Jesus und die KI

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska

Re: Jesus und die KI

Beitrag von Ziska »

Ziska hat geschrieben: Di 30. Dez 2025, 20:11 Mich beunruhigt, dass es mit der KI möglich ist, Sprechern Worte in den Mund zu legen,
die sie nie gesagt haben.
Das meinte ich mit meinem Einwand:
https://www.mimikama.org/hat-ard-modera ... QdYIGykrag
Hat ARD-Moderator Ingo Zamperoni wirklich über den Raketenangriff in Jordanien berichtet?
Ein virales Video zeigt scheinbar einen „Tagesthemen“-Beitrag mit Ingo Zamperoni zum Angriff auf den Stützpunkt Al-Asrak. Doch der Clip ist nicht echt.
Liebe Grüße von Ziska
Reicht der Glaube an Jesus aus, um gerettet zu werden?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Mit der Intelligenz ist es ja so:
Entweder man hat sie oder man weiß gar nicht, dass sie einem fehlt
8-)
ProfDrVonUndZu

Re: Jesus und die KI

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Ziska hat geschrieben: Mo 16. Mär 2026, 11:50 Das meinte ich mit meinem Einwand:
https://www.mimikama.org/hat-ard-modera ... QdYIGykrag
Hat ARD-Moderator Ingo Zamperoni wirklich über den Raketenangriff in Jordanien berichtet?
Ein virales Video zeigt scheinbar einen „Tagesthemen“-Beitrag mit Ingo Zamperoni zum Angriff auf den Stützpunkt Al-Asrak. Doch der Clip ist nicht echt.
Deswegen sollte man Videos ohne Qullenangaben gar nicht anschauen und schon gar nicht ernst nehmen. Das Problem beim ÖRR ist, dass er selbst Videos nach einer bestimmten Zeit aus banalen Gründen löscht, die im KI-Zeitalter einfach nicht mehr angemessen sind, da es auch auf den Urheber negativ zurückwirken kann. Der kann zwar gegen alles mögliche klagen, aber wenn der Schaden erst mal angerichtet ist, ist das bestenfalls nur ein Trostpflaster.
Der richtige Umgang mit Medien sollte eine grundlegende Kompetenz sein, dann wird es sich auch nicht mehr lohnen, Bullshit zu erstellen und zu verbreiten.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Antworten