Das Vertrauen ist das Ergebnis und es ist nicht bindend. Ich habe auf der einen Seite all die Puzzlestücke, die vor allem nach genauerer Betrachtung (die hier ja leider gescheut wird) plausibel zueinander passen und letztendlich dieses Vertrauen begründen. Auf der Gegenseite stehen reihenweise schlechte Argumente, von denen eins nach dem anderen zerbröselt, wenn man sich damit befasst. Nichts davon hat mehr Substanz als "Das kann ich mir nicht vorstellen" und am Ende bleibt "nur" noch der Glaube an die große, weltumfassende Verschwörung mit der man all die Argumente wegwischen möchte, die man argumentativ nicht anders entkräftigen kann. Die Lügen halt. Achso, na dann. Wozu? Weiß man nicht, aber glücklicherseise ist diese Lücke sehr flexibel, da kann jeder einsetzen, was er möchte und die 'Passgenauigkeit' dann wieder als Beleg für die Verschwörung anführen.
Artemis II - Mission zum Mond
-
CoolLesterSmooth
Re: Artemis II - Mission zum Mond
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Dem muss ich zustimmen, es ist eine Glaubensfrage.Abischai hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2026, 20:44 Es gibt gar keinen Beweis, weder daß die Rakete den Orbit verlassen hat noch, daß sie ihn nicht verlassen hat, einfach gar keinen. Alles was über die unbearbeiteten Bilder hinausgeht, darf man glauben, wenn man das will, aber es gibt KEINEN EINZIGEN BELEG für die Echtheit der weiteren Bilder !! Man darf der Behauptung glauben, daß die Artemis II -Mission so stattgefunden hat wie offiziell behauptet, aber es gibt keinen Beleg dafür, es ist einfach nur Vertrauen in die Aussagen der NASA, der Wille dazu, und genau das ist "Glaube". Das darf jeder so handhaben. Die Bilder sind jedenfalls sämtlichst bearbeitet, ob generell CGI oder nur "aufgehübscht", es gibt aber keine Originalbilder, nicht ein einziges.
Mein persönliches Fazit: die gesamte Artemis II - Kampagne ist FAKE !!
Die sich abschließend stellende Frage ist die: wovon wollte und will man damit ablenken?
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Es gibt ja auch überhaupt keine Sateliten, die entsprechende Bilder liefern können...
Das du mit wenigen nicht aussagekräftigen Aufnahmen leicht zu überzeugen bist, hast du ja hinreichend bewiesen.
Da braucht es tatsächlich wenig Vorstellungskraft für.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Ich nehme an, das hat auch etwas damit zu tun wie wir sozialisiert wurden. Ich habe in meinem Leben Dinge angesehen die mir vorgelegt wurden, die schlicht falsch waren, und ich habe das angemerkt, entsprechen Schelte bekommen, aber am Ende Recht behalten. Wenn man sowas mehrfach erlebt, geht man davon aus, daß gar nichts so sein muß wie die breite Masse das sagt. Und so habe ich oft(!) in meinem Berufsleben Fehler gefunden, die gar nicht gehen, denn "das hat eine renomierte Fachfirma gebaut, also schweig gefälligst!" Wenn ich dann erwiderte: "dann hat die Fachfirma eben gepfuscht", war das schon heavy und gefährlich für meinen Job, weil ich damit einflußreichen Leuten auf die Füße getreten habe. Und oft habe ich etwas untersucht und konstatiert: "das kann noch niemals funktioniert haben!" Mann lernt, etws genauer hinzusehen, weil gerade ich mir keine oberflächlichen statements leisten kann.
Das ist mein Berufsleben, und in der Theorie der Ausbildung habe ich auch viele Ungereimtheiten aufgedeckt, weil sie mir eben aufgefallen sind und ich das nicht einfach weggedrückt habe. Und so habe ich manche Verschwörung entdeckt, aber aus Rücksicht auf meine Familie nicht laut geäußert. Aber das hat mir bestätigt, daß es doch besser ist, erst mal alles zu hinterfragen, weil die Dunkelziffer des Betruges ungeahnt hoch ist.
Ich weiß also auf anderem Niveau einzuschätzen, was eine Verschwörung ist und was eine sein könnte. Die meisten Mahner, die vor VT warnen, haben meiner Erfahrung nach gar keine Ahnung, was eine VT eigentlich ist, die plappern einfach irgendwas nach und fühlen sich in der Masse wohl und sicher.
Wenn diese unwissenenden Mitbürger einfach schweigen oder sich zumindest etwas zurücknehmen würden, wäre das angenehm, aber laut herumzuplatzen, daß sie es besser wissen, obwohl sie gar nichts besser wissen, ist einfach 'groß'...
Weil ich nun mal diese Drehrichtung erlernt habe, fallen mir bei solchen Events wie Artemis II u.a. div. Details auf, die ich dann genau betrachte und von denen ich einschätze, daß das gar nicht sein KANN. Andere interessiert das nicht, und daher preisen sie jede Kritik also störend für die Harmonie aus und strafen das mit dem billigen und salonfähigen Label: VT.
Das ist mein Berufsleben, und in der Theorie der Ausbildung habe ich auch viele Ungereimtheiten aufgedeckt, weil sie mir eben aufgefallen sind und ich das nicht einfach weggedrückt habe. Und so habe ich manche Verschwörung entdeckt, aber aus Rücksicht auf meine Familie nicht laut geäußert. Aber das hat mir bestätigt, daß es doch besser ist, erst mal alles zu hinterfragen, weil die Dunkelziffer des Betruges ungeahnt hoch ist.
Ich weiß also auf anderem Niveau einzuschätzen, was eine Verschwörung ist und was eine sein könnte. Die meisten Mahner, die vor VT warnen, haben meiner Erfahrung nach gar keine Ahnung, was eine VT eigentlich ist, die plappern einfach irgendwas nach und fühlen sich in der Masse wohl und sicher.
Wenn diese unwissenenden Mitbürger einfach schweigen oder sich zumindest etwas zurücknehmen würden, wäre das angenehm, aber laut herumzuplatzen, daß sie es besser wissen, obwohl sie gar nichts besser wissen, ist einfach 'groß'...
Weil ich nun mal diese Drehrichtung erlernt habe, fallen mir bei solchen Events wie Artemis II u.a. div. Details auf, die ich dann genau betrachte und von denen ich einschätze, daß das gar nicht sein KANN. Andere interessiert das nicht, und daher preisen sie jede Kritik also störend für die Harmonie aus und strafen das mit dem billigen und salonfähigen Label: VT.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Es gäbe das Hubble Teleskop, das vermutlich in der Lage wäre die erforderliche Winkelauflösung zu erreichen - aber vermutlich wäre die Geschwindigkeit zu groß um im erforderlichen Bildausschnitt scharf zu stellen etc.Aslan hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2026, 20:23Es gibt ja auch überhaupt keine Sateliten, die entsprechende Bilder liefern können...
Aber vermutlich glaubst auch nicht, dass es Hubble gibt...
Ich bin keineswegs leicht zu überzeugen - du bist ein Beispiel hier. Du musst schon mehr liefern als das, wozu du in der Lage bist.Das du mit wenigen nicht aussagekräftigen Aufnahmen leicht zu überzeugen bist, hast du ja hinreichend bewiesen.
Ich möchte nicht in deiner kleinen Vorstellung gefangen sein, sondern größer denken. Dazu scheinst du nicht fähig oder nicht willig. Du hast ja noch nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Erfordernisse an deine geforderten Aufnahmen gestellt werden müssen...Da braucht es tatsächlich wenig Vorstellungskraft für.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Es mag sogar sein, dass das im Bevölkerungsschnitt sich so oder ähnlich verteilen mag. Hier im Forum ist das definitiv nicht der Fall und vermutlich komplett anders herum.
Dieser Rat wäre mindestens hier im Forum von dir komplett an die falsche Seite gerichtet. Er gilt hier erwiesenermaßen genau der Gegenseite, die sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert - es aber entweder gar nicht merkt oder schlimmer noch komplett verleugnet.Wenn diese unwissenenden Mitbürger einfach schweigen oder sich zumindest etwas zurücknehmen würden, wäre das angenehm, aber laut herumzuplatzen, daß sie es besser wissen, obwohl sie gar nichts besser wissen, ist einfach 'groß'...
Genau das passiert hier im Forum und auch in dem Thema gar nicht. Eher das komplette Gegenteil. Du bemühst also einen Strohmann, weil du auf die genannten Argumente nicht eingehen kannstWeil ich nun mal diese Drehrichtung erlernt habe, fallen mir bei solchen Events wie Artemis II u.a. div. Details auf, die ich dann genau betrachte und von denen ich einschätze, daß das gar nicht sein KANN. Andere interessiert das nicht, und daher preisen sie jede Kritik also störend für die Harmonie aus und strafen das mit dem billigen und salonfähigen Label: VT.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Typische Reaktion eines notorischen Neunmalklugen...jsc hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2026, 07:31 Ich möchte nicht in deiner kleinen Vorstellung gefangen sein, sondern größer denken. Dazu scheinst du nicht fähig oder nicht willig. Du hast ja noch nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Erfordernisse an deine geforderten Aufnahmen gestellt werden müssen...
Glaub weiter an die NASA Lügen!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Wer keine Argumente hat, dem bleibt nur ad hominemAslan hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2026, 07:43Typische Reaktion eines notorischen Neunmalklugen...jsc hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2026, 07:31 Ich möchte nicht in deiner kleinen Vorstellung gefangen sein, sondern größer denken. Dazu scheinst du nicht fähig oder nicht willig. Du hast ja noch nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Erfordernisse an deine geforderten Aufnahmen gestellt werden müssen...
Wie armselig...
Ich glaube keiner NASA Lüge - und du bist auch nicht in der Lage das Gegenteil zu zeigen...
- Lichtstrebender
Ich habe rechergiert mit Google und AI und es sieht so aus, dass man den Gürtel sehr ernst nahm.Abischai hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2026, 19:41
Wie vormals geschrieben halte ich das Phänomen des Van-Allen-Belt für eine natürliche Grenze, die nicht durchschritten werden kann. Es gibt Grenzen in der Natur, die den Übergang zu einer völlig neuen Qualität darstellen. Da wäre z.B. die Reißlänge eines beliebigen Materials, oder die Stauchhöhe (wie hoch kann man einen Turm bauen, bis sein Fundament ihn nicht mehr tragen kann, also das Konstrukt einen Kegel bilden müßte, der unermeßlich große Grundfläche hat). So auch die Undurchchreitbarkeit mehrerer tausend Grad heißer Gaswolken oder eines unsichtbaren tötlichen Strahlungsfeldes. Letzteres bildet die erste Grenze des menschlichen Lebens im Weltall; der Van-Allen-Belt.
Ich habe speziell Apollo 11 mir vorgenommen. Apollo 11 ging in eine Ulmlaufbahn vor dem Gürtel und passte einen Augenblock ab , um den Gürtel schnell zu passieren.
Am Bord waren Messgeräte, die die Strahlung gemessen haben, sie waren weit unter dem kritischen Wert.
Die AI hat aus den Material ein Übersichtsbild gemacht, mit Quellen ausserhalb der NASA

Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Wo lügt denn die NASA?Aslan hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2026, 07:43Typische Reaktion eines notorischen Neunmalklugen...jsc hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2026, 07:31 Ich möchte nicht in deiner kleinen Vorstellung gefangen sein, sondern größer denken. Dazu scheinst du nicht fähig oder nicht willig. Du hast ja noch nicht einmal ansatzweise verstanden, welche Erfordernisse an deine geforderten Aufnahmen gestellt werden müssen...