Der Sohn Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Larson

Re: Der Sohn Gottes

Beitrag von Larson »

Tomek hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 18:22 Wenn du nicht daran glaubst bist du für uns ein Ungläubiger. Du hast eine falsche Meinung.
Ach so, weil ich „andres glaube“, und ich bin kein „Ungläubiger“ habe ich eine falsche Meinung, einfach super solche Aussagen.
Tomek hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 18:22 Ich bin hier nicht um mit Ungläubigen die das Neue Testament ablehnen über ihren falschen Glauben zu diskutieren.
Nun, da hat aber die christliche Religion nicht mehr viel mit dem NT, geschweige denn mit der Lehre des Juden Jesu zu tun. Denn da wird aus einem Titel „Sohn Gottes“ dann ein Gott daraus gemacht, die Sprache der Bibel verdreht.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Larson

Beitrag von Larson »

luett-matten hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 19:45 Warum begrüßt man Jesus mit Palmwedel und Hosanna, was doch eigentlich in den siebten Monat gehört?
Zu den Festtagen gingen fromme Juden nach Jerusalem und rund um die Stadt hatte es (Bade-) Stätten, wo man sich reinigte, damit man schon zum hohen Fest gereinigt nach Jerusalem einziehen konnte. Und um sich aber nicht doch noch zu verschmutzen, ritt man auf einem Esel, und man, das Volk, legte sogar Tücher auf den Weg und das Volk jubelte diesen Pilgern zu.

Soweit ist nicht sauffälliges oder besonderes.
Hosanna, „Rette uns“ יָשַׁע (jāschaʽ) Retten, Helfen, ist wohl wegen der Unterdrückung der Römer, denn darauf setzte das Volk die Hoffnung, befreit zu werden. Denn dies ist war die Erwartung von einem Erlöser. Ein ungelöstes „Sündenproblem“, oder Vergebungsfrage gab es nicht in dem Sinn.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Tomek

Beitrag von Tomek »

Larson hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 14:27
Tomek hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 18:22 Wenn du nicht daran glaubst bist du für uns ein Ungläubiger. Du hast eine falsche Meinung.
Ach so, weil ich „andres glaube“, und ich bin kein „Ungläubiger“ habe ich eine falsche Meinung, einfach super solche Aussagen.
Tomek hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 18:22 Ich bin hier nicht um mit Ungläubigen die das Neue Testament ablehnen über ihren falschen Glauben zu diskutieren.
Nun, da hat aber die christliche Religion nicht mehr viel mit dem NT, geschweige denn mit der Lehre des Juden Jesu zu tun. Denn da wird aus einem Titel „Sohn Gottes“ dann ein Gott daraus gemacht, die Sprache der Bibel verdreht.
Wie gesagt, du bist ein Ungläubiger. Da macht es überhaupt keinen Sinn darauf einzugehen.
Larson

Beitrag von Larson »

Tomek hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 14:56 Wie gesagt, du bist ein Ungläubiger. Da macht es überhaupt keinen Sinn darauf einzugehen.
Och, passt es dir nicht, dass auch ich Gottgläubig bin? Nun, darüber entscheidest ja nicht du und du masst dir da etwas an, was dir nicht zusteht.
Tomek

Beitrag von Tomek »

Mir wäre es Recht wenn du als Ungläubiger mir nicht antwortest. Ich will mit dir als Ungläubigem nichts zu tun haben.
Larson

Beitrag von Larson »

Tomek hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 15:01 Mir wäre es Recht wenn du als Ungläubiger mir nicht antwortest. Ich will mit dir Ungläubigen nichts zu tun haben.
Ach, aber du genierst dich nicht, mir zu antworten? Dann schweige mit deinen Verleumdungen, dass ich ein „Ungläubiger“ sei, denn nicht dein Massstab bestimmt, ob jemand gläubig ist oder nicht.
Tomek

Beitrag von Tomek »

Für uns Christen bist du ein Ungläubiger, da du nicht an die Erlösung durch Jesus glaubst ganz einfach. Also du Larson bist ein Ungläubiger. Fertig aus! Das dir das nicht passt ist dein Pech, warum bist du dann in einem christlichen Forum?
Larson

Beitrag von Larson »

Tomek hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 15:06 Für uns Christen bist du ein Ungläubiger, da du nicht an die Erlösung durch Jesus glaubst ganz einfach. Also du Larson bist ein Ungläubiger. Fertig aus! Das dir das nicht passt ist dein Pech, warum bist du dann in einem christlichen Forum?
Nur entscheidet nicht das Christentum darüber, und noch weniger du selbst, ob jemand gläubig ist oder nicht, sondern allein der alleine einige Gott, der ja auch der Gott von Jesus war.
Tomek

Beitrag von Tomek »

Doch wir entscheiden das. Jeder kann entscheiden wer für seine Gruppierung als Gläubig oder nicht gillt. Für uns Christen bist du ein Ungläubiger, weil du nicht unseren Glauben hast. Du musst erst an den Herrn Jesus Christus glauben, dass er für deine Schuld am Kreuz bezahlt hat.
Larson

Beitrag von Larson »

Tomek hat geschrieben: Mo 30. Mär 2026, 15:13 Doch wir entscheiden das. Jeder kann entscheiden wer für seine Gruppierung als Gläubig oder nicht gillt. Für uns Christen bist du ein Ungläubiger, weil du nicht unseren Glauben hast. Du musst erst an den Herrn Jesus Christus glauben, dass er für deine Schuld am Kreuz bezahlt hat.
Aha, du bist demnach Gott selbst. Aber beschränkst deinen Horizont auf dich.
Antworten