig. Weil ich denke, es gibt keine ideale Kirche, Denomination, und es gibt keine ideale Lehre. Welcher Mensch könnte je eine ideale Lehre schaffen ? Und was du sagen kannst darüber, wie sich Menschen verhalten sollen, das Lehren auch die Kirchen. Klar mit zu viel überflpsdigen drum und dran.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst