Irankrieg

Antworten
Magdalena61
Administrator
Irankrieg

Beitrag von Magdalena61 »

14.22 Uhr: Trump droht den Mullahs bei Truth Social. Der US-Präsident schreibt: "Heute Nacht wird eine ganze Zivilisation untergehen, um nie wieder zurückzukehren. Ich möchte nicht, dass das geschieht, aber es wird wahrscheinlich so kommen. Doch nun, da wir einen vollständigen und totalen Regimewechsel haben, bei dem andere, klügere und weniger radikalisierte Köpfe die Oberhand gewinnen, kann vielleicht etwas revolutionär Wunderbares geschehen – WER WEISS DAS SCHON? Wir werden es heute Nacht erfahren, in einem der wichtigsten Momente in der langen und komplexen Geschichte der Welt. 47 Jahre Erpressung, Korruption und Tod werden endlich ein Ende finden. Gott segne das großartige Volk des Iran!"
focus.de
HERR! Dein Wille geschehe. !!

Das ist keine politische Einordnung. Wir wissen zu wenig; wir können nicht wirklich beurteilen, was "Recht" ist-- ob überhaupt jemand im "Recht" ist oder ob das Ganze von unten inszeniert wird.

Aber mir scheint, es ist angesagt, GOTT in die Situation hinein zu rufen.

Vielleicht hat der HERR eine Lösung.

Wenn wir nicht rufen, warum sollte Er dann hören?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Re: Irankrieg

Beitrag von Abischai »

Ich bete täglich namentlich für m.E. relevante Perönlichkeiten des ö. Lebens, ohne irgends partei zu ergreifen:

- die Verantwortlichen in Iran (kenne da keine Namen)
- Benjamin Netanyahu
- Donald Trump jr.
- Wladimir W. Putin
- Victor Orban
- Robert Fico
- Wolodomyr Selenskij

Und ich spüre, daß da wirklich "Substanz" ist (Widerstand). Die Idee dazu kam mir, als ich den HERRN fragte, was und wofür ich bitten solle. Das ist also nicht meine Idee.
Mal sehen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

00.51 Uhr: Israel beteiligt sich an dem zweiwöchigen Waffenstillstand, wie ein hochrangiger Vertreter des Weißen Hauses gegenüber CNN erklärte. Israel habe zugestimmt, seine Luftangriffe ebenfalls auszusetzen, solange die Verhandlungen andauern.

Trump stimmt einem zweiwöchigen Waffenstillstand mit dem Iran zu, vorbehaltlich der Öffnung der Straße von Hormus

00.45 Uhr: Präsident Donald Trump erklärte, er habe einem zweiwöchigen Waffenstillstand mit dem Iran zugestimmt – weniger als zwei Stunden vor seiner für 20 Uhr angekündigten Drohung, eine „ganze Zivilisation“ zu vernichten.

Trump sagte, die Waffenstillstandsvereinbarung sei unter der Bedingung getroffen worden, dass der Iran sich bereit erkläre, die strategisch wichtige Straße von Hormus wieder zu öffnen.

„Aufgrund von Gesprächen mit dem pakistanischen Premierminister Shehbaz Sharif und Feldmarschall Asim Munir, in denen sie mich baten, die für heute Abend geplante Zerstörungskraft gegen den Iran zurückzuhalten, und unter der Voraussetzung, dass die Islamische Republik Iran der VOLLSTÄNDIGEN, SOFORTIGEN und SICHEREN ÖFFNUNG der Straße von Hormus zustimmt, stimme ich zu, die Bombardierung und den Angriff auf den Iran für einen Zeitraum von zwei Wochen auszusetzen. Dies wird ein beidseitiger WAFFENSTILLSTAND sein!“, schrieb Trump auf Truth Social. „Wir haben einen 10-Punkte-Vorschlag vom Iran erhalten und sind der Ansicht, dass dies eine tragfähige Verhandlungsgrundlage ist."
focus.de
Hat der Iran jetzt zugestimmt oder nicht?

Hier fliegen seit Tagen- vielleicht auch schon seit Wochen... das habe ich nicht notiert... nachts wieder irgendwelche Flugzeuge. Wahrscheinlich sind sie weiter entfernt oder fliegen sehr weit oben. Es klingt so, als seien es viele. Ich höre sie immer wieder.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Wenn du in der Nähe von Ramstein wohnst, bist du am Dreh und Angelpunkt der US Versorgung (Spanien und Italien machen ja nicht mit)
Und Kampfflugzeuge fliegen normalerweise deutlich schneller und höher als Personenflugzeuge.
Selbst wenn die Straße jetzt sofort geöffnet würde - die Preise steigen immer sofort und sinken sehr verzögert und meistens nicht auf das alte Niveau.
Grundsätzlich ist der offene Kampf gegen zum Beispiel den Iran immer schwierig: selbst Trump ist abhängig vom eigenen Volk. Wenn das drunter leidet und seine Zustimmung sinkt muss er korrigieren. Im Iran ist den Führern das Volk egal...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 06:41 Wenn du in der Nähe von Ramstein wohnst, bist du am Dreh und Angelpunkt der US Versorgung (Spanien und Italien machen ja nicht mit)
Und Kampfflugzeuge fliegen normalerweise deutlich schneller und höher als Personenflugzeuge.
Selbst wenn die Straße jetzt sofort geöffnet würde - die Preise steigen immer sofort und sinken sehr verzögert und meistens nicht auf das alte Niveau.
Grundsätzlich ist der offene Kampf gegen zum Beispiel den Iran immer schwierig: selbst Trump ist abhängig vom eigenen Volk. Wenn das drunter leidet und seine Zustimmung sinkt muss er korrigieren. Im Iran ist den Führern das Volk egal...
Das sehe ich ähnlich. Aber bei Trump weiß man nicht, wer ihm da was ins Ohr flüstert. Der Typ macht auf mich zwar den Eindruck eines Irren, aber vielleicht sieht er sich auch übergeordneten Zwängen ausgesetzt, denen er nicht entkommen kann. Es gibt da ja einige Hardliner - und nicht zuletzt die Israel-Lobby im eigenen Haus.

Ich hoffe doch sehr, dass Trumps Zustimmung zunächst mal in der eigenen Partei sinkt, und natürlich auch in der Bevölkerung.
Spätestens wenn irgendwas eintrifft, was die Fußball Weltmeisterschaft in Gefahr bringt, müsste er eigentlich einlenken...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 06:41 Wenn du in der Nähe von Ramstein wohnst, bist du am Dreh und Angelpunkt der US Versorgung (Spanien und Italien machen ja nicht mit)
Bei uns ist es noch recht ruhig, ich wundere mich. Im Irakkrieg war Halle/Leipzig DER Umschlagplatz für den Ami, und pünktlich 22:00 Uhr ging es los, da stand ich im Bett, so laut war das. (My home is 10km near the Airfield, at 6 o'clock, oder wie das heißt)

Es könnte aber auch sein, daß das mit dem 2+4-Vertrag zusammenhängt...

Kampfflugzeuge fliegen höher? Die Reisehöhe von Zivilflugzeugen auf Langstrecken ist etwa 11.000m.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 20:01 Kampfflugzeuge fliegen höher? Die Reisehöhe von Zivilflugzeugen auf Langstrecken ist etwa 11.000m.
Kampfflugzeuge erreichen rund 20.000m.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 07:58 Ich hoffe doch sehr, dass Trumps Zustimmung zunächst mal in der eigenen Partei sinkt, und natürlich auch in der Bevölkerung.
Du hast die wichtigste Gruppe vergessen: die Christen in USA und dem Rest der Welt die in ihm geradezu einen Messias sehen. Ich bete dafür, dass diese Erkenntnis und Buße bekommen können.

Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 20:12 Kampfflugzeuge erreichen rund 20.000m.
25.000 und höher, wie mir bekannt. Die können das, aber das ist keine normale Marschhöhe. Über Deutschland fliegen die sicher nicht so hoch, sondern nur dann, wenn sie im combat sind, im dogfight.
Aber OK, da reihe ich nur auf, was ich mal gehört habe, ich weiß das zugegeben, nicht wirklich.
Mir ging es nur darum, daß die Flugzeuge die wir überhaupt akkustisch wahrnehmen, weit unter 5.000m Höhe fliegen, sonst sind die gar nicht mehr zu hören.
Und darum ging es Magdalena61 ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was ich vom Airport LE berichte war der Start, also von Null auf ein paar hundert m und dann in Marschrichtung geschwenkt, habe ich die gesamte "Musik der Nachbrenner" abbekommen. Steigflug, und ich genau in Zielrichtung der Triebwerke, das war "geil", der Sound setzte immer so ungefähr 5-10s nach dem Abheben ein.

Was also hört Magdalena61 da, die doch in beträchtlicher Entfernung zu Airbase in Ramstein ihr Tipi aufgeschlagen hat?
Antworten