So, wie du drauf bist, verwechselst du offenbar Sprüche, denen du eine magische (spirituelle) Kraft zuschreibst, mit echtem Gebet. Wann und wo wurde uns geboten, dieselben Worte zwanzig...dreißig Mal... und wieder und wieder zu wiederholen? 53 Mal pro Rosenkranz "Gegrüßet seist du, Maria"? Sechs oder sieben Mal "Ehre sei dem Vater/ Vaterunser"? Was soll denn das?
Das ist doch Unsinn. Ein Abspulen von Worten, die man zu Mantras umfunktioniert.
- Ist das nicht genau das Plappern, das Jesus nicht will?
Wo in der Bibel finden wir, dass wir uns an Maria wenden sollen? Wo lehrt die Bibel "Maria als Mittlerin zwischen den Menschen und Christus"?
Schön, dass du den Katechismus zitierst. Nur: Was haben die von dir gewählten Passagen mit Pater Pio zu tun?
Ohne Sticheln und Stänkern geht's wohl nicht bei dir. Du weißt ebenso gut wie ich, dass es in der RKK verschiedene Strömungen gibt. Ich "denke" mir nichts "aus".Das was ich schreibe ist katholisch - was du dir ausdenkst über den katholischen Glauben ist deine Sache
Die Welt würde ein solches Verhalten wie deines in irgendeine Psychoschublade stecken.
Christen... wissen, dass in vielen Fällen hinter der "psychischen Störung" eine spirituelle Vereinnahmung steht, die der eigentliche Grund ist für destruktive Gedanken und verletzende Äußerungen bis hin zu Zwangshandlungen wie Amokläufen und Schlimmerem.
Ein "Gottesdienst", den Gott nicht geboten hat sowie Götzendienst bewirken Anrechte Satans auf das Leben der Menschen- auch von christusgläubigen Menschen-. Das heißt: Satan und seine Engel dürfen einen gewissen Einfluß nehmen, was sie auch tun.
In der RKK kann man sich im ungünstigen Fall etwas einfangen, weil sie magischen Strömungen zu viel Spielraum lässt. Es muss nicht so sein, aber es kann sein, je nachdem, wo man sich aufhält und welche Schwerpunkte man setzt/ lebt. So manche Freikirchen sind da aber auch nicht ohne Schuld.
Wir leben nicht in einem geistlichen Vakuum. Wenn ein Mensch zum Glauben kommt, erhält er als Erstlingsgabe der Heiligen Geist. Wenn jedoch der Geist Gottes sich aufgrund von Rebellion und Sünde, und ein eigenwilliger "Gottesdienst" ist definitiv Sünde!-- zurückzieht, nehmen andere Geister diesen Platz ein. Mt. 12, 43-35
Gewohnheitsmäßige Sünde und Unbußfertigkeit/ Verstocktheit kann der Heilige Geist nicht dauerhaft ertragen.
Warum steht da wohl die Warnung in 1. Thess. 5,19? - Es ist möglich, den Geist Gottes zu unterdrücken, zu dämpfen... zu vertreiben. Das kann auch eine ganze Gemeinde tun. Und wenn die Gläubigen nicht umkehren, nimmt Gott seinen Heiligen Geist von ihnen. Das war ja die Angst, die David hatte, nachdem er in Sünde gefallen war, und er bat darum, dass das nicht passieren würde: Ps. 51,13
Lass dir von uns doch auch einmal etwas sagen.
Wenn du wirklich Gott dienen willst, solltest du die Warnzeichen und Stoppschilder kennen, die für alle Kinder Gottes verbindliche Weisung sind. Vielleicht bist du deshalb hier. Damit wir es dir sagen.