Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Fr 2. Jan 2026, 22:35 Ja, es wird bei uns (Medien) ausgeblendet,
Ist dir das nicht peinlich?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

"Der Krieg ist vorbei, und Russland kann nun Odessa erobern | Andrei Martyanov"
Andrei Martyanov ist ein russischer Experte für Militär- und Marinestrategie. Er wurde 1963 in Baku in der UdSSR geboren. Er absolvierte die Marineakademie des Roten Banners in Kirow und diente bis 1990 als Offizier an Bord von Schiffen und in Stabspositionen bei der sowjetischen Küstenwache. Mitte der 1990er Jahre zog er in die USA, wo er als Laborleiter bei einem kommerziellen Luft- und Raumfahrtkonzern arbeitete.
https://de.reseauinternational.net/andr ... n-ukraine/

Er schätzt die ukrainischen Verluste als 10 bis 12 mal höher als die russischen!

Ich finde alles einen Riesen-Skandal: Angefangen von der Pandemie, mit der wahrscheinlich unsere Reaktion auf Krisen getestet wurde. Dann die Aufrüstung eines Landes, in dem Nazismärsche als "Folklore" gelten. Besonders den Völkermord in Gaza. In Syrien regieren jetzt die Kopfabschneider ...
Ich hoffe doch sehr, dass in diesem und den nächsten Jahren sich Frieden und Vernunft durchsetzen. Und zwar MIT Russland UND China. Und ihren zahlreichen Verbündeten, die jetzt bereits die Mehrheit der Welt bilden. Europa wird sich neu erfinden müssen. Aus den Völkern heraus. Die jetzt noch Regierenden können das nicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Andrei Martyanov - ein russischer Märchenerzähler ?
Eine ganz kurzer Recherche weist schon darauf hin.

Also, wie gehabt: Zum Teufel mit deinen Experten. :devil:
Die meisten sind jedenfalls Lügner.

Das ist meine freie Meinung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 13:34 Andrei Martyanov - ein russischer Märchenerzähler ?
Ich finde nur seriöse Websites.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 20:41
oTp hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 13:34 Andrei Martyanov - ein russischer Märchenerzähler ?
Ich finde nur seriöse Websites.
Das sagst du so einfach ?
Magst du denken, ich denke das nicht.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Eigentlich suchte ich etwas anderes. Deshalb rief ich Twitter auf. Das, was ich suchte, habe ich noch nicht gefunden. Aber das hier:

Wo sie diese alten Schnipsel nur immer ausgraben:

"Die Krim, die immer schon russisch war..."
Und von diesem Video:
sind die ersten 25 Sekunden interessant.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 01:02 Und von diesem Video:
sind die ersten 25 Sekunden interessant.
Ich finde auch den Rest des kleinen Videos interessant.
Holger Strohm war Mitbegründer der Grünen und schrieb das Buch "Friedlich in die Katastrophe", ein Bestseller in der Umweltbewegung.
Strohm ist Autor von rund 40 Büchern. Als Sachverständiger war er 1972 für den Innenausschuss des Deutschen Bundestages tätig. Er ist Träger der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens und Preisträger der internationalen Umweltschutzmedaille.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Strohm#Wirken
Nach einem Vortrag, so sagte er, wurde er angesprochen: Drehen sie sich nicht um, hören sie mir zu! Sie sollten Deutschland verlassen, hier sind sie nicht sicher. Daraufhin sei er mit seiner Familie nach Portugal ausgewandert.

Ein engagierter Wahrheitsforscher und sehr unbequem. Jetzt im hohen Alter geht er in tabuisierte Bereiche, zB versucht er das 3. Reich verständlicher zu machen, also die weltpolitischen Umstände, die Politik im Hintergrund, die sich bis heute vollzieht.

Na klar: Jeder darf Holger Strohm widersprechen. Der Afghanistankrieg habe niemals das Ziele gehab, Opium zu vermarkten. Er sollte nur westliche Demokratie exportieren. Und der Ukraine-Putsch sollte europäische "Demokratie" ermöglichen (jetzt 12 Jahre später sieht man sie ja) ... und das korrupteste Land Europas hat niemals mit Babies und Organen gehandelt, bis heute nicht.

In einer Demokratie ist aber der Austausch von Meinungen grundlegend. Es darf auch Hate-Speech sein. Wenn Holger Strohm sich jetzt im Alter nach Hate-Speech anhört, dann ist das bestimmt seine persönliche Abrechnung mit einem System, in dem er sein ganzes Leben lang für Aufklärung gekämpft hat.
oTp

Beitrag von oTp »

https://gegenwind.info/328/friedlich-in ... rophe.html
Der Versuch einer Analyse

Holger Strohm ist kein Einzelfall, sondern ein Muster für zwei typische Entwicklungen. Zum einen gilt für viele Menschen, das sie sich über politische Zustände zwar empören, aber eine genauere Analyse der Ursachen und Zusammenhänge scheuen. Der Zulauf zu Verkünder_innen einfacher Welterklärungen ist beängstigend hoch. Zum zweiten blähen auch viele sonstige Organisationen ihre Demonstrationen, Klickaktionen und Unterschriftensammlungen mit platten Parolen auf, um Mitgliedszahlen und Spendenaufkommen zu erhöhen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 05:13 Der Versuch einer Analyse
Einfach reinkopiert? Tolle Arbeit, danke.
Holger Strohm ist kein Einzelfall, sondern ein Muster für zwei typische Entwicklungen. Zum einen gilt für viele Menschen, das sie sich über politische Zustände zwar empören, aber eine genauere Analyse der Ursachen und Zusammenhänge scheuen. Der Zulauf zu Verkünder_innen einfacher Welterklärungen ist beängstigend hoch.

Wer ist das denn: https://gegenwind.info/ ??
Wirbt für das Transgender Film Festival? Das FETISCH FILM FESTIVAL in Kiel?

"Der Zulauf zu Verkünder_innen einfacher Welterklärungen" sei also beängstigend hoch. Na sowas.
Es könnte daran liegen, dass die Welt sehr einfach zu erklären ist. Und daran, dass normale Massenmedien und deren Förderer (bei gegenwind.info scheinen staatliche und Gewerkschaftsgelder im Spiel zu sein) überhaupt keine Welterklärungen liefern.

Und warum empören sich Menschen über politische Zustände? Liegt das nicht vielleicht an den Zuständen?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 01:02 Eigentlich suchte ich etwas anderes. Deshalb rief ich Twitter auf. Das, was ich suchte, habe ich noch nicht gefunden. Aber das hier:

Wo sie diese alten Schnipsel nur immer ausgraben:

"Die Krim, die immer schon russisch war..."
Ja, die Krim war immer russisch, und Teile der nördlich-westlichen Ukraine waren schon während des deutschen Feldzugs gegen die Sowjet Union äußerst kooperativ und willig, ihre jüdischen Nachbarn zu erschiessen.
Der ukrainische Hass gegen alles Russische hat Bandera-Tradition, der alte Nazismus durfte sich seit den 90ern wieder etablieren und es gibt anscheinend Dokumente, die belegen, dass Neonazis von britischen Militärs in Polen trainiert wurden. Noch vor dem Maidan-Putsch.

Wenn im TV Miosga oder andere das eine sagten und heute was anderes, dann würde ich das denen nicht persönlich anrechnen, das sind nur Sprechpuppen. Die eigentliche Richtungsweisung wird von oben diktiert, von NATO-hörigen Chefs: ab jetzt nur noch gegen Russland (oder Putin oder Trump ...) framen.

Aber? Auch hier wendet sich alles:
"Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärt, es sei notwendig, die Versuche zur Isolierung Russlands aufzugeben, da sich der Ukraine-Konflikt einer Lösung nähere." Schreibt RT.
Und auch Merz hatte schon angedeutet, Russland gehört zu Europa.
Antworten