Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 07:54
stereotyp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 07:02 Ich glaube, die meisten Leute bereuen die "Impfung".
Präventionsparadoxon 🤷🏼‍♂️
Dass ich mich mein Leben lang angeschnallt habe, hat mir nichts gebracht, da ich nie einen Unfall hatte. Während es zahlreichen Leuten, das Leben gerettet hat, weil sie sich ohne Anordnung nicht angeschnallt hätten.

Aber jetzt erzähl du mir mal, warum, nach allem was wir wissen, dieser Vergleich hinken könnte.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Erzähl du es mir, was du meinst. Tue ich doch auch...
Präventionsparadoxon ist ja, dass man überlebt um bereuen zu können - mit Anordnung hat das nichts zu tun.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:07 Ja, genau das ist es. Ein Glaubenskampf. Es war von Anfang an Blasphemie, die Wirksamkeit der "Impfung" zu hinterfragen.
Hat nichts mit Glauben zu tun - nur mit Gefühlen.
Ist wie mit den Menschen, die glauben, dass sie nichts mehr sagen dürfen und dies tausendfach in den Talkshows zu Millionen von Menschen jahrelang sagen. Oder dem Ossi, der wochenlang durch sein Bundesland reist und nicht einen einzigen Ausländer trifft - aber sein Gefühl, dass es zu viele sind... das wird er einfach nicht mehr los...
Die Wirksamkeit der Impfung zu hinterfragen ist eine so große Blasphemie, dass sogar die Hersteller selbst sie in der Zulassungsstudien hinterfragen und mittlerweile tausende Studien von tausenden Experten ständig hinterfragt werden. Aber es ist ja verboten.
Fühlst du auch tausende Menschen, die dafür in den Knast gekommen sind?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:12 Die Impfgegner müssen sich fragen, ob sie im Grunde zu den Quacksalbern gehören.
Ein Quacksalber schwatzt dir Wundermittel auf... und warnt dich nicht vor eben solchen. Du meinst wahrscheinlich "Miesepeter"
oTp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:12 Nein, eine Impfung muss imner hinterfragt werden, weil der Erfolg zeigt, ob sie wirksam ist.
Aber das ist wohl unser Problem. Worte haben keine inhärente Bedeutung mehr. So weiß ich jetzt schon, dass "Impfung", "Wirksamkeit" und "zeigen" für uns nicht die selbe Bedeutung haben.

Willkommen in der Post-Moderne!
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

Ach, jongliere du ruhig endlos mit Worten weiter.
Wenn ich was aussage, kannst du es nach deinem Belieben auffassen. Ich muss aber nicht darauf eingehen und alles verreden bis mir schlecht wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:37 So weiß ich jetzt schon, dass "Impfung", "Wirksamkeit" und "zeigen" für uns nicht die selbe Bedeutung haben.
Auch wenn Engländer und US Amerikaner etwas anderes unter "Football" verstehen, ist Kommunikation möglich... 🤷🏼‍♂️

stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 12:29
stereotyp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:37 So weiß ich jetzt schon, dass "Impfung", "Wirksamkeit" und "zeigen" für uns nicht die selbe Bedeutung haben.
Auch wenn Engländer und US Amerikaner etwas anderes unter "Football" verstehen, ist Kommunikation möglich... 🤷🏼‍♂️
Es mangelt uns nicht am Austausch von Informationen.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 14:00 Es mangelt uns nicht am Austausch von Informationen.
Wem sagst du das? Seit nunmehr 6 Jahren plädiere ich darauf zu prüfen - und ich denke, dass mit genug Willen und ein bisschen Anstrengung würdest du das auch hinbekommen können...

Antworten